Anibaldo November 28, 2006 Guten Tag allerseits, glaubt Ihr, dass man mit Direktbanken hinsichtlich des AA's mancher Fonds verhandeln kann? Ich habe jetzt einmal eine Anfrage geschickt, weil ich eigentlich mit dem Service meiner Bank recht zufrieden bin, aber nicht bereit bin, für etwas zu bezahlen, was - wie ich übrigens erst hier im Forum gelernt habe - bei ebase et aliis zu 100% rabattiert ist. Beste Grüße Anibal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 28, 2006 Das ist ein Scherz, oder? Ich glaube kaum, das die Direktbank sagt:" Entschuldigung Kunde, wir machen das für sie gleich auf AA: 0,00" Ich habe das bei unserer Hausbank durchgezogen, der Raiffeisenbank, und habe gedroht mein komplettes Konto zu schließen, wenn ich nicht günstigere Bankgebühren bekomme. Tja, die haben mich voll abblitzen lassen. Danach war das Konto halt bei der comdirect Bank Pech für die Raiba - wobei denen mein Konto auch wurscht ist. Also auf den Punkt: Die lassen nicht mit sich verhandeln! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anibaldo November 28, 2006 Das ist ein Scherz, oder?Ich glaube kaum, das die Direktbank sagt:" Entschuldigung Kunde, wir machen das für sie gleich auf AA: 0,00" Ich habe das bei unserer Hausbank durchgezogen, der Raiffeisenbank, und habe gedroht mein komplettes Konto zu schließen, wenn ich nicht günstigere Bankgebühren bekomme. Tja, die haben mich voll abblitzen lassen. Danach war das Konto halt bei der comdirect Bank Pech für die Raiba - wobei denen mein Konto auch wurscht ist. Also auf den Punkt: Die lassen nicht mit sich verhandeln! Onassis Naja, war ja nur 'ne Frage:-( Hätte ja sein können... Anibal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi82 November 28, 2006 Ich habe (auch hier im Forum) schon öfter gelesen das die Hausbanken mit sich reden lassen hinsichtlich des AA. Die werden sicher nicht gleich mit 0% kommen, aber ganz stur sind die da auch nicht ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juse November 28, 2006 Guten Tag allerseits, glaubt Ihr, dass man mit Direktbanken hinsichtlich des AA's mancher Fonds verhandeln kann? Ich habe jetzt einmal eine Anfrage geschickt, weil ich eigentlich mit dem Service meiner Bank recht zufrieden bin, aber nicht bereit bin, für etwas zu bezahlen, was - wie ich übrigens erst hier im Forum gelernt habe - bei ebase et aliis zu 100% rabattiert ist. Beste Grüße Anibal Alles eine Frage des Depotvolumens. MfG, juse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist November 28, 2006 glaubt Ihr, dass man mit Direktbanken hinsichtlich des AA's mancher Fonds verhandeln kann? der versuch zumindest kann nicht schaden. du hast ja nichts zu verlieren viel erfolg, und halt uns auf dem laufenden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe November 28, 2006 · bearbeitet November 28, 2006 von It'sMe der versuch zumindest kann nicht schaden. du hast ja nichts zu verlieren viel erfolg, und halt uns auf dem laufenden Hallo, wir als Europäer sollten uns generell angewöhnen, mehr zu handeln. Selbst bei Geschäften "um die Ecke" geht mehr, als man gemeinhin denkt. Ist eigentlich nur ein reines Mentalitätsproblem. Ich war überrascht, wo es überall funktioniert. Mit einer simplen e-mail von wenigen Zeilen habe ich schon mehrmals (!) einige hundert Euro sparen können. Und wie eurofetischist sagt: schaden kann es nicht. Was sollen sie schon außer "Nein" sagen können??? Konsequenterweise muß man auch mal dazu bereit sein, die Konsequenzen zu ziehen zu wechseln und es den Gechasten wissen zu lassen. Sonst wird sich nie etwas ändern It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anibaldo November 29, 2006 Alles eine Frage des Depotvolumens. MfG, juse "Um unseren Kunden dauerhaft gute Konditionen bieten zu können, haben wir unsere Produkte standardisiert. Deshalb bieten wir keine Sonderkonditionen an. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis." Also AVL. Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist die Sache mit dem Verrechnungskonto. Nehme ich da einfach das Konto meiner Hausbank? Wie weiß ebase, wo ich das Depot nach Euren Empfehlungen wohl eröffnen werde, ob genug Geld für meine Transaktionen vorhanden ist? Und so blöd es klingt, sind ebase und AVL wirklich sicher? Auf der AVL-website gibt es schon einen Eintrag zum Thema Sicherheit, aber lieber würde ich es nochmal von Euch hören... Besten Dank Anibal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juse November 29, 2006 · bearbeitet November 29, 2006 von juse "Um unseren Kunden dauerhaft gute Konditionen bieten zu können, haben wir unsere Produkte standardisiert. Deshalb bieten wir keine Sonderkonditionen an. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis." Also AVL. Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist die Sache mit dem Verrechnungskonto. Nehme ich da einfach das Konto meiner Hausbank? Wie weiß ebase, wo ich das Depot nach Euren Empfehlungen wohl eröffnen werde, ob genug Geld für meine Transaktionen vorhanden ist? Und so blöd es klingt, sind ebase und AVL wirklich sicher? Auf der AVL-website gibt es schon einen Eintrag zum Thema Sicherheit, aber lieber würde ich es nochmal von Euch hören... Willst Du jetzt noch bessere Konditionen von AVL haben? Die haben doch fast alle Fonds mit 100% Rabatt. Meintest Du nicht einen Online-Broker wie Comdirect, Consors und DAB? Da bin ich mir sehr sicher, dass man dort bei genug Volumen/Handelsaktivität entsprechende persönliche Vorteile aushandeln kann. Bei AVL geht das wohl kaum. AVL ist kein Online-Broker, der selbst Kontos und Depots führt, sondern ermöglichst Privatanlegern eine Konto-Eröffnung bei ebase. MfG, juse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi82 November 29, 2006 Ne, also bei AVL die werden dich auslachen wenn du da Rabatte haben willst. Bei großen Banken, noch besser Banken im Ort, kann man das machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anibaldo November 29, 2006 Willst Du jetzt noch bessere Konditionen von AVL haben? Die haben doch fast alle Fonds mit 100% Rabatt. Meintest Du nicht einen Online-Broker wie Comdirect, Consors und DAB? Da bin ich mir sehr sicher, dass man dort bei genug Volumen/Handelsaktivität entsprechende persönliche Vorteile aushandeln kann. Bei AVL geht das wohl kaum. AVL ist kein Online-Broker, der selbst Kontos und Depots führt, sondern ermöglichst Privatanlegern eine Konto-Eröffnung bei ebase. MfG, juse Missverständnis. 'Also AVL' = weg von ING, hin zu AVL. Anibal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 29, 2006 Ja Anibald, hin zu AVL incl. eBase. Damit hast Du die Beste und günstigste Konstellation. Bessere gibts nicht mehr, da keine Kosten anfallen (außer 36 EUR im Jahr für Kontoführung bei eBase = 3 EUR pro Monat = Witz) Ab 15 T oder 25 TEUR ist die Kontoführung sogar kostenlos. D.h. Du hast 0,00 Kosten, nada, jente - da gibst dann nichts mehr zu verhandeln Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anibaldo November 29, 2006 Ja Anibald, hin zu AVL incl. eBase. Damit hast Du die Beste und günstigste Konstellation. Bessere gibts nicht mehr, da keine Kosten anfallen (außer 36 EUR im Jahr für Kontoführung bei eBase = 3 EUR pro Monat = Witz) Ab 15 T oder 25 TEUR ist die Kontoführung sogar kostenlos. D.h. Du hast 0,00 Kosten, nada, jente - da gibst dann nichts mehr zu verhandeln Onassis Ganz Deiner Meinung. Bei ING bleiben wäre auch nur Frage der Bequemlichkeit gewesen. Muss ich hier halt mal aufs Konsulat dackeln zwecks Identitätsfeststellung, ist aber egal. Aber das Verrechnungskonto ist weiterhin bei meiner Hausbank, oder überweise ich Geld direkt an ebase? Danke im Voraus Anibal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juse November 29, 2006 Damit hast Du die Beste und günstigste Konstellation.Bessere gibts nicht mehr, da keine Kosten anfallen (außer 36 EUR im Jahr für Kontoführung bei eBase = 3 EUR pro Monat = Witz) Ab 15 T oder 25 TEUR ist die Kontoführung sogar kostenlos. D.h. Du hast 0,00 Kosten, nada, jente - da gibst dann nichts mehr zu verhandeln Das kommt eher darauf an, was man haben will. Bei ebase fehlen viele wirklich gute Fonds (z.B. Far East Equties) und sämtliche ETF. Werde mein ebase-Konto wieder schliessen lassen. MfG, juse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 29, 2006 · bearbeitet November 29, 2006 von waynehynes ZITAT(juse @ 28.11.2006, 13:50) Alles eine Frage des Depotvolumens. MfG, juse "Um unseren Kunden dauerhaft gute Konditionen bieten zu können, haben wir unsere Produkte standardisiert. Deshalb bieten wir keine Sonderkonditionen an. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis." Also AVL. Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist die Sache mit dem Verrechnungskonto. Nehme ich da einfach das Konto meiner Hausbank? Wie weiß ebase, wo ich das Depot nach Euren Empfehlungen wohl eröffnen werde, ob genug Geld für meine Transaktionen vorhanden ist? Und so blöd es klingt, sind ebase und AVL wirklich sicher? Auf der AVL-website gibt es schon einen Eintrag zum Thema Sicherheit, aber lieber würde ich es nochmal von Euch hören... Besten Dank Anibal interessante Diskussion! grundsätzlich würde ich Fonds immer über avl-fondsvermittlung.de kaufen und dann auch hier ebase. Sicher ist das aus mehreren Gründen: 1. AVL ist nur Vermittler. Wenn die Pleite gehen kann dir das egal sein.. Dein Depot ist ja nicht bei denen. Sie vermitteln ja nur 2. ebase gehört meines Wissens über Umwege zur Commerzbank 3. Selbst wenn ebase oder Commerzbank Pleite geht. Fonds sind immer Sondervermögen im Gegensatz zu Zertifikaten und bieten somit Schutz vor Insolvenzen.. Jedoch nicht gegen Insolvenzen der Firmen welche sich im Fonds befinden.. Glaub ich klar oder? Zur Banken Thematik: Also da könnte ich mich schon aufregen wenn man die Aussage liest: "Um unseren Kunden dauerhaft gute Konditionen bieten zu können, haben wir unsere Produkte standardisiert. Deshalb bieten wir keine Sonderkonditionen an. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis." Das ist feinste Polemik. Gerade mit standardisierten Produkten verdienen die Banken allein schon bei Emission teilweise bis zu 7% (kein Scherz!) und dadurch dass die Produkte so kompliziert sind ist auch eine vernünftige Kursverfolgung nicht möglich. Auch hier werden die Anleger in den Folgejahren nochmal richtig über den Hobel gezogen... (sagt man das so???) Jedesmal wenn ich das Wort "Standardisiert" höre kräuseln sich mir die Zehennägel.. Individuelle Lösungen sind das nonplus ultra. Aber das wäre den Banken zu teuer. Aber Juse hat auch Recht: Mit entsprechenden Depotvolumen kriegst du deine Rabatte. Am Ende muss die Bank mit dir als Kunden was verdienen. 50% Ausgabeaufschlag Rabatt ist so ziemlich das maximale was du bei ner Bank rausholen kannst. Manche wie die HVB bieten dagegen jedoch auch Honorarberatung an... Allerdings auch nur sehr zögerlich im Rahmen eines Pakets welches sich wohl nicht so durchsetzt wie es sollte. Aber ihr werdet sehen. Die Banken (Filialbanken) werden Sonderkonditionen bringen. Ich möchte daran erinnern, dass vor ein paar Jahren es unmöglich war ein kostenloses Girokonto zu erhalten. Heute kriegst du selbst bei Filialbanken das nachgeschmissen. (HVB hat gerade ne Aktion welche bis 15.12. läuft).. Aus internen Quellen weiß ich dass die Commerzbank und HVB für das Jahr 2007 einfache simple normale Girokonten ohne Kontoführung anbieten werden. Auch die Deutsche Bank wird nachziehen (wenn sie es nicht schon hat...) Das Internet wird auch Raiffeisenbanken und Sparkassen dazu zwingen die Preise zu senken. In Augsburg hier hat die Stadtsparkasse glaub ich 6,- Euro monatliche Kontoführungsgebühr. Das kannst du auch bloss mit Kunden machen, die woanders kein Konto bekommen. Aber dann ist es das auch schon gewesen... Und so wie es mit den Kontomodellen gekommen ist wird es auch mit den Ausgabeaufschlägen passieren.. Vor allem euch muss eins klar sein: Die alten Leute sterben weg und die junge Leute (und das geht rauf bis ins Alter von 40 Jahren) beschäftigen sich mit dem Internet und wissen die Konditionen. Auch Foren wie dieses hier tragen zur Aufklärung bei. Eins ist doch klar: Wir haben in BRD ein massives Problem an Informationen. Die Leute wachen jetzt erst langsam auf und realisieren, dass sie von ihren Banken nicht immer das beste bekommen haben, weil sie jetzt erst merken dass auch Banken Geld verdienen müssen.. Viele haben ja immer gedacht dass die Bank ein Geldverteilungsladen ist "Wenn ich vom Arbeitsamt nicht bekomme dann müsst ihr es mir doch geben dmait ich meine Miete zahlen kann" (hat mal ein Kunde zu mir gesagt...) .. LOL... Für meine Antwort hats damals ne Beschwerde gehagelt .. aber jetzt bin ich leicht vom Thema abgekommen. Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon November 29, 2006 "Um unseren Kunden dauerhaft gute Konditionen bieten zu können, haben wir unsere Produkte standardisiert. Deshalb bieten wir keine Sonderkonditionen an. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis." Also AVL. Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist die Sache mit dem Verrechnungskonto. Nehme ich da einfach das Konto meiner Hausbank? Yep, dein Girokonto bei der Hausbank (muss im Inland sein, soweit ich weiss). Wie weiß ebase, wo ich das Depot nach Euren Empfehlungen wohl eröffnen werde, ob genug Geld für meine Transaktionen vorhanden ist? Wissen die nicht, aber entweder werden die das bei der Abbuchung merken oder dein Konto geht ins Minus (sofern moeglich). Musst also selbst dafuer sorgen, dass es gedeckt ist. Und so blöd es klingt, sind ebase und AVL wirklich sicher? Auf der AVL-website gibt es schon einen Eintrag zum Thema Sicherheit, aber lieber würde ich es nochmal von Euch hören... Kenne AVL nicht aber das Geld wird i.d.R. vom Vermittler nicht angefasst. Das Geld kann nur zwischen dem Depot und deinem Verrechnungskonto fliessen, also selbst wenn jemand deinen Depotzugang hackt, kann er sich nicht selbst das Geld ueberweisen. Schlimmstenfalls verkauft er alle Positionen, aber das Geld kommt dann auf deinem Girokonto an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
haklmacher November 29, 2006 Ich habe (auch hier im Forum) schon öfter gelesen das die Hausbanken mit sich reden lassen hinsichtlich des AA. Die werden sicher nicht gleich mit 0% kommen, aber ganz stur sind die da auch nicht ;-) Hallo Community habe die AA-Konditionen mit Dresdner Bank, Commerzbank und Sparkasse durchexerziert. Unterschiedlich mit welchen Emittenten die einzelnen Banken Geschäftsbeziehungen unterhalten waren Rabatte von 50 - 60 % drin. Also Verhandeln geht sicher. Gruß haklmacher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag