Zum Inhalt springen
Watto

SYNAXON

Empfohlene Beiträge

Watto

Hallo,

was haltet ihr von folgender Aktie?

SYNAXON

WKN: 687380

Der KGV für 2007 liegt gerade mal bei 6,97. Das ist doch ein super Wert!

Die Dividendenrendite von 10,38% ist doch der absolute Hammer. Oder seht ihr das anders?

Ich würde gerne mal den Quicktest auf diese Aktie anwenden. Leider finde ich nicht alle notwendigen Werte im Geschäftsbericht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hallo,

also grundsätzlich sieht das alles ganz günstig aus, aber ich hab mal kurz drüber geschaut:

Das KGV ist zwar günstig. Aber die Gewinne wachsen auch nicht. Von daher würde ich jetzt nicht sagen, daß das ein Kaufargument ist.

EKQ bei 72% --> sicherlich beachtlich.

Aber die Eigenkapital und Gesamtkapitalrendite krebsen auf 9Monatssicht bei 3 und 2% rum. Zu wenig.. Da kaufst du Staatsanleihen die werfen mehr ab.

Genau Analyse nicht durchgeführt aber es mutet schon seltsam an, daß man im Vorjahr pro 100 Euro Umsatgz noch 4,82 verdient hat und jetzt nur noch 2,71.

Diese schwachen Zahlen und die Enttäuschung über eine nicht stattgefundene Fusion haben sicherlich dazu beigetragen dass der Kurs abgeschmiert ist.

Das KBV liegt bei 1,42. Sicherlich nicht teuer.

In 2006 wollte man Synergien im Umsatzbereich durch die Bündelung des Einkaufsvolumens von Akquisitoinen erreichen. Das scheint aber nicht so richtig geklappt zu haben.

Was gefällt mir gar nicht?

IT... Preisverfall geht hier wahnsinnig schnell. und hohe Dividende hin oder her... Dir muss klar sein, daß diese mit Schulden bezahlt wird, da das Unternehmen diese wohl nicht erwirtschaften wird..

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Die PC-Branche ist doch tot...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

gute Zusammenfassung Toni :thumbsup:

Vielleicht kommt noch erschwerend hinzu dass diese Firma nie eine gewisse Marktmacht bekommen wird. Aber gerade im IT Markt brauchst du die... Und mit ner Market Capitalization von 20 Mio erreichst du nicht wirklích viel und kannst kein Big Player werden. Und für alles andere gibt die Branche nix her...

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fischbohne

aktuelle Zahlen auf Basis des Zwischenberichts zum 30.9.2008 und des Kurswerts vom 6.2.2009 (4,00):

GKR: 8,8%

EKQ: 75,3%

KGV: 7,6

KBV: 0,9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag