snake1981 November 24, 2006 Hallo zusammen, ich würde gern mal eure Meinung zu diesem fonds hören: MEAG EUROINVEST WKN:975433 Hintergund ist das ich diesen Fond mit 0% Ausgabeaufschlag besparen könnte. Grüße snake Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 25, 2006 Hallo snake1981 Der Fond ist ganz schön Deutschlandlastig, für einen Europafond würde ich andere vorziehen, wenn Du aber schon einen im Depot hast und Deutschalnd verstärken möchtest, dann schaue mal hier. https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7528 Hier die PDF dazu ... MEAG_EuroInvest_A.pdf Er ist nicht der Schlechteste, doch würde ich viele andere vorziehen. Hast Du keine andere Auswahl ? Ghost_69 B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 25, 2006 25% Deutschland innerhalb eines Europafonds finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch. Hängt halt ein wenig davon ab, inwieweit man sich einen steigenden europäischen Aktienmarkt ohne den "Exportweltmeister" Deutschland vorstellen kann? Da der Fonds auf Value-Aktien und nicht auf Growth setzt, erscheint mir auch die Länderverteilung durchaus plausibel. Und welcher Fonds "der Beste" sein wird weiß man bekanntlich eh erst hinterher. Wenn dass also eine (vielleicht sogar die einzige) Alternative ohne AA ist.... meinen "Segen" hättest Du Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
snake1981 November 26, 2006 Also es ist nicht die einzige Möglichkeit :-) Bin halt so beim stöbern über diesen Fonds gestolpert, und fand ihn einfach mal interessant und wollte dazu ein paar Meinungen hören (event. wird bei mir demnächst noch etwas Geld frei wo ich da event. investiert hätte). Besparen tue ich momentan den First Private Europa Akt. ULM und werd wohl auch vorerst bei dem bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf November 26, 2006 Man kann sich auch zu Tode differenzieren. Bleib doch in Ulm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Oktober 16, 2007 Habe den Fonds bei fondsweb entdeckt, er hat Deutschland und Italien mit 24% im Portfolio. Was ist davon zu halten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag