Sonja121 September 26, 2005 Hallo! Bin Anfänger und möchte Aktien von Ersol kaufen. Was hält ihr von Ersol? Glaubt ihr, Zeichnungsgewinne sind möglich? Und wenn die Aktie nun überzeichnet ist und ich bekomm bsp. 50% von meiner Anlagesumme (5000) zugeteilt, heißt es, dass ich 2500 in Ersol-Aktien und 2500 Cash in meinem Depot halte? Also die anderen 2500 bleibt unberührt?! Kennt ihr den Preis auf dem Graumarkt und wie zuverlässig sind solche Preise von Graumarkt? Danke schon mal im voraus für die Tips!! Sonja121 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis September 26, 2005 · bearbeitet September 26, 2005 von Onassis hallo sonja121, die ERSOL Aktie wird ausgegeben für 36-42 EUR. Man kann davon ausgehen, das die Aktie für 42 EUR auf den Markt kommt. Der zur Zeit gehandelte Kurs (Graumarkt) beträgt ca. 60-65 EUR. Also ca. 50% Zeichnungsgewinne im Moment. Bei der Zuteilung wird jeder wahrscheinlich nur einen Anteil bekommen. Mit den 5.000 und dann 2.500 zugeteilten Euros kommt das ganz gut hin. Evtl. noch ein bißchen weniger. Wenn man dann noch ein wenig Sicherheit mit einbaut und sagt die Aktie hat am ersten Tag einen Kurs von 50 EUR (vorsichtig geschätzt) sind immerhin noch 20% Kursgewinne drin Bei 2.500 EUR sind das locker 500 Euronen die Anfang nächster Woche aufs Konto fließen. . PS: Habe heute morgen schon voll bulle gezeichnet. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerSteeefan September 26, 2005 hallo @onassis: wo hast du denn gezeichnet? hast du mehrere depots? weil interhyp haste ja auch.... scheint ne große woche zu werden was? ich hoffe mal auf interhyp, habe ne menge gezeichnet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag