zinseszins November 28, 2006 Hallo, seit 2 Monaten kaspern wir nun schon mit dem Rieste rum und sind immer noch nicht zufrieden. Besonders mit der einseitigen Bankberatung. Nun überlegen wir ob Deka oder Uni Profirente - beides auf Fondsbasis. Wir sind beide um die 40 mit 2 Kids (bis 10). Nachdem wir jetzt wieder von Doppelbesteuerung (Förderung = bloß Ausgleich für die Doppelbesteuerung; bleibt da überhaupt noch was von den Zulagen hängen????) und Vertragskosten gehört und gelesen haben; und dann noch die "Sicherheit" des Fondmarktes hinzugezogen haben, wird man reichlich unlustig. weitere frage: kommen zu den 3% bzw. 4% Einlagen die Abschlußgebühren ON TOP oder sind sie enthalten (also werden von den 3 bzw 4% abgezogen????? Vielleicht blickt ja einer durch. Besten Dank, Grüße vom Zinseszin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx November 28, 2006 Hallo, seit 2 Monaten kaspern wir nun schon mit dem Rieste rum und sind immer noch nicht zufrieden.Besonders mit der einseitigen Bankberatung. Nun überlegen wir ob Deka oder Uni Profirente - beides auf Fondsbasis. Wir sind beide um die 40 mit 2 Kids (bis 10). Nachdem wir ... Würde die UniProfirente aus folgenden Gründen wählen: + Mischung aus UniGlobal (Aktienfonds) und UniEuroRenta (Globaler Rentenfonds in Euro) ist optimal, da Chancen im Aktienmarkt und Sicherheit von Renten Beste Chancen bieten und gleichzeitig Risiko mildern + Beide Fonds wurden auf lange Sicht mehrfach ausgezeichnet und haben Beste Bewertungen bekommen, vor allem im LANGFRISTIGEN VERGLEICH + Laut Stiftung Finanztest ist die UniProfiRente Testsieger im Vergleich mit weiteren 7 Anbietern geworden - Deka hat keinen nennenswerten Aktienfonds im Bestand. Damals gab es den DekaSpezial als globalanlegenden Aktienfonds. Keine Ahnung wo der zur Zeit rumdümpelt, habe lange nichts mehr von gelesen - Deka ist finde ich, im Vergleich zu Union Investment, schlecht. Ganz einfach Aber wie gesagt, meine also subjektive Meinung P.S.: Bin von der Riester-Allianz-Rente zur UniProfirente gewechselt, hat mich mehr überzeugt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonsai November 29, 2006 P.S.: Bin von der Riester-Allianz-Rente zur UniProfirente gewechselt, hat mich mehr überzeugt Wie sieht so ein Wechsel aus bzw. worauf wäre hierbei zu achten? Macht es noch Sinn, wenn der Vertrag schon 2-3 Jahre läuft? Der Vertragsabschluss hat doch sicher Abschluss-/Verwaltungskosten nach sich gezogen. Bei einem Wechsel würden diese doch auch wieder anfallen ... Was hat dich bei der UniProfiRente überzeugt (im Gegensatz zu Allianz)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag