Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Biggi

Kann mir jemand dieses Zertifikat näher erklären?

Empfohlene Beiträge

Biggi

Hallo,

ich habe mit einer sehr kleinen Summe das Zertifikat DE000GS0CCA3 gekauft. Ich dachte, wenn der Ölpreis wieder steigt, müßte auch dieses Zertifikat mit steigen. Doch dem ist nicht so. Weiß jemand, warum das Zertifikat in letzter Zeit immer mehr nach unten ging und ob es vielleicht doch nicht direkt mit dem Ölpreis gekoppelt ist?

Gruß

Biggi :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

.-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

1. Der Ölpreis ist gefallen in den letzten Monaten

2. Das Zerti ist non Quanto und der Dollar ist gefallen in den letzten Tagen

3. Öl notiert im Moment Forward d.h. du erleidest Rollverluste

alle drei Faktoren arbeiten im Moment gegen dich.

mfg

aber einen Contango würde ich trotzdem mit Dir tanzen,falls Biggi weiblich ist natürlich nur.

uzf

Mensch Grumel

was biste immer so schnell. Wir wolln uns doch nicht um die Weiber streiten oder ?

post-2954-1164806313_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Ausserdem genügt normalerweise einer der drei Faktoren dem Emittenten als Ausrede, um eine für ihn vorteilhaftere Preisgestaltung zu betreiben. Willkommen in der wunderbaren Welt der Schwerkraft/Zertifikate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biggi

Danke für Eure Nachrichten. Wie gesagt, habe nur eine kleine Summe investiert (350,00 Euro) und nur 3,45 Gebühren bezahlt. Warte jetzt mal ab, wie sich das Papier weiter entwickelt. Mit welchem Zertifikat könnte ich den direkt an der Entwicklung des Ölpreises partizipieren? @uzf ich bin weiblich, doch Tango tanze ich schon mit meinem Göttergatten.

LG

Biggi :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Grins... Contango nennt man beim Future Handel die Differenz eines aktuelleren Kontraktes zu einem weiter in der Zukunft liegenden, sofern der zukünftige teurer ist. Tanzen kannst Du das nur auf dem Futures-Parkett... :)

Das Gegenteil davon, wenn also der spätere Kontrakt billiger ist, nennt man Backwardation.

Fair damit handeln kannst du nur wenn Du einen grossen Tank hast oder eine grosse Brieftasche. Im zweiten Fall kannst Du Futures nehmen.

Zertifikate und CFD's gibt es wie Sand am Meer, aber wirklich Geld verdienen damit wohl nur die Herausgeber. Wenn Du verlierst kriegst Du von ihnen noch einen drauf, wenn Du gewinnst langen sie noch ordentlicher zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Danke für Eure Nachrichten. Wie gesagt, habe nur eine kleine Summe investiert (350,00 Euro) und nur 3,45 Gebühren bezahlt. Warte jetzt mal ab, wie sich das Papier weiter entwickelt. Mit welchem Zertifikat könnte ich den direkt an der Entwicklung des Ölpreises partizipieren? @uzf ich bin weiblich, doch Tango tanze ich schon mit meinem Göttergatten.

LG

Biggi :D

Hier ein Zerti fuer den Oelpreis (Brent Crude), nicht waehrungsgesichert: OPEN END PARTIZIPATIONSZERTIFIKAT AUF BRENT CRUDE OIL FUTURE (EB) ...

Ich wuerde aber eher zum folgenden Bonuszertifikat tendieren: BONUS ZERTIFIKAT AUF BRENT CRUDE OIL FUTURE (EB) ...

Solange der Preis nicht unter USD 36,970 faellt "gewinnst" du. Bonusschwelle und -zahlung bei USD 96,700, Laufzeit bis 30.12.2009

Hier gibts 'nen Thread, der sich auch um Oel-Zertis dreht, koennte u.U. interessant sein fuer dich: ABN AMRO Zertifikate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag