2be Dezember 9, 2006 Hallo und guten Tag, ich betreibe bei ing diba nen fondsparplan. leider ist die depotdarstellung der ing diba der größte schrott. es wird keine werveränderung in % angezeigt, also is die auswertung ziemlich schwer. ich könnte zwar für jeden fondkauf nen eintrag bei meinem musterdepot bei onvista machen, was jedoch nervig ist, vor allem wenn nach paar jahren tausend neue order untereinander stehen. hat jemand eine idee wie ich am einfachsten die verwaltung meines fondsparens mach? mfg tobi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe Dezember 9, 2006 ...hat jemand eine idee wie ich am einfachsten die verwaltung meines fondsparens mach? mfg tobi Hallo 2be, willkommen im Forum Wie wäre es ganz einfach mit Calc oder Excel? Da könntest Du vieles automatisieren. It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
2be Dezember 9, 2006 jo so könnte man es machen, aber ich dachte es hat bestimmt jemand ein tool oder selber ne excel sheet geschrieben die ich benutzen kann^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Dezember 9, 2006 es hat bestimmt jemand ein tool oder selber ne excel sheet geschrieben die ich benutzen kann^^ Die Chefin in meinem Ausbildungsbetrieb sagte immer: "Natürliche Faulheit erzieht zur Effizienz." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
2be Dezember 10, 2006 · bearbeitet Dezember 10, 2006 von 2be bei uns im geschäft wird uns auch eingetrichtert, dass wir nicht dafür bezahlt werden, das rad immer wieder neu zu erfinden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxem Dezember 10, 2006 Wenn es nur darum geht nachzuvollziehen was dich die Anteile jeweils gekostet haben, dann könntest du dich auf morningstar.de kostenlos anmelden. Unter "Mein Portfolio" -> "Portfolio bearbeiten" kann man Fonds hinzufügen und als Kaufvariante "Monatliche Transaktion" mit selber festgelegtem Starttermin einstellen. Der Rest erklärt sich dann von selbst. maxem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag