Spurious November 27, 2006 Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Anbieter der sämtliche fundamentale Daten aus den USA bzw. Deutschland immer auf dem neusten Stand hat. Ich wollte fragen ob jemand hier einen solchen Service nutzt und ob Erfahrungen mit verschiedenen Anbieter gemacht wurden? mfg Spurious Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 27, 2006 Hallo! Transparenz wird in den USA relativ groß geschrieben. Empfehlenswert ist von der amerikanischen Börsenaufsicht SEC die Datenbank EDGAR. Darüber hinaus bietet Yahoo - Finance einen ganz guten Überblick. Um zu wissen, welcher Fonds in deutschen Werten engagiert sind, muss man kostenpflichtige Dienste (von Bloomberg oder Reuters) in Anspruch nehmen, die sich für den Privatanleger kaum lohnen. 99.9 Prozent aller Informationen, die diese Anbieter anpreisen werden sowieso nicht genutzt. Für Privatanleger ist Onvista ganz nützlich. Allerdings sollte man die Fundamentals mit den Geschäftsberichten abgleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder November 28, 2006 hi, ich hab eine ähnliche frage: gibt es irgendeinen kostenlosen dienst, der eine art webservice oder leicht parsbaren rssfeed anbietet, mit aktuellen kurswerten, vor allem des DAX? Sprich, minimum sollten die schlusskurse der letzten paar tage sein, besser auch intraday kurse möglichst zeitnah. ich möchte mir eine art chartplotter fürs handy schreiben, der sich automatisch selbst die aktuellen kurse aus dem netz zieht... mfg, christian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spurious November 28, 2006 Ich meine einen Service der eine Datenbank von Geschäftsberichten hat, etc. Was verstehst du unter Fundamentaldaten? Vielleicht mein ich mit Fundamentaldaten was anderes. Danke, Spurious Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 28, 2006 bei ovvista gibt es gratis geschäftsberichte als pdf. http://cooperations.onvista.de/wil/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag