Brandscheid Dezember 8, 2006 hallo, möchte meine vl nun auch endlich in fonds anlegen, meine bisherige bausparkasse bietet mir aber nur einen dax-fonds mit 5 % AA, 1,3 % verwaltungsgebühr und 40 depotgebühren bei schließung des depots an.....frechheit sowas! habe viel über ebase und happyfonds gelesen, finde die kostenstruktur aber etwas unverständlich. peil das system mit vermittler und gebührenerstattung ab x volumen nicht ganz. etc... gibt es keine kostenlosen vl depots mit discountiertem AA? danke für eure hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
criscross Dezember 8, 2006 Also ich hab mal gerade mit der comdirekt Tel. weil ich da schon ein Depo für Aktien habe. Also wenn man da ein Sparplan eirichtet, Kostet das Depo kein cent und die meisten und gängigsten Fonds sind mit einnen AA von 2,00% bis 2,5% Rabatiert. Also ich denke das es nicht schlecht ist. Wenn jemand was weiß, was da gegen spricht, bin ich für die Info dankbar B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Dezember 8, 2006 · bearbeitet Dezember 8, 2006 von Raccon Es gibt Unterschiede zwischen normalen Anlagen (Einmalanlage oder Sparplan) und VL, was die Kostenstruktur / Rabatte angeht. Guckt mal hier zum Vergleich, fuer VL ist die Kombination Vermittler + Ebase oder Frankfurter Fondsbank wohl am geeignesten: Die Depotverwahrstellen im Vergleich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juse Dezember 8, 2006 Also ich hab mal gerade mit der comdirekt Tel. weil ich da schon ein Depo für Aktien habe.Also wenn man da ein Sparplan eirichtet, Kostet das Depo kein cent und die meisten und gängigsten Fonds sind mit einnen AA von 2,00% bis 2,5% Rabatiert. Also ich denke das es nicht schlecht ist. Wenn jemand was weiß, was da gegen spricht, bin ich für die Info dankbar B) Bei der Comdirect-Bank kann man (zumindest meiner Information nach) aktuell keine Vermögenswirksamen Leistungen ansparen. MfG, juse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif Dezember 8, 2006 @Starfox ich verstehe dass du das nicht zahlen möchtest, wenn es Alternativen gibt. Aber das als Frechheit zu titulieren ist wiederum ne Frechheit. Die haben ne andere Kostenstruktur als ne Direktbank und das Angebot ist preislich sicher ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trader2006 Dezember 8, 2006 · bearbeitet Dezember 8, 2006 von trader2006 Vl in Investmentfonds bietet auch der Vermittler fondsexperte24.de. 40 Euro Depotführungsgebühr für die gesamte Laufzeit und 0% Ausgabeaufschlag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag