Headcore September 9, 2003 ISIN US15640E1038 Börse Berlin-Bremen Symbol XTX.BER Währung EURO 10000 - CENTREX INC. DL-,001 - 05.09.2003 0.07 - 0.09 32.31% Ist zwar nur ein kleiner Posten in meinem Übungsdepot aber %e sind für mich im Augenblick noch wichtiger Was meint ihr, passiert wenn die 0.10 nachhaltig fällt??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi September 9, 2003 Ich glaube nicht, dass die Aktie längere Zeit über 0,10 tendieren wird. Kurzzeitig sind Kurse von 0,14 Euro drin. Genauso wahrscheinlich ist aber auch ein Rückfall auf 0,06 oder nen Ticken tiefer, wenn du mich fragst :no: Ein Spiel mit dem Feuer. genauso heiß ist übrigens auch noch Amplidyne http://aktien.onvista.de/snapshot.html?&ID_OSI=94745 Viel Glück bei so ner Zockerei ^^ pass aber auf, dass es hinterher nicht heißt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Headcore September 9, 2003 · bearbeitet September 9, 2003 von Headcore 0.14 wären 100% <--- Das wäre ja was. Ich glaube aber, dass ich sie rausschmeisse wenn sie nochma über 0.09 kommt. Hab ma 1000 Amplidyne reingepackt. Mal beobachten was passiert. Schon wegen dem absolut krassen Chart. Ich hab immer ein bisschen Kohle bereit für die Kategorie "Spiel mit dem Feuer". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast elvis Oktober 27, 2003 Hi Jungs, bin heute das erste mal hier. Kann mir jemand sagen was da bei Centrex los war, 784% Plus. Ich kann nirgens eine News finden. Heute hat sie das komplette Plus wieder abgegeben Gruß Elvis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Oktober 27, 2003 Hat vielleicht einer so ein hohes Verkaufslimit gesetzt und danach einer unlimitiert gekauft ^^ Oder da wollte jemand die Aktie für ein Börsenspiel pushen. Der Umsatz heute ist aber relativ groß was auf Manipulationen durch eine Empfehlung hindeutet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Melanie1979 Februar 3, 2004 Nach meinem China Fair Land Holdings Tipp, nun ein weiterer Pennystock, der besonders auf lange Sicht sehr ansprechend wirkt. Der Wert hat heute +26% in den USA zugelegt, bei fast 6 Mio. gehandelten Aktien. Hier hat die Bezeichnung "krisensicheres" Unternehmen eine ganz neue Bedeutung. Centrex Inc.: Frühwarnsystem für biologische Anschläge 09.12.2003 (13:02) Unterägeri bei Zug (Schweiz), den 09. Dezember 2003 In der aktuellen Ausgabe der Anlegerzeitschrift Swiss Financial Report empfehlen die Experten die Aktie der Centrex Inc. (WKN: 541434) zum Kauf. Der Kurs der Aktie sollten in den nächsten 6 Monaten von derzeit 0,04 Euro auf über 0,15 Euro steigen. Seit den Terroranschlägen vom 11. September leben große Teile der Weltbevölkerung ständig in Angst vor weiteren Attentaten. Den größten Schaden könnten Terroristen mit biologischen bzw. chemischen Kampfstoffen anrichten. Und die Gefahr, dass derartige Stoffe in falsche Hände kommen bzw. sich bereits darin befinden ist sehr hoch. Idealerweise setzt man eine Art Frühwarnsystem für biologische Anschläge ein. Hier kommt das us-amerikanische Unternehmen Centrex Inc. (WKN: 541434) ins Spiel. Ob Pocken, Ebola oder SARS - die Centrex-Technologie ist anpassungsfähig und kann schnell geändert werden, um auch möglichen neuen Bedrohungen entgegen zu treten. Centrex ist ein on Oklahoma (USA) ansässiges Biotechnologie-Unternehmen mit einer viel versprechenden und einzigartigen Technologie zur Diagnose von Mikroorganismen. Das Unternehmen besitzt weltweit die exklusive Lizenz zur Single Molecule Detection (SMD). Damit ist es möglich, Bakterien oder Viren sehr schell zu identifizieren, indem DNA-Strukturen genauestens untersucht und miteinander verglichen werden. SMD hat zwei signifikante Vorteile gegenüber den derzeit dominierenden Verfahren: Es ist deutlich schneller und viel preiswerter. Die Testzeitverkürzt sich drastisch von bisher 6-14 Stunden auf lediglich 30-60 Minuten. Dieser Gewinn von mehreren Stunden dürfte im Ernstfall tausenden Menschen das Leben retten. Darüber hinaus kostet ein SMD-Test gerade einmal 3,50 USD, während andere Verfahren mit 100 bis 500 USD zu Buche schlagen. Die Proben werden zudem automatisch und computergesteuert ausgewertet. Centrex plant aktuell die Etablierung von Testgeräten für drei verschiedene Absatzmärkte: Ein Identifikationssystem gegen den Bioterrorismus, ein Aufspürsystem für E.coli-Bakterien im Trinkwasser sowie ein System zum Reinheitstest von Blutkonserven. Allein in den USA sind jährlich über 2 Millionen Wasserproben jährlich erforderlich, um die Anforderung der amerikanischen Umweltschutzbehörde zu erfüllen. Betrachtet man die Gesamtsumme der derzeitig in Nordamerika und der EU vorgeschriebenen Tests überschreitet allein diese die Sieben Millionen Grenze. Allein Luft- und Wasseranwendungen sind ein gigantischer Markt, der Branchenexperten zufolge bis zum Jahr 2010 um 50 Prozent auf 37 Milliarden USD steigen soll. In dieser neuen Zukunftsbranche ist Centrex hervorragend positioniert. Dem erfahrenen Managementteam sollte die erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie in Kürze gelingen. Der Swiss Financial Report empfiehlt die Aktie mit einem 6-Monats-Kursziel von 0,15 USD für spekulative Anleger zum Kauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jockel Februar 3, 2004 Hallo, Die hab ich auch. Glaube auch an das Potenzial dieser Aktie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Melanie1979 Februar 3, 2004 Oh ja, das Potenzial ist wirklich riesig auf lange Sicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Februar 3, 2004 Was langfristig ist kann noch kein Mensch sagen. Aber kurzfristig hat das ding heute + 20,8 % gemacht. NICHT SCHLECHT HERR SPECHT !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 3, 2004 Nach meinem China Fair Land Holdings Tipp Ich finde Du neigst ganz schön zu übertreiben ! Der Wert hat heute +26% in den USA zugelegt, bei fast 6 Mio. gehandelten Aktien.Hier hat die Bezeichnung "krisensicheres" Unternehmen eine ganz neue Bedeutung. Leider bringt das keinem Anleger etwas ! Zweitens würde ich das Wort Krisensicher aus dem Sprachwortschatz streichen, besonders, wenn man mit Aktien handelt. Die Jahre 2000-2003 haben für sich gesprochen. Frühwarnsystem für biologische Anschläge Ich denke bevor Du sog. Experten zitierst, solltest Du dich mal über Bio.- u. Chemiewaffen informieren. So zukunftsträchtig und Krisensicher kann die Firma nicht sein. Was macht man den gegen Ebola ? Was macht man gegen Poken ? Hast Du dich mal mit dem Übertragungsweg dieser Krankheitserreger beschäftigt ? Ich denke nicht. Vieleicht sollten sich sog. Experten mal beim Robert Koch Institut informieren, bevor sie ihr Unwissen verbreiten. http://www.rki.de Seit den Terroranschlägen vom 11. September leben große Teile der Weltbevölkerung ständig in Angst vor weiteren Attentaten. Den größten Schaden könnten Terroristen mit biologischen bzw. chemischen Kampfstoffen anrichten. Und die Gefahr, dass derartige Stoffe in falsche Hände kommen bzw. sich bereits darin befinden ist sehr hoch. Idealerweise setzt man eine Art Frühwarnsystem für biologische Anschläge ein. Hast Du Angst ? Ich nicht ! Da können die Medien (sog. Experten) noch soviel Angst verbreiten. Wer sich mal mit der Materie befasst und deren möglicher Verbreitung, wird sich eingestehen, das er eher überfahren wird. http://online.wdr.de/online/news2/us_angri...biowaffen.phtml http://www.sunshine-project.de/infos/archi...iche_Hilfe.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Melanie1979 Februar 4, 2004 @Aktiencrash 1. Wie du vielleicht gelesen hast (?) ist diese Analyse nicht von mir persönlich verfasst, sonder vom "Swiss Financial Report". 2. Was sie gegen Ebola machen? Schau am besten mal auf ihrer Homepage (http://www.centrexcorporation.com/ ) nach, von der es übrigens sogar eine deutsche Variante gibt, die mit sehr viel informativen Material auffährt. 3. Und um noch mal auf China Fair Land Holdings zu kommen, der Wert seine spekulativen Ansprüche vollsten erfüllt. Der Chart den du hier reingestellt hast , ist aus Frankfurt...wo der Handel er viel später zugelassen wurde! Ich hingegen habe bereits am 26. Januar das Papier empfohlen und da notierte es auf einem Wert von 0,078 ! Wenn man zur richtigen Zeit verkauft hat, konnte man 0,02 Gewinn pro Aktie machen....und da willst du mir sagen das diese Aktie kein Volltreffer war? Sag doch einfach das du spekulative Aktien nicht magst und lieber in Blue-Chips investierst, damit habe ich dann auch kein Probem! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 4, 2004 1. Wie du vielleicht gelesen hast (?) ist diese Analyse nicht von mir persönlich verfasst, sonder vom "Swiss Financial Report". Du solltest eine Urheberquelle mit Link angeben, es gibt gewisse Urheberrechte ! 2. Was sie gegen Ebola machen? Schau am besten mal auf ihrer Homepage (http://www.centrexcorporation.com/ ) nach, von der es übrigens sogar eine deutsche Variante gibt, die mit sehr viel informativen Material auffährt. Was machen sie gegen Ebola ? Ich lese nichts, was es nicht schon gibt. Ausgenommen Du läuft im Schutzanzug rum und Du testest dich rund um die Uhr, gibt es keinen Schutz den die Firma bieten kann. Ein Mediziener wird erst nach Ausbruch der Krankheit, feststellen, das es sich um Ebola handelt. Nur dann brauche ich keine Tests mehr, da ich das Krankheitsbild habe. Und Ebola heilen, kann centrex auch nicht. 3. Und um noch mal auf China Fair Land Holdings zu kommen, der Wert seine spekulativen Ansprüche vollsten erfüllt. Der Chart den du hier reingestellt hast , ist aus Frankfurt...wo der Handel er viel später zugelassen wurde! Ich hingegen habe bereits am 26. Januar das Papier empfohlen und da notierte es auf einem Wert von 0,078 ! Wenn man zur richtigen Zeit verkauft hat, konnte man 0,02 Gewinn pro Aktie machen....und da willst du mir sagen das diese Aktie kein Volltreffer war? Woher der Chart ist, spielt absolut keine Rolle. Währungsbereinigt hast Du bei der Umrechnung HK$- und -HK$ keinen Cent mehr, wenn Du in HK geordert hast. Bei der Währungsumrechnung bleiben unterm Strich noch weniger Gewinn übrig. Rechne mal die gesamten Gebühren raus, dann hast Du was von 2 Cent . Ein Volltreffer im wahrsten Sinne des Wortes . Du willst mir damit auch sagen, das Du genau gewußt hast, das die Aktie gestern fällt und Du bist auch sicher ausgestiegen !? Wenn man sich das Orderbuch ansieht, dann ist es auch kaum vorstellbar, das man die Aktie für 0,078 gekauft hat und sie für 2 Cent mehr wieder los wird. Der Spread müßte ja nahezu 0 betragen. Sag doch einfach das du spekulative Aktien nicht magst und lieber in Blue-Chips investierst, damit habe ich dann auch kein Probem! Da kann ich dich voll beruhigen, das dies nicht der Fall ist. Meine Investitionen decken den gesamten Aktienmarkt ab. Ich verkaufe nur nicht Äpfel für Eier hier im Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Februar 5, 2004 Jetzt kriegt euch nicht wegen einem kleinen Pennystock in die Haare. Bleibt sachlich (Damit meine ich die versteckten kleinen Angriffe wie z.B. "Ich verkaufe nur nicht Äpfel für Eier hier im Forum."). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 5, 2004 Wer bekommt sich hier in die Haare ? Ich habe doch keine Haare ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Melanie1979 Februar 9, 2004 Heutige Newsmeldung von Centrex: Bisher +20% in Deutschland und +17% in den USA! Centrex Advances Efforts to Launch SMD System for Viral and Bacterial Detection MONDAY , FEBRUARY 09, 2004 07:00 AM TULSA, Okla., Feb 9, 2004 (BUSINESS WIRE) -- Centrex, Inc. (OTCBB:CNEX) today announced that Micronics, Inc., has advanced the development of an assay that contains Centrex's single molecule nucleic acid detection ("SMD") technology for application in a laboratory-on-a-card ("lab card") format. Micronics reported to Centrex that it has achieved this important initial milestone which permits lysis and binding reactions in the lab card format. SMD technology, in combination with an easy-to-operate lab card device and integrated reader, is expected to be responsive to the need for rapid, user friendly and cost effective solutions for point-of-use analyses of a variety of bacterial and viral organisms. Centrex's SMD technology was exclusively licensed from Los Alamos National Laboratories, and offers important advantages over existing DNA and RNA detection methods as well as culture-based test methods. SMD technology eliminates the need for amplification of the target DNA by recognizing the unique DNA or RNA fingerprint of the target organism. This reduces the possibility of false positive and negative test results - common concerns frequently identified with other test procedures. As a next step in the development process, Micronics is expected to integrate the lysing/binding reactions together with SMD using a biological stimulant, the spores of the bacteria Bacillus globigii. Bacillus globigii prepared in this manner may be used safely to simulate Bacillus anthracis (anthrax) spores in the DNA extraction and binding experiments. Centrex is focusing commercial efforts in the development of a product that uses SMD as part of a simultaneous, multi-channel detection system that is compact, fully automated and capable of monitoring the presence of biological agents in air, food and water. Potential additional applications for the SMD technology include bioterrorism and Homeland Security, food and water processing, blood supply screening, and general DNA/RNA testing. Redmond, Washington-based Micronics provides custom lab card design, development and prototypes systems. The proposed lab card for the Centrex system is expected to include fully automated on-card sample preparation, mixing, separation, and analysis. Reagent and waste storage also are designed to be on card for ease of use and disposal. Micronics is believed to offer the most sophisticated and rapid lab card prototyping facility in the world today. For additional information please visit www.micronics.net. For more information call Ron Wheet at (843) 971-4848 or visit the Centrex website at www.centrexcorporation.com. This press release contains certain forward-looking statements. We undertake no obligation to publicly update any forward-looking statement, whether as a result of new information, future events or otherwise. Forward-looking statements in this document should be evaluated together with the many uncertainties that affect our business. Those uncertainties are discussed in the Company's SEC filings. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Melanie1979 Februar 10, 2004 Gestern gab es +32.84% in den USA! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 11, 2004 · bearbeitet Februar 11, 2004 von desesperado https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...=findpost&p=207 :ask: Kraxeln oder Rutschpartie, guckste Chart : http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=5479066 und was zahlt die Welt http://aktien.onvista.de/overview_quotes.html?ID_OSI=5479066 munter bleiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi August 17, 2004 Mittlerweile notiert Centrex bei einem Cent. Für seriöse Investments ist das Ding nicht zu gebrauchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Dezember 29, 2004 Aktiencrash hat Recht behalten. Die Aktie notiert bei 0,005 Euro, also einem halben Cent :snail: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 29, 2004 Aktiencrash hat Recht behalten. Die Aktie notiert bei 0,005 Euro, also einem halben Cent :snail: Manchmal gehts schneller als man denkt nach Süden ! Viel tiefer als 0,005 kann es ja nun auch bald nicht mehr gehen . Entweder wird der Handel eingestellt oder der Kurs geht nach Norden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag