m_g November 28, 2006 Hallo, man verzeihe mir, dass ich diese Frage nich an den DAB Support direkt richte, aber da es auch für andere Mitglieder von Interesse sein könnte: Bei DAB kostet das Ändern einer Order 2,50, das Einrichten eines Limits 0,00. Heißt das, dass das "Nachziehen" des Stop Loss Limits 2,50 pro Änderung kostet oder fällt das unter "Einrichtung"? Danke und Gruß, m_g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty November 28, 2006 Das "Nachziehen" entspricht einer Änderung und kostet dich somit 2,50 Euro. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g November 28, 2006 Wow, das ist ja echt ein Wucher. Ist das auch bei anderen großen Brokern so üblich, oder tanzt DAB da aus der Reihe? Danke für deine Antwort et3rn1ty. Gruß, m_g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall November 28, 2006 Bei Consors für den normalen Trader (unter 100 Trades im Jahr) gebührenpflichtig, ab 100 Trades bist du Startrader, dann kostenlos. Wie es bei anderen aussieht, keine Ahnung. CFD-Broker sind normalerweise gebührenfrei, ebenso bieten sie standardmässig auch spezielle Ordertypen wie OCO, if done-OCO, Trailingstop und so weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty November 28, 2006 Gebühren für Orderänderungen sind mittlerweile fast üblich. M.E. ist derzeit nur bei der ING-Diba die Orderänderung gratis. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 28, 2006 Servus m_g, eine Frage: Wie setzt Du Deinen Trailingstop - regelmäßig oder unregelmäßig? Denn wenn Du z.B. jeden Freitag den Stop für die nächste Woche ermittelst, dann könntest Du den Trailingstop für 1 Woche setzen und ihn dann "verfallen" lassen. Für die neue Woche dann das gleiche Spiel. Kostet bei Consors nichts und ich könnte mir vorstellen, dass es bei DAB auch so ist. Musst Du halt klären. Gruß -man Hab grad nachgesehen, kostet bei DAB auch nichts. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g November 28, 2006 Hallo, nochmal Danke für eure Antworten. @-Man, ein Trailingstop scheint leider nicht möglich zu sein bei DAB, oder es ist irgendwo versteckt. Falls dem so sein sollte, korrigiere man mich bitte. Gruß, m_g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 28, 2006 Hallo, nochmal Danke für eure Antworten. @-Man, ein Trailingstop scheint leider nicht möglich zu sein bei DAB, oder es ist irgendwo versteckt. Falls dem so sein sollte, korrigiere man mich bitte. Gruß, m_g Da habe ich mich vielleicht unpräzise ausgedrückt. Das hat nichts mit Trailingstop zu tun, der vom Online-Broker angeboten wird. Du selbst ermittelst den Stop-Loss-Kurs und gibst diesen (z.B. mit 1 Woche Laufzeit) als stinknormalen Stop-Loss bei DAB ein. Sollte er nach einer Woche nicht ausgeführrt werden, verfällt er ohne Kosten. Jetzt wiederholst Du das Spiel (in diesem Fall Woche für Woche). Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g November 28, 2006 Ah verstehe, dachte du meinst den technischen Trailingstop. Theoretisch müsstest du Recht haben, weil das ja dann immer die Einrichtung eines Limits ist. Sinn machen würde es natürlich nicht, dass die Neueinrichtung weniger kostet als die Änderung eines Stop Loss Auftrags. Ich schicke gleich mal eine Mail an die DAB und stell die Antwort dann hier rein. Gruß, m_g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tatanka November 28, 2006 Gebühren für Orderänderungen sind mittlerweile fast üblich.M.E. ist derzeit nur bei der ING-Diba die Orderänderung gratis. Grüße, et3rn1ty. Auch bei nordnet ist das kostenlos: https://www.nordnet.se/NNDE/de/k/prislista.html Beste Grüsse tatanka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon November 29, 2006 Bei der Citibank sind Limits auch kostenlos. Einrichtung und Loeschung sind jedenfalls laut Preisverzeichnis, also koennte man eine Aenderung kostenlos ueber Loeschen und (Neu-) Einrichtung machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g November 30, 2006 "Grundsätzlich zahlen Sie dann 2,50 Eur, wenn Sie eine offene Order streichen. Wird eine tagesgültige Order z.B. nicht ausgeführt und vom System gestrichen, erfolgt dies kostenfrei. " Also wie schon von euch vermutet: Befristete Stop Loss Orders können kostenfrei aufgegeben werden und verfallen kostenfrei. Statt also einen einfachen kostenfreien Trailingstop zu haben, darf man diese simple Technik selber simulieren. Gruß, m_g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 30, 2006 Also wie schon von euch vermutet: Befristete Stop Loss Orders können kostenfrei aufgegeben werden und verfallen kostenfrei. Statt also einen einfachen kostenfreien Trailingstop zu haben, darf man diese simple Technik selber simulieren. Gruß, m_g Was heißt denn da vermutet. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag