hoowa Dezember 2, 2006 · bearbeitet Dezember 2, 2006 von hoowa Kann jemand mir helfen und tipp oder empfelung erteilen ob eine anteil in Postbank zu andere Fond zu wechsel ratsam ist? Welche günstige weg gib dafür und wie kann es geschehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Monetenfuchs Dezember 2, 2006 Kann jemand mir helfen und tipp oder empfelung erteilen ob eine anteil in Postbank zu andere Fond zu wechsel ratsam ist?Welche günstige weg gib dafür und wie kann es geschehen? Hast Du schon Thread Vermögensaufbau mit Fonds(sparplänen) für Anfänger, Den richtigen Einstieg finden gelesen? Welchen Fonds hast Du von der Postbank? Ohne weitere Details kann Dir keiner hier weiterhelfen. Gruß Monetenfuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoowa Dezember 2, 2006 Miest. sind aktienfonds wie bsp. Dynamik Vision Dynamik Dax Strategie Chance Strategie Rent Medium Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Dezember 2, 2006 · bearbeitet Dezember 2, 2006 von m_g Ja, ist empfehlenswert. Nein, ich empfehle dir keine. Wie kommt man bitte auf die Idee, sich etwas wie den Postbank Strategie Chance ins Depot zu legen? Das ist der letzte Dreck. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Monetenfuchs Dezember 2, 2006 Miest. sind aktienfonds wie bsp.Dynamik Vision Dynamik Dax Strategie Chance Strategie Rent Medium Dynamik Dax: hat den DAX nur knapp geschlagen. Zum Vergleich ein Klassiker für deutsche Aktien: der ADIG Fondak. Alternativ ist auch ein Indexfonds auf den DAX interessant (Indexfonds/ETFs sind bereits anderweitig ausgiebig diskutiert worden). Strategie Chance]/url]: Im Vergleich zu seiner Gruppe recht schwach. Dynamik Vision: Auch im Bereich der Nachhaltigkeits-/Ethik-Fonds eher Durchschnitt. Im Ranking finden sich noch interessantere Fonds. Summa summarum solltest Du schon über einen Wechsel der Fonds nachdenken. Gruß Monetenfuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 2, 2006 · bearbeitet Dezember 2, 2006 von ghost_69 Hallo hoowa Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deine Fonds gesucht. Postbank_Dynamik_Vision.pdf Postbank_Dynamik_Dax_im_Vergleich_zum_Dax.pdf Hier habe ich den Fond mit dem Dax verglichen, da läuft der Dax besser als der Fond, das sollte eigentlich andersrum sein. Postbank_Strategie_Chance.pdf Diesen hier habe ich auch mit dem Dax verglichen, obwohl das kaum geht, dieser investiert in andere Aktienfonds, dabei auch ein paar Gute, aber auch Schlechte. Postbank_Stratefie_Rent_Medium.pdf Ein Rentenfond, den es erst seit dem 24.11.2006 gibt, kann es sein, dass Du ganz frisch dabei bist ? Also alle Vier Fonds würde ich nicht für ein Depot in betracht ziehen. Bei 4 Fonds würde ich das schon aufteilen, doch nicht bei der Postbank oder einer anderen Hausbank, die sind ja fast noch schlechter, als die üblichen Banken. Ich empfehle Dir wenn möglich da Auszustiegen und Dich hier einzulesen, um dann zu AVL zuwechseln um Dir dort ein richtiges Depot zubasteln. http://www.avl-investmentfonds.de/index.php?pg=startseite Da hast Du einen Vermittler, die AVL und kannst Dir selber eine Aktienbank aussuchen. Für den Anfang 4 ist ganz richtig, ich würde auf diese Bereiche und solche Fonds setzen: 1.) Welt - Lingohr_Systematic_LBB_Invest.pdf 2.) Europa - JPM_Europa_Dynamic_A___EUR__dis__vs_DAX.pdf 3.) ImmobilienAktienFond - Henderson_Horizon_vs_DAX.pdf 4.) Schwellenländer - Raiffeisen_Eurasien_Aktien__VT__vs_DAX.pdf So hast Du ein recht sicheres und dynamisch wachsendes Depot. Nur so als Tip am Rande. Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blue Chip Dezember 2, 2006 · bearbeitet Dezember 2, 2006 von Blue Chip Wie kommt man bitte auf die Idee, sich etwas wie den Postbank Strategie Chance ins Depot zu legen? Das ist der letzte Dreck. das liegt vielleicht daran, daß der threadersteller es vielleicht nicht besser wußte, als ihm seine bank dieses teil angedreht hat... den ersten schritt zur besserung hat er ja bereits getan, indem er sich jetzt hier selber im forum informiert, um solche fehler für die zukunft nicht mehr zu machen. ich z.B. habe als jugendlicher bei ausbildungsbeginn, als ich dann meine VWL anlgegen wollte, mir von meiner damaligen bank, der Haspa, ein LBS-Bausparvertrag aufschwatzen lassen mit 500 DM abschlußgebühr, weil ich keine ahnung von finanzen und besseren alternativen hatte. nur mal so nebenbei... mfg blue... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoowa Dezember 3, 2006 Postbank Strategie Chance das Konzept zur Vermögensverwaltung mit einem Dachfond war damals ausgesetzt aus verschiedenen aussichtsrechen invest.fonds 50% anteil der Fonds werde in aktien investieret Siet der Fondsauferlegung partizipiert Der Fonds kurs bsp. am 17.07.2000 lag 51,66 EUR Die Märkte verlief seitdem sehr unterschiedlich damit auch die Wertentwicklung der Postbank Fonds insges. turbulent verliefen. Seitdem kam es teilweise zu Kurserholungen - DAX und Dow J. stieg an. Sollte die Kursentwicklung und Kursverlauf dem entsprechend positiv reagieren aber ... Die Erfahrungen der Vergangenheit zeigt, daß mit Aktienanlagen über längere Zeitraume die höheren Renditen im Vergleich zu anderen Anlageformen zu erzielen sind. Aktienanlagen sollten daher immer langfristig ausgerichtet sein - fünf Jahren. Die Aktienmärkte haben sich in der Historie selbst nach drastischen Kursrückgägen immer wieder erholt ... Nun diese Strategie Chance ist immer negativ erwirtschaftet und liegt immer in minus Ich kann schlect raus außer nur warten ... so denke ich oder gibt doch weg raus zu kommen Die historische Entwicklung zeigt, daß seit 1985 DAX hat postiv verlaufen trotz heftige Kursstürze - Borsencrash von 1987 oder die Asienkrise 1997 usw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Dezember 3, 2006 Wärest du so nett uns zu sagen, was du von uns willst? Trotz deines unverschämten Auftretens hat sich ghost_69 die Mühe gemacht die Blätter für deine Fonds rauszusuchen. Vielleicht gehst du mal darauf ein, anstatt uns unzusammenhängende Sätze aus dem Verkaufsprospekt (?) hinzuwerfen. Im Gegensatz zu deinen "Freunden" bei der Postbank sind wir dazu da dir zu helfen, aber wenn man so unverschämt und faul wie du bist, sollte man dich einfach nur ignorieren. @BlueChip: Bist du dir da sicher? Gruß, m_g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Dezember 3, 2006 ... Ich kann schlect raus außer nur warten ... so denke ich oder gibt doch weg raus zu kommen . Es gibt einen Weg raus.....verkaufen !!! fertig. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blue Chip Dezember 3, 2006 · bearbeitet Dezember 3, 2006 von Blue Chip @BlueChip:Bist du dir da sicher? Gruß, m_g na ja, was den letzten post vom threadersteller angeht, weiß auch nicht mehr so richtig wat er nun will... @ hoowa: jetzt muß ich m_g hier mal beiflichten. anstatt hier so ein wirrwarr zu verzapfen, wäre es besser für dich mal auf die hilfe, die dir hier geboten wird, auch einzugehen. andernfalls ziehst du dir die ungunst der forumsmember auf dich und dann kannst du nachher lange um hilfe betteln. einen schrottfonds, wie du ihn im deopt hast, der absolut nicht läuft und von dem du dir auch nichts mehr erhoffst würde ich rausschmeißen. was willst du denn darauf warten, bis der mal wieder in den grünen zahlen ist? lieber mit ein wenig verlust verkaufen und anstelle nen besser fonds ins depot mit reinnehmen, der die verluste wesentlich schneller aufholt. und wenn du zu einem der vielen broker wechselst, die topfonds ohne AA anbieten, machst du bei nem fondswechsel noch nicht mal nen nennenswerten verlust. du switcht einfach deine kohlen von schrottfonds A nach topfond B. so gehts. fertig aus - micky maus!!! mfg blue... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoowa Dezember 4, 2006 na ja, was den letzten post vom threadersteller angeht, weiß auch nicht mehr so richtig wat er nun will... @ hoowa: jetzt muß ich m_g hier mal beiflichten. anstatt hier so ein wirrwarr zu verzapfen, wäre es besser für dich mal auf die hilfe, die dir hier geboten wird, auch einzugehen. andernfalls ziehst du dir die ungunst der forumsmember auf dich und dann kannst du nachher lange um hilfe betteln. einen schrottfonds, wie du ihn im deopt hast, der absolut nicht läuft und von dem du dir auch nichts mehr erhoffst würde ich rausschmeißen. was willst du denn darauf warten, bis der mal wieder in den grünen zahlen ist? lieber mit ein wenig verlust verkaufen und anstelle nen besser fonds ins depot mit reinnehmen, der die verluste wesentlich schneller aufholt. und wenn du zu einem der vielen broker wechselst, die topfonds ohne AA anbieten, machst du bei nem fondswechsel noch nicht mal nen nennenswerten verlust. du switcht einfach deine kohlen von schrottfonds A nach topfond B. so gehts. fertig aus - micky maus!!! mfg blue... Ich habe begreifen und eingesehen, dass sicher einige Fehler in meine Fondsdepot gelaufen sind. Wegen die Unsicherheit und Verzweiflung (ob ich mit Verlust raus komme oder warte) habe mich bei dieser Forum gemeldet. Ich bin dankbar und sehe ein, daß meine Fehler bestätigt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tulpenblase Dezember 4, 2006 · bearbeitet April 9, 2009 von Tulpenblase . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoowa Dezember 5, 2006 i am sorry, daß meine aussage nach übersetzungssoftware klingt. Deutsch ist nicht meine mutter-sprache und bin ich etwas vorsichtig mit meine ausdrücke ich versuche vorsichtig zu sein - warum, weil nach meine meinung das Thema etwas sensible ist ich bitte um Verziehung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wind01 Dezember 5, 2006 @hoowa: woher kommst du denn ? vielleicht findet sich hier ja jemand, der deine muttersprache spricht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag