Zum Inhalt springen
Andre Kostolany

Depot bei welcher Bank?

Empfohlene Beiträge

ippf

Ich glaube, die "beste" Bank gibt es nicht. Hängt immer vom Einzelnen ab, was er will: Beratung, viele Zusatzinfos, alles aus einer Hand, möglichst billig?

Aktien und Aktienfonds / ETFs kaufe ich bei www.nordnetonline.de

Aktienfonds / Aktienfondssparpläne bei www.ebase.de

Girokonto macht www.ziraatbank.de

und wegen Geld holen am Geldautomaten www.dkb.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Ich glaube, die "beste" Bank gibt es nicht. Hängt immer vom Einzelnen ab, was er will: Beratung, viele Zusatzinfos, alles aus einer Hand, möglichst billig?

Aktien und Aktienfonds / ETFs kaufe ich bei www.nordnetonline.de

Aktienfonds / Aktienfondssparpläne bei www.ebase.de

Girokonto macht www.ziraatbank.de

und wegen Geld holen am Geldautomaten www.dkb.de

Meinst doch bestimmt bei www.dkb.de Girokonto und bei www.ziraatbank.de Tagesgeldkonto, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ippf
· bearbeitet von ippf

Nein, ich meine bei www.ziraatbank.de das Girokonto weil ich da 3,3% bekomme.

http://www.ziraatbank.de/front_content.php...t=22〈=3

Sämtlicher Zahlungsverkehr läuft hierüber ab (Überweisung, Gehaltseingang, Daueraufträge, Einzugsermächtigungen).

Das DKB Konto habe ich vornehmlich wegen der VISA-Karte (auf dem VISA-Kartenkonto ist natürlich auch Geld drauf das entsprechend verzinst wird) mit der ich weltweit kostenlos abheben kann. Das Girokonto dort ist nur mit wenigen Euros gefüllt (da kaum Zinsen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Nein, ich meine bei www.ziraatbank.de das Girokonto weil ich da 3,3% bekomme.

http://www.ziraatbank.de/front_content.php...t=22〈=3

Sämtlicher Zahlungsverkehr läuft hierüber ab (Überweisung, Gehaltseingang, Daueraufträge, Einzugsermächtigungen).

Das DKB Konto habe ich vornehmlich wegen der VISA-Karte (auf dem VISA-Kartenkonto ist natürlich auch Geld drauf das entsprechend verzinst wird) mit der ich weltweit kostenlos abheben kann. Das Girokonto dort ist nur mit wenigen Euros gefüllt (da kaum Zinsen).

Aha! Gibt es bei dem Girokonto von der ziraatbank viele Automaten, wo man Geld umsonst abheben kann?

Ist das eine Deutsche Bank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ippf
· bearbeitet von ippf

Der Alleinaktionär (?) der Ziraat Bank International AG (also dt. Recht, dt. Bank; insbesondere auch Einlagensicherungsfonds, vgl. http://www.ziraatbank.de/front_content.php...t=27〈=3 -- ich glaube, 41 Mio € sollten als Sicherung für mich reichen) ist eine türkische Bank.

Wegen Geldautomaten habe ich ja die VISA-Karte der DKB Bank mit der ich weltweit an jedem Automaten kostenlos Geld abheben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Der Alleinaktionär (?) der Ziraat Bank International AG (also dt. Recht, dt. Bank; insbesondere auch Einlagensicherungsfonds, vgl. http://www.ziraatbank.de/front_content.php...t=27〈=3 -- ich glaube, 41 Mio sollten als Sicherung für mich reichen) ist eine türkische Bank.

Wegen Geldautomaten habe ich ja die VISA-Karte der DKB Bank mit der ich weltweit an jedem Automaten kostenlos Geld abheben kann.

aber musste halt immer von der ziraatbank zur DKB Bank überweisen, aber immerhin dafür haste gute Zinsen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ippf

Deswegen sagte ich auch:

Für mich ist das die beste Kombination, für andere nicht. Wenn du daher nach der "besten" Bank fragst ist das eine nichtssagende Aussage, denn dafür müsstest du erst einmal sagen was du wünschst, was dir wichtig ist, worauf du verzichten kannst, was du mit dem Konto/Depot machst usw.

OK, das war´s von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Deswegen sagte ich auch:

Für mich ist das die beste Kombination, für andere nicht. Wenn du daher nach der "besten" Bank fragst ist das eine nichtssagende Aussage, denn dafür müsstest du erst einmal sagen was du wünschst, was dir wichtig ist, worauf du verzichten kannst, was du mit dem Konto/Depot machst usw.

OK, das war´s von mir.

Schlecht finde ich diese Kombination nicht, sogar gut!

Problem ist, ob es eine bessere Kombination gibt!

Aber eher nicht, mehr Zinsen auf ein Girokonto bezweifel ich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FondsFreund
· bearbeitet von FondsFreund

Hallo Zusammen !

Es ist erschreckend welche Umgangsformen hier herschen. Man soll und muß ja nicht immer einer Meinung sein.

Und wenn man ein Wissen hat, und nach einem Link gefragt wird, kann man in ja angeben. Ich denke wir wollen ja alle durch mitlesen lernen. Bitte mehr Gelassenheit und Sachlichkeit ! Es ist bald Weihnachten. ;)

Nehmt Euch ein Beispiel an Skeletor ! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Hallo Zusammen !

Es ist erschreckend welche Umgangsformen hier herschen. Man soll und muß ja nicht immer einer Meinung sein.

Und wenn man ein Wissen hat, und nach einem Link gefragt wird, kann man in ja angeben. Ich denke wir wollen ja alle durch mitlesen lernen. Bitte mehr Gelassenheit und Sachlichkeit ! Es ist bald Weihnachten. ;)

und nehmt euch ein Beispiel an FondsFreund! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
criscross

Die Bank soll auch sehr gut sein müsst ihr mal gucken ob die event. Euren Anforderung entspricht.

http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.p...amp;reload=true

Hallo Zusammen !

Stimme euch beiden voll zu, wir haben denke ich alle mehr davon.

Immer ruhig Blut wie an der Börse Wünsche schon mal ein Frohes Fest und dicke Eier ach ne dicke Aktien und Fonds ach ne dicke Geschenke :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Die Bank soll auch sehr gut sein müsst ihr mal gucken ob die event. Euren Anforderung entspricht.

http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.p...amp;reload=true

Stimme euch beiden voll zu, wir haben denke ich alle mehr davon.

Immer ruhig Blut wie an der Börse Wünsche schon mal ein Frohes Fest und dicke Eier ach ne dicke Aktien und Fonds ach ne dicke Geschenke :P

Ja die DKB Bank soll wirklich gut sein. Weil man kann mit der Visa Card an jedem Visa Automaten in Deutschland umsonst abheben und dann hat man noch gute Zinsen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag