Oli10 November 30, 2006 Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigen Asienfonds und stehe jetzt vor der entscheidenden Frage: mit oder ohne Japan? Als geeignete Fonds hab ich jetzt mal ausgeguckt: mit Japan: DWS Top 50 Asien (WKN: 976976) ohne Japan: Nestor Fernost (WKN: 972880) Was ist denn Eure Meinung dazu? Oder habt Ihr noch andere geeignete Fonds, die man in Betracht ziehen sollte? Nur der Vollständigkeit halber: Da ich bei Ebase bin, ist der unterschiedliche AA zwischen den beiden genannten Fonds für mich kein Kriterium. Oli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty November 30, 2006 Wenn du dir die Frage stellst ob mit oder ohne Japan, frage ich dich welche Erwartungen du denn an Japan hast? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m November 30, 2006 Du bist dir schon bewußt, dass du einen Fonds mit 9 Mio Anlagesumme (Nestor) und einen mit über 2 Mill. Anlagesumme( DWS) vergleichst. Ich denke man kann beide im Depot haben. Den Top50 als Grundinvestition und den Nestor ein bißchen mehr zum zocken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor November 30, 2006 Gute Fonds ohne Japan gibt es von Templeton, Gam Star, Schroders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag