Zum Inhalt springen
Ike

Gerry Weber

Empfohlene Beiträge

Perdox

Hey,

 

also GW erwirtschaftet rund 40 % seines Gewinns im Q4 und hat dort eine deutlich höhere Marge. Daher ist eher von deinem 2. Ergebnis auszugehen. Ich selbst gehe von einem Gewinn je Aktie in Höhe von 1,83 aus. Wenn man bedenkt, dass allein im letzten Q4 rund 70 Cent ja Aktie an Gewinn erzielt wurden und wir inzwischen per Q3 bei 1,22 EPS stehen, ist auch eine Überraschung in Richtung Tonis Schätzung möglich. Hängt ganz von der Kostenstruktur und dem Retailergebnis ab.

 

Grüße

 

Das wäre natürlich sehr nice! Ich komme genau auf die Schätzung von 1,99 Euro je Atkie! Das wäre eine Steigerung von 15,7% gegenüber dem Vorjahr! Berechnet durch das Wachstum der ersten Quartele und noch ein paar weiteren Faktoren!

 

 

IN KÜRZE-Gerry Weber will Dividende erhöhen

 

 

Frankfurt, 21. Jan (Reuters) - Gerry Weber<GWIG.DE>: * Planen Rekorddividende nach erfolgreichstem Jahr der

 

Unternehmensgeschichte * Konzernumsatz 2008/09 gegenüber dem Vorjahreswert von 570,0

 

Millionen Euro um 4,2 Prozent auf 594,1 Millionen verbessert * Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) erhöhte sich um 13,6 Prozent von 62,7 Millionen Euro im Vorjahr auf 71,2 Millionen Euro * Die Ebit-Marge legte von 11,0 Prozent auf 12,0 Prozent zu * Schlagen Dividende von 0,85 Euro je stimmberechtigter Aktie

 

vor (plus 10 Cent) * Vorstand rechnet für 2009/2010 mit Konzernumsatz zwischen

 

615-620 Millionen Euro, Ebit-Marge soll auf 13 Prozent steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Heute ist der Ausbruch da...im Moment +5% !

 

post-834-1264069743,57.gif

 

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Ab heute gibts wieder doppelt soviel Schmalz auf die Stulle.

 

Die Zahlen pro Aktie sollte jetzt etwa so ausfallen.

 

Buchwert 8,96

Gewinn 1,94

Dividende 0,85

 

 

IW(KBV) 27,52

IW(KGV 45,90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

IW(KBV) 27,52

IW(KGV 45,90

 

Wie sieht diese Rechnung konkret aus? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hostis912
· bearbeitet von hostis912

Heute ist der Ausbruch da...im Moment +5% !

 

post-834-1264069743,57.gif

 

thumbsup.gif

 

Schade, wurde heut doch noch nichts - Schlusskurs -0,39% :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Aber ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Trotz des Fehlausbruchs heute hat die Aktie Stärke bewiesen. Denke, der Aubruch wird aufgrund des Chartbildes trozdem erfolgen. Bullische Konvergenzen bei den Indikatoren stüzten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Der Ausbruch kommt auf jeden Fall in den nächsten Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Trotz des Fehlausbruchs heute hat die Aktie Stärke bewiesen. Denke, der Aubruch wird aufgrund des Chartbildes trozdem erfolgen. Bullische Divergenzen bei den Indikatoren stüzten :thumbsup:

 

 

Kannst Du uns das anhand eines Charts mal zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

 

Kannst Du uns das anhand eines Charts mal zeigen.

 

RSI, MACD und Momentum sind bullisch zu werten und das in einem längerfristigen Trend. Die Aktie liegt am Widerstand in einem aufsteigenden Dreieck.

Es besteht die Möglichkeit, daß sie noch einmal einem Umweg über die ca. 23 nimmt, um dann mit Schwung den Widerstand zu nehmen. Muß aber nicht...

 

post-6413-1264104774,66.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler

Hier ist meine Prognose für das Geschäftsjahr 2009:

post-11919-1264105715,46_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Danke so sehe ich das auch, kam nur nicht mit Deiner Aussage klar.

 

Bullische Divergenzen bei den Indikatoren

Divergenz zwischen Kurs und Indikator bedeutet doch das beide in verschiedene Richtung laufen und ein Ende des Trends in Sicht ist.

Haben doch ne bullische Konvergenz da Trend und Indikator parallel laufen und auf eine Fortsetzung des Trend weisen,oder?

 

Hier ist meine Prognose für das Geschäftsjahr 2009:

 

Danke Adler, weitere Gebote anderer Aktionäre? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

Bullische Divergenzen bei den Indikatoren

Divergenz zwischen Kurs und Indikator bedeutet doch das beide in verschiedene Richtung laufen und ein Ende des Trends in Sicht ist.

Haben doch ne bullische Konvergenz da Trend und Indikator parallel laufen und auf eine Fortsetzung des Trend weisen,oder?

 

 

:thumbsup:

 

Muß besser aufpassen, was ich schreibe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

 

Bullische Divergenzen bei den Indikatoren

Divergenz zwischen Kurs und Indikator bedeutet doch das beide in verschiedene Richtung laufen und ein Ende des Trends in Sicht ist.

Haben doch ne bullische Konvergenz da Trend und Indikator parallel laufen und auf eine Fortsetzung des Trend weisen,oder?

 

 

:thumbsup:

 

Muß besser aufpassen, was ich schreibe! :)

 

Kein Problem, Deine Chartanalyse war eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hier ist meine Prognose für das Geschäftsjahr 2009:

 

EBIT = operatives Ergebnis liegt bei 71,2 Mio. ;)

 

Nehmen wir dann mal noch ein Finanzergebnis von - 6,2 Mio. an (schwer zu bestimmen, da im Q3 ordentlich Schulden zu unbekanntem Zinssatz gemacht wurden) und eine Steuerquote von 32 % dann macht das einen Jahresüberschuss in Höhe von 44,2 Mio. und damit 1,96 je Aktie. Da aber Zinsaufwund und Steuerquote hier her konservativ gewählt wurden, kann das Ergebnis auch darüber liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

RSI, MACD und Momentum sind bullisch zu werten und das in einem längerfristigen Trend. Die Aktie liegt am Widerstand in einem aufsteigenden Dreieck.

Es besteht die Möglichkeit, daß sie noch einmal einem Umweg über die ca. 23 nimmt, um dann mit Schwung den Widerstand zu nehmen. Muß aber nicht...

Elektronischer Handel endet bei 24

 

Die nächsten Tage werden zeigen ob der Ausbruch nachhaltig ist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor
· bearbeitet von value_investor

Hier ist meine Prognose für das Geschäftsjahr 2009:

 

EBIT = operatives Ergebnis liegt bei 71,2 Mio. € ;)

 

Nehmen wir dann mal noch ein Finanzergebnis von - 6,2 Mio. € an (schwer zu bestimmen, da im Q3 ordentlich Schulden zu unbekanntem Zinssatz gemacht wurden) und eine Steuerquote von 32 % dann macht das einen Jahresüberschuss in Höhe von 44,2 Mio. € und damit 1,96 € je Aktie. Da aber Zinsaufwund und Steuerquote hier her konservativ gewählt wurden, kann das Ergebnis auch darüber liegen.

 

Es sind übrigens nurnoch 20,661mio aktien im Umlauf! Macht einen EPS von 2,14eur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Es sind übrigens nurnoch 20,661mio aktien im Umlauf! Macht einen EPS von 2,14eur.

Gab es da wohl mittlerweile einen Rückkauf?

 

Nachdem mir die Story gut gefällt habe ich mir auch ein paar Anteile ins Depot gelegt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

Es sind übrigens nurnoch 20,661mio aktien im Umlauf! Macht einen EPS von 2,14eur.

Gab es da wohl mittlerweile einen Rückkauf?

 

Nachdem mir die Story gut gefällt habe ich mir auch ein paar Anteile ins Depot gelegt :thumbsup:

 

jup, hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Es sind übrigens nurnoch 20,661mio aktien im Umlauf! Macht einen EPS von 2,14eur.

Gab es da wohl mittlerweile einen Rückkauf?

 

Nachdem mir die Story gut gefällt habe ich mir auch ein paar Anteile ins Depot gelegt :thumbsup:

 

 

:thumbsup: Ja mir gefällt die niemals endende Geschichte auch.

 

http://www.youtube.com/watch?v=7M9k47TrmpM&feature=related

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

:thumbsup: Ja mir gefällt die niemals endende Geschichte auch.

 

http://www.youtube.com/watch?v=7M9k47TrmpM&feature=related

Auweia.. die sind auch nicht totzukriegen :-)

 

jup, hier

Danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

Würde mich nicht wundern, wenn Gerry Weber im 4.Q eine bruttomarge von 50% erreicht hat. H&M jedenfalls profitiert derzeit von Überkapazitäten und damit einhergehenden Preisrückgängen bei den Auftragsherstellern. So konnten sie die bruttomarge deutlich steigern. Von Besserung aus Sicht der Hersteller hört man aktuell noch nichts.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Das Q4 ist ja historisch schon sowieso stark - hier wird in den nächsten Quartalen auch weiterhin der Effekt zu sehen sein, dass die Retailgeschäfte langsam aber sicher in die Gewinnzone kommen, dies war die letzten Jahre nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Was ich supi finde ist,das man dieses Jahr die operative Marge auf 13% steigern will.

40% Plus sollte die Aktie dieses Jahr schaffen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

Das Q4 ist ja historisch schon sowieso stark - hier wird in den nächsten Quartalen auch weiterhin der Effekt zu sehen sein, dass die Retailgeschäfte langsam aber sicher in die Gewinnzone kommen, dies war die letzten Jahre nicht der Fall.

 

Retail macht bereits Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...