Watto Dezember 3, 2006 Hallo, ich beschäftige mich mittlerweile schon eine ganze Weile mit Aktien. Mein einziges Ziel: Zum richtigen Zeitpunkt, die richtige Aktie zu finden. Nun gibt es diesbezüglich ja eine ganze Menge Möglichkeiten. Anfangs hab ich mir Zeitschriften (Geldmacherrei) gekauft. Irgendwann bin ich dann bei Markus Frick (Witzfigur) gelandet. Schließlich habe ich mich dann mit Fundamental bzw. Technischer Analyse sowie Moneymanagemnt beschäftigt. Nun hat ja jeder der eine gewisse Erfahung mit Aktien gesammelt hat, eine Strategie entwickelt, um sich zum richtigen Zeitpunkt für die richtige Aktie zu entscheiden. Vielleicht wäre es ja möglich, in diesem Forum ein Ranking einzuführen in welchem es möglich ist, jede Woche für seine Favoritenaktie zu stimmen. So würde sich ein Ranking erbeben welches absolut nichts mit Betrug und Geldmacherrei zu tun hat. Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Dezember 3, 2006 Nach welchen Kriterien willst du solch eine Favoritenaktie denn beurteilen? KGV, prozentuale Entwicklung je Woche/Monat/Jahr, Marktkapitalisierung, täglicher Börsenumsatz? Es gibt zu viele Kriterien als das man sich in einer Gruppe von Leuten auf eine Favoritenaktie festlegen kann. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Watto Dezember 3, 2006 · bearbeitet Dezember 3, 2006 von Watto Die Kriterien sind egal. Es geht nur darum, dass die Aktie genannt wird, die nach der eigenen Meinung in der aktuellen Woche das größe Potential hat. Warum das aus subjektiver Sicht so ist und auf welchen Kriterien diese Entscheidung beruht sehe ich in diesem Zusammenhang als weniger wichtig an. Es würde sich, was die verschiedenen Bestimmungsmehoden des Wochenfavoriten angeht, ein gutes Mittelmass entwickeln. Demnach sollten bei dieser Methode also immer nur potentiell sehr gute Aktien in der Top 5 Liste der aktuellen Woche zu finden sein. Natürlich ist es so, dass manche Akien risikoreicher als andere sind. Das Risiko soll in dieser Umfrage allerdings nicht beachtet werden. Es geht nur darum die Aktie zu nennen, welcher man in der aktuellen Woche das prozentual größte Wachstum zutraut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Dezember 3, 2006 Und wie willst du solche eine Aktie finden? Was heißt am meisten zutraut? Manche finden 5% Steigerung pro Woche enorm, andere lachen darüber. Es gibt einfach zu viele Aktien um zu sagen, Aktie XY entwickelt sich in einer Woche am Besten. Ein Pennystock kann ich einer Woche 2000% zulegen, andere wie gesagt nur 5%. Trotzdem mag die Aktie mit der 5% Steigerung interessanter sein. Wie du siehst ist es schwer das ganze zu pauschalisieren. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Watto Dezember 3, 2006 Es geht einfach nur darum die Aktie zu nennen, die man kaufen würde wenn man zum aktuellen Zeitpunkt investieren würde. Dabei wären mit Sicherheit auch Pennystock-Aktien vertreten (sehr wahrscheinlich aber nicht mehrmals). Auf den vorderen Rängen würde sich diese also nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit platzieren. Die genauen Regeln Regeln müßten natürlich festgelegt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Dezember 3, 2006 Die genauen Regeln Regeln müßten natürlich festgelegt werden. Dann nenn uns doch mal ein Paar Kriterien. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme Dezember 6, 2006 da will wieder jemand schnelles und sicheres Geld machen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe Dezember 6, 2006 da will wieder jemand schnelles und sicheres Geld machen... Satire on Vielleicht können die weiterhelfen? http://www.dav-astrologie.de/ Satire off It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag