Lavezzi Dezember 5, 2006 Grüß Gott Ich bin auf der suche nach antworten auf meine vielen fragen ^^ ich habe bereits viele fragen beantworten können mit diesem forum ( danke ) nun ich spiel seit 3 tagen das Raiffaisen Börsenspiel School Investor 07 bin verspättet gestartet (dank lehrer ^^ ) das spiel läuft aber zum glück noch bis zum 30. März 2007 jetzt meine frage könnt ihr mir sagen ob ich da einen "scheis" gekauft habe oder ob ich das "gut" :-" hinbekommen hab ? (bild unten ) is das normal das die kurse fallen bei börsen schluss oder lässt das auf schwaches durchhalte vermögen schliesen ? was is mit American Power Conversion Corporation ? Hat ende Oktober einen schönes sprung gemacht (seit beginn des spieles +73,9%) bleibt der kurs stabil oder geht er aufwärts oder geht der sprung auch wieder runter? kann mit solchen sprüngen noch nichts anfangen ich bin leider ein bisschen eingeschränkt an der anzahl der aktien (gibt nicht alle) könnt ihr mir welche empfehlen ? wie ihr seht fragen über fragen und keine antworten zu meiner verteidigung muss ich sagen bei pfinzer inc ist so nen systemhinweis (ne börsen nachricht oder so ) gekommen (hat sehr echt ausgeschaut ) wo drinnen gestanden ist man soll pfinzer kaufen ich danke für eure antworten mfg Lavezzi allgemeine Großschreibung lass ich gerne aus und bei der Rechtschreibung bemüh ich mich bin ja noch schüler (der das längst können sollte ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme Dezember 6, 2006 Grüß Gott wohl aus bayern, wa? und sorry für die unqualifizierte Anwort... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 6, 2006 Grüß Gott schönes Bundesland!!! American Tech Power: Techwert... wobei hier gerade ne Übernahme läuft wenn ich das nicht falsch im Kopf habe. Von daher ist da gerade wenig Phantasie drin, wenn nicht das Angebot noch aufgestockt wird. Evtl. über Homepage informieren wie die Annahmequote ist und ob das Management zustimmt oder zum ablehnen rät... --> kurs bleibt stabil es sei denn Übernahme platzt... also selbst wenn du Schüler bist solltest du wissen dass man "Scheiß" man "ß" oder "ss" schreibt und nicht mit einem "s"... sowas lernt man doch heute schon in der comprehensive school welche Aktien kannste den kaufen? mit Pfizer haste voll ins klo gelangt wenn du die schon vorm WE gekauft hast.. Ansonsten rate ich dir das Forum nach anderen Threads zum Thema Börsenspiel zu durchsuchen bzw. heiße Aktien die hier diskutiert werden zu prüfen ob du sie im Spiel kaufen kannst. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Underserial Dezember 6, 2006 Ok, ein paar Dinge vorweg, ich weis nicht ob du Bankkaufmann lernst oder warum dir das dein Lehrer empfohlen hat. Aber seis drum. Deine Käufe: Weist ich bin net so ein großer Fan von den Werten die du gekauft hast vor allem warum zur Zeit keine Deutschen Werte? Ich würde sagen alles bis auf INTEL und ZUMTOBEL raus! MfG, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lavezzi Dezember 6, 2006 also ich gehe in in ne Landwirtschaftsschule udn wir lehrne gerade in betreibswitschaft über aktien und co bin aus ober österreich ich bin der deutschen rechtschreibung nicht so ganz möchig aber ich bemühe mich pfinzer hab ich gekauft 100stk am 05.12.2006 15:50:22 und 297stk am 05.12.2006 17:15:21 danke das mit den heisen aktien hab ich gestern schon gesehen und mir auch schon ein paar durch gelesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 6, 2006 · bearbeitet Dezember 6, 2006 von uzf Verarsch dich selber laberetzki. mfg uzf siehe deinen Post gestern in Software und Technik,wo dein Deutsch gar nicht so schlecht war Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Dezember 6, 2006 zitat pfinzer hab ich gekauft 100stk am 05.12.2006 15:50:22 meine monatsration Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lavezzi Dezember 6, 2006 ich bin der deutschen rechtschreibung nicht so ganz mächig aber ich bemühe mich was steht da ? Verarsch dich selber laberetzki.mfg uzf siehe deinen Post gestern in Software und Technik,wo dein Deutsch gar nicht so schlecht war Und du hast kein Wortverständis ufz denn wenn du lest sagt es dir nicht was es heist -.- meine monatsration is nen spiel und das läuft in anderen größen bei uns ^^ kannst mich aber gerne eines besseren beleren wenn se anders mehr erfolg bringt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag