100 März 2, 2016 Der Einzelabschluss 14/15 der AG wurde noch nicht veröffentlicht. Wie, der wurde nicht veröffentlicht? Ich rede von Seite 198 im neusten Dokument hier: http://ir.gerryweber.com/cgi-bin/show.ssp?id=4000&companyName=gerryweber_ir&language=German Im "Jahresbericht 2014/2015" auf Seite 198 beginnt der Einzelabschluss. Und dort haben sie diesen vollkommen unglaubwürdigen Umsatzsprung ausgewiesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bounce März 2, 2016 Auf Seite 93 findest du alles, geht leider nicht zu kopieren: Durch die Erweiterung des Aufgabenbereichs bzw. der Dienstleistungen der Gerry Weber International AG.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sharequest März 2, 2016 Der Einzelabschluss 14/15 der AG wurde noch nicht veröffentlicht. Wie, der wurde nicht veröffentlicht? Ich rede von Seite 198 im neusten Dokument hier: http://ir.gerryweber.com/cgi-bin/show.ssp?id=4000&companyName=gerryweber_ir&language=German Im "Jahresbericht 2014/2015" auf Seite 198 beginnt der Einzelabschluss. Und dort haben sie diesen vollkommen unglaubwürdigen Umsatzsprung ausgewiesen. Ich meinte den Einzelabschluss der AG im Bundesanzeiger. Auf Seite 93 findest du alles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 17, 2016 Zahlen zum 1. Quartal sind draussen: Gewinn bei Modefirma Gerry Weber bricht ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte März 17, 2016 · bearbeitet März 17, 2016 von Schildkröte Zahlen zum 1. Quartal sind draussen: Gewinn bei Modefirma Gerry Weber bricht ein Die Aktie bewegt sich kurstechnisch heute allerdings kaum. Auch charttechnisch scheint sich ein Boden gebildet zu haben. Sofern die Gewinne nicht noch weiter einbrechen bzw. das Unternehmen nicht in die Verlustzone abrutscht, könnte man auf eine Trendumkehr spekulieren und eine erste Position unter Berücksichtigung der entspr. Risiken eingehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 17, 2016 Zahlen zum 1. Quartal sind draussen: Gewinn bei Modefirma Gerry Weber bricht ein Die Aktie bewegt sich kurstechnisch heute allerdings kaum. Auch charttechnisch scheint sich ein Boden gebildet zu haben. Sofern die Gewinne nicht noch weiter einbrechen bzw. das Unternehmen nicht in die Verlustzone abrutscht, könnte man auf eine Trendumkehr spekulieren und eine erste Position unter Berücksichtigung der entspr. Risiken eingehen. Wenn die Aktie nicht mehr auf schlechte Nachrichten reagiert, sonder wie hier sogar steigt, ist das häufig ein gutes Zeichen für einen Boden. Ein Einstieg kommt für mich aber nicht in Frage, da der Preis und Konkurrenzkampf im Modegeschäft groß ist und der Onlinehandel Marktanteile abnimmt. Zudem hab ich mir schon die Finger mit Modeaktien verbrannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 17, 2016 Zudem hab ich mir schon die Finger mit Modeaktien verbrannt Und ich bin noch dabei.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 17, 2016 Zudem hab ich mir schon die Finger mit Modeaktien verbrannt Und ich bin noch dabei.... Ich kann nur sagen: es tut gut, wenn der Schmerz nachläßt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 14, 2016 Gerry Weber schüttet weniger Dividende aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
100 Juni 13, 2016 Morgen wieder Zahlen und die große Überraschung, dass das Wetter im Quartal nicht so gut lief. Ich leg mir mal ein paar Puts zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Juni 13, 2016 und die große Überraschung, dass das Wetter im Quartal nicht so gut lief Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 14, 2016 · bearbeitet Juni 14, 2016 von Toni GERRY WEBER schließt 1. Halbjahr 2015/16 nach Plan ab und macht erste Fortschritte bei der Neuausrichtung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Juni 14, 2016 Stellenabbau und Gewinneinbruch bei GERRY WEBER - Aktie verliert Der operative Gewinn (Ebit) brach im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2015/16 auf 4,5 Millionen Euro ein, vor Jahresfrist standen noch 18,8 Millionen Euro in den Büchern, wie GERRY WEBER am Dienstag mitteilte. Der Überschuss fiel auf 1,7 (Vorjahr: 11,4) Millionen Euro. Der Umsatz ging auf 230 (240) Millionen Euro zurück. Vorstandschef Ralf Weber setzt auf ein Umbau- und Sparprogramm, um den Konzern aus Halle, Westfalen, nach der rasanten Expansion der vergangenen Jahre wieder profitabler zu machen. 21 Filialen wurden bis Ende April dichtgemacht. Webers Pläne sehen vor, dass insgesamt 103 Geschäfte die Pforten schließen. Rund 700 der etwa 7000 Stellen will Weber streichen. "Nach mehr als 40 Jahren des Wachstums ist die Phase der Neuausrichtung insbesondere für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit großen Belastungen verbunden", erklärte Weber. Doch sei der Umbau nötig - er schaffe die Voraussetzungen, wieder an vergangene Erfolge anzuknüpfen. Erst einmal drückt der Umbau aber auf die Erträge. Ende Mai sei ein Sozialplan abgeschlossen worden, für die Folgequartale sei mit einem Anstieg der Personalkosten aufgrund außerordentlicher Abfindungszahlungen zu rechnen, hieß es im Geschäftsbericht. Die Sanierung wird auch im Gesamtjahr 2015/16 zu einem Gewinneinbruch führen, hatte Weber bereits angekündigt. Einmalige Aufwendungen und Abschreibungen von 36 Millionen Euro werden das Ebit auf zehn bis 20 Millionen Euro drücken, bekräftige das Unternehmen. Bereits 2014/15 war das Ebit um fast ein Drittel auf rund 79 Millionen Euro geschrumpft. Aktuell -6,26% bei -1,41% im SDAX. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 14, 2016 · bearbeitet Juni 14, 2016 von Toni Gerry Weber wächst nur dank Hallhuber Der Vorstand in Halle sieht das Unternehmen dennoch im Plan. Wer's glaubt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 15, 2016 „Wir haben weitere Filialen auf der Watchlist“ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 15, 2016 Da hab ich Gerry Weber schon ne Weile nicht mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Juni 15, 2016 Und das im Grunde genommen zu Recht. :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 30, 2016 · bearbeitet Juni 30, 2016 von Toni Gerry Weber launcht neue Marke "talkabout" Ob der Laden jemals wieder hoch kommt, wer weiss. Könnte auch so wie Esprit enden... Gerhard Weber Unternehmer des Jahres bei Sauren Awards 2012 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juni 30, 2016 Hm, eine neue eigene Marke zu kreieren ist natürlich günstiger als bestehende Marken wie Hallhuber zu übernehmen. Will sich Gerry Weber wirklich zum Multimarkenkonzern entwickeln? Will man dem Trend folgen und jüngeres Publikum ansprechen? In dem Segment tummeln sich sehr viele Wettbewerber. Gerry Weber sollte aufpassen, dass es seine Stammkunden und seine (Kern)Marke(n) nicht vernachlässigt. Bei Samoon (Sublabel für Anschlussgrößen) sehe ich noch viel Potenzial. Außerdem dürfte sich Gerry Weber auch als Marke für Herren vermarkten lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 7, 2016 · bearbeitet September 7, 2016 von Toni Gerry Weber eröffnet am Hamburger Jungfernstieg Filiale mit interaktiven Spiegeln TA-Update: Der Chart hat eine lange Bodenbildungsphase hinter sich und knabbert gerade an der 200-Tage-Linie: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
100 September 8, 2016 Nächste Woche kommen Zahlen, dann gehts wieder abwärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 14, 2016 Modekonzern rutscht in die roten Zahlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
100 September 6, 2017 Ralf Weber hat für mehrere Millionen Aktien verkauft. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/dgap-dd-gerry-weber-ag-5627380 Heißt vielleicht, dass es bald wieder aufwärts geht. Er ist ja der Kontra-Indikator. Und Gerhard Weber hat auch ein bisschen verkauft. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/dgap-dd-gerry-weber-ag-5627378 Vielleicht kommt demnächst der K.O.-Schlag für die Aktienbesitzer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee September 9, 2017 Am 30.6.2016 um 09:00 schrieb Toni: Gerry Weber launcht neue Marke "talkabout" Ob der Laden jemals wieder hoch kommt, wer weiss. Könnte auch so wie Esprit enden... Gerhard Weber Unternehmer des Jahres bei Sauren Awards 2012 Mit Gerry Weber hab ich damals einen fetten Gewinn für die Depots meiner Jungs erziehlt. Den Absprung habe ich rechtzeitig geschafft... ...nicht so bei Esprit. Da hab ich immernoch Anteile, die nichts mehr wert sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag