Toni Juli 28, 2014 allzu überzeugend war die Aufwärtsbewegung ja jetzt nicht.. Dann pack die Pampers schon mal wieder aus.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
100 Juli 31, 2014 Is' ja Wahnsinn, unter 34€! Aber heute ist alles runtergegangen, wenn ich das richtig gesehen hab. Hoffentlich dreht das zu den nächsten Quartalszahlen wieder. 1 Monat noch (wobei die Zahlen genau heute feststehen sollten). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
100 August 5, 2014 wie ein stein. vllt doch noch puts zulegen? niemals holt der Kurs das alles zu den nächsten Q-Zahlen wieder auf.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
100 August 14, 2014 Gerry Weber jetzt bei Ebay vertreten: http://www.internetworld.de/e-commerce/ebay/gerry-weber-markenshop-ebay-vertreten-509641.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+internetworld%2FKNxy+%28INTERNET+WORLD+Business%29 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
100 August 14, 2014 "Gerry Weber liege in Russland noch bei Pari. „Das ist schon ein Erfolg, damit sind wir besser als der Durchschnitt“, sagt Vorstandsmitglied Arnd Buchardt. Das Unternehmen macht 10% seines Gesamtumsatzes mit Russland und der Ukraine. „Das Russland-Geschäft ist das Hauptproblem der Saison. Ohne die frühen Auftragseingänge wird die Disposition schwieriger,“ sagt Jürgen Leuthe von Hauber. Die Situation in der östlichen Ukraine dagegen ist noch viel schlimmer, da brechen die Umsätze ein, berichten die Exportchefs. Viele Läden seien geschlossen. Niemand weiß, welche der Stores, für die gerade geordert wird, bei der Auslieferung im Februar überhaupt noch existieren." aus http://www.textilwirtschaft.de/suche/show.php?ids[]=970350&a=0 und nochmal zu Ebay: http://www.textilwirtschaft.de/business/Gerry-Weber-eroeffnet-Marken-Shop-bei-Ebay_93174.html?a=2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
100 August 22, 2014 Neuer Newsletter http://ir.gerryweber.com/cgi-bin/show.ssp?id=4400&companyName=gerryweber_ir&language=German Aber nichts wirklich relevantes drin. Neuer Werbespot und die Kundinnen nutzen immer mehr Kundenkarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 29, 2014 · bearbeitet August 29, 2014 von Toni Einmalige Chance für Schnäppchenjäger Börse Online Artikel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
100 September 3, 2014 yeah, baby! hoffentlich ein gutes Omen. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-DD-GERRY-WEBER-International-AG-3842960 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
100 September 4, 2014 http://www.finanzen.net/analyse/GERRY_WEBER_International_buy-Warburg_Research_513419 HAMBURG (dpa-AFX) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für den Modehersteller Gerry Weber vor Zahlen zum dritten Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Trotz der Erholung am deutschen Bekleidungsmarkt rechne er für das dritte Quartal nur mit einem Umsatzplus von 4 Prozent, schrieb Analyst Jörg Frey in einer Studie vom Donnerstag. Er sehe aber gute Chancen für eine anziehende Umsatzdynamik im vierten Quartal. Frey verwies zur Begründung auf die neue Sonderkollektion, die von TV-Werbung begleitet werde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 12, 2014 · bearbeitet September 12, 2014 von Toni Gerry Weber sieht nicht mehr so gut aus Zahlen zum 3. Quartal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 12, 2014 Toni, wenn Du ein paar Sätze zu dem Artikel schreiben würdest (persönliche Einschätzung), könntest Du ggf. zu einer Diskussion anstoßen. Dass solche Diskussionen nur noch selten stattfinden, ist doch womöglich ein Grund für den Unmut von vielen Usern. In Deutschland mag Gerry Weber aufgrund seiner Zielgruppe und seines Images eine gute Stellung haben (Umsatzanteil 60%). Künftiges Wachstum dürfte eher im Ausland erzielt werden. Russland macht etwa 3 bis 4 % vom Umsatz aus und zahlungskräftiges Klientel dort könnte noch einiges an weiterem Wachstum versprechen. Hoffen wir also auf eine Entspannung im Ukraine-Konflikt. Wobei die Gattinnen von Oligarchen wohl eher bei Gucci, Prada, Louis Vuitton etc. einkaufen. Trotz des Dämpfers entwickelt sich Gerry Weber nach wie vor besser als der Gesamtmarkt. Wer also den Markt schlagen will... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andey September 12, 2014 · bearbeitet September 12, 2014 von Andey Ich finde, dass dem heute publizierten 3. Quartalsergebnis zuviel Bedeutung zugemessen wird. Wer hier kfr für 2013/14 nur auf das Jahersergebnis zielt, für den gilt: ähnlich wie bei vielen anderen Modeunternehmen prägt bei Gerry Weber das 4. Quartal das Gesamtjahresergebnis am stärksten. Und wer den Bericht aufmerksam liest, der sieht, dass das Management die Ergebnisprognose von Januar (in Q1 Bericht veröffentlicht) für das laufende FY aufrecht hält (120 Mio EBIT, wenn ich mich nicht täusche) mit der Begründung, dass die Einführung der neuen NY Kollektion bevor steht, flankiert von einer TV-Werbung. Natürlich gilt es hier jedoch kfr das Risiko durch Russland mitzuberücksichtigen, aber 1. machen die Exporte nach Russland nur ca 3-4% des Umsatzes aus und bislang wirken die Auswirkungen noch nicht "dramatisch". 2. Wenn ich mich recht erinnere hat das Management ja auch schon Anfang August gesagt, dass der Russland Effekt überschätzt wird. Desweiteren sollte man berücksichtigen, dass Gerry Weber ordentlich investiert (Logistikzentrum und eigene Retail-Stores), was sich insbesondere kfr auf die Ergebnisse auswirken kann. Gleichzeitig wurden auch neue lfr. Finanzschulden aufgenommen, was trotz derzeitig tiefer Zinslage auch noch kfr. auf die Ergebnisse drücken kann. Sowohl die Investitionen als auch die Schuldenaufnahme sind - wenn man das Unternehmen glaubt - langfristig auf jeden Fall positiv zu werten. Wer hier nun langfristig und fundamental begründet investiert ist, sieht m.E. weniger den eher kurzfristigen Russland Turbulenzen ins Auge, sondern viel mehr folgenden strategischen Punkten: - Wholesale wird wahrscheinlich weiter sinken - dem allgemeinen Markttrend entsprechend (auch bzw. trotz Berücksichtigung des Einmaleffekts der belgischen und norwegischen Umkonsolidierten Filialen von Wholesale zu Retail aufgrund der Übernahme dieser in diesem Jahr) - eigene Retailstores inkl. Multichannelkonzept werden ausgebaut und auf diesen beruht die Expansionsstrategie (insbesondere ins Ausland) Nach Berücksichtigung dieser Punkte und trotz des angestrebten Multi-Channel-Konzepts und Online Shop Umsatzes von 5-6% würde ich Gerry Webers langfristige Hauptrisiken eher darin einschätzen, dass die Marke sich im Ausland nicht durchsetzen kann und/oder der Retail Bereich gegen den Online Versandhandel so stark an Boden verliert, dass Gerry Weber dann womöglich Margen einbüssen müsste und auf grossen Fixkosten (insbesondere Personalkosten, aber auch Investitionen in Immos) sitzen bleibt bzw. nur sehr zeitverzögert darauf reagieren kann. Trotzdem gilt heutzutage noch: Retail macht einen Grossteil der Margen aus, insofern ist eine Expansion in eigene Retail Stores nicht sinnfrei und Gerry Weber kommt mit Sicherheit auch das Alter seiner Zielgruppe gelegen. Ausserdem würde ich dem Management auch nicht vorwerfen, den Trend zum Onlinehandel hin komplett zu ignorieren, schliesslich gab man ja erst Mitte August diesen Jahres bekannt, dass man nun auch bei Ebay ein Markenangebot eingeführt hat. Nachdem es zusätzlich dieses Jahr bekanntlich immer wieder Insiderkäufe gab - zuletzt wenn ich mich recht erinnere Anfang September zu 33 EUR je Aktie im Volumen von 260k von Charlotte Weber-Dresselhaus (Verwaltungs-/Aufsichtsrat), scheint man entweder langfristig von dem Unternehmen überzeugt zu sein oder von einer - anders als von Analysten erwarteten - positiven Überraschung in Q4 auszugehen, ergo einem Erfolg der neuen Kollektion und/oder eine weitere Deeskalation bzgl. Russland/Ukraine. Nachdem solche Insiderkäufe i.d.R. langrfristig sind, würde ich mal überwiegend auf den ersten genannten Punkt tippen (was den zweiten aber nicht ausschliesst). Fazit: Wer langfristig an das Unternehmen und seine Strategie bislang glaubte bzw. glaubt, für den hat sich m.E. nicht viel verändert und für den macht ein Kurs +/- 5% auch nicht die Masse aus. Was kfr das Jahr und den den Kurs betrifft: Analysten rechnen mit keiner positiven Überraschung mehr bis Jahresende und sind im Vorfeld jedoch für Q3 von einem "robusteren" Ergebnis ausgegangen. Die Aktie gab ja bekanntlich durch den Ausverkauf heute früh (-4% bis -6%) doch auf den ersten Blick recht ordentlich ab. Ist sie jetzt unterbewertet? Anscheinend sehen es gewisse Insider so, ich würde es jedoch relativieren: Glaubt man an das Unternehmen dann kann man m.E. getrost zu heutigen Kursen - aber auch zu gestrigen Kursen einsteigen, glaubt man nicht daran, dann wäre weder der eine noch der andere Kurs als attraktiv zu werten. PS: Ich für meinen Teil bin und bleibe investiert (bin zu höheren Kursen eingestiegen, als die Aktie heute steht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlaftablette September 12, 2014 Gutes Statement von Andey, dem ich mich vorbehaltlos anschließe. Wichtig scheint mir vor allem der Teil zu sein: den letzten zwölf Monaten (seit 1. August 2013) hat sich die Anzahl der in Eigenregie geführten Verkaufsflächen um 119 auf 751 erhöht. Einige Läden wurden von Franchise-Nehmen übernommen, andere neu eröffnet. Bei den Neueröffneten gibt es die ersten 1-2 Jahre Anlaufkosten.Danach werfen die Geld ab. Trotz der Neueröffnungen wurde der Gewinn gesteigert. Meinetwegen kann der Markt noch etwas mehr enttäuscht sein. Ich hätte nicht wenig Lust, noch ein paar Stücke zu 30€ einzusammeln. So langsam wird es interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 12, 2014 · bearbeitet September 12, 2014 von Schildkröte Ich finde die Modebranche schwierig. Gerry Weber ist sicher ein tolles Unternehmen, aber das war Esprit auch mal. Modeunternehmen stehen und fallen mit dem Markenimage. Eine Einmarkenstrategie kann da sehr riskant sein. Da ist mir eine Multimarkenstrategie wie z. B. bei LVMH wesentlich sympathischer. Die größte Gefahr sehe ich bei Gerry Weber, dass die Expansion im Ausland irgendwann stocken könnte. Von daher würde ich die Aktie nur als mittelfristige Beimischung für geeignet betrachten, für langfristiges Buy&Hold eher nicht. Für wie wahrscheinlich haltet Ihr aufgrund der Aktionärsstruktur eine Übernahme? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
100 September 12, 2014 Irgendwie titeln und berichten die alle einfach was sie wollen http://www.finanzen.net/aktien/Gerry_Weber-Aktie Ziemlich viele Schlagzeilen von wegen Russland bremse das Geschäft aus usw. Im Quartalsbericht selbst steht das überhaupt nicht. Da stand der Einfluss des Russland-Geschäfts sei nicht so groß. Desweiteren stand in einem der Artikel das Management habe sich nicht getraut, die bisherige Prognose zu bekräftigen- doch genau das haben sie getan. Also die Berichte sind echt schlampig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andey September 12, 2014 · bearbeitet September 12, 2014 von Andey Bzgl. einer möglichen Übernahme: die Frage wäre von wem und wenn, dann wie? Die Streubesitzquote ist ca 50%, und die anderen Anteile verteilen sich wie folgt: 29,05% Gerh. Weber, 17,42% Hardieck (Mitbegründer), 3,12% Allianz Global Investors. Nun muss man aber berücksichtigen, dass Ralf Weber auch noch 2,43% besitzt und seit September 2013 immer wieder Aktien kauft. Ohne die Anteile eines/mehrerer Grossaktionäre, müsste ein externer also fast den gesamten Streubesitz aufkaufen um eine Mehrheit zu erlangen und wie man ja bekanntlich weiss reichen meist knapp >50% nicht aus um alles im Unternehmen zu kontrollieren. Somit müsste man ziemlich sicher mindestens einen der grossen Aktionäre überreden, wenn nicht sogar Hardieck oder die Webers. Was die Einzelinteressen der drei Grossen betrifft: - Allianz Global Investors: verwaltet Vermögen von Hedge Funds/Privatpersonen/Investmentfunds etc. wer konkret hinter dem Kauf der 3,12% steckt erschliesst sich mir nicht, ob daher noch weitere Zukäufe kommen könnten wäre m.E. Spekulation, Anzeichen einer Übernahme oder Grossaufkaufs erkenne ich aber derzeit noch nicht, über sowas würde ich wahrscheinlich auch noch nicht anfangen nachzudenken, selbst wenn Allianz Gloval Investors die 10% Schwelle knacken würde. Falls keine Privatpersonen mit gezielten Absichten dahinter stecken, würde ich sagen, dass hier höchstens bei einem guten Preis ihre Anteile abgegeben werden. - Weber: Familienmitglieder kaufen zwar in letzter Zeit immer wieder zu, aber für einen Kauf der nötig wäre um die Mehrheit zu erlangen sehe ich derzeit ebenfalls keine Anzeichen, da die Volumen hierfür zu gering sind bzw. auch überhaupt fraglich ist, ob die Weber Familie über genügend liquide Mittel verfügen würde. Nachdem Familienmitglieder für das Unternehmen arbeiten würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass Interesse besteht ihre eigenen Anteile abzugeben aber eher als gering einstufen. - Hardieck: Nachdem sich die Anteilsquote über die letzten Jahre nicht signifikant verändert hat, sehe ich da auch keine Anzeichen für einen Grosseinkauf aber ob Hardieck bei einem guten Angebot geneigt wäre zu verkaufen, kann ich nicht beurteilen. Fazit: am offenen Markt ohne einen der drei grossen Aktionäre wird eine Übernahme durch einen Externen schwierig. Über Allianz Global Investors lässt sich wie gesagt nicht zuviel sagen ohne die Hintergrundpersonen näher zu kennen, aber sollte Allianz Global Investors nach einer Übernahme streben, finde ich sind die Käufe und der Besitz noch zu gering um davon auszugehen. Vom Anteilsbesitz am ehesten möglich wäre es wohl bei Hardieck und Weber, wobei ich da mal unterstellen würde, dass die Mittel nicht reichen/das Interesse auch gar nicht gross genug vorhanden ist. Schliesslich ist es ein Unterschied ob man das Unternehmen übernehmen will oder nur vereinzelt Anteile zu guten Preisen versucht zu erwerben. Ergo sehe ich derzeit die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme eher als gering an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 12, 2014 Andey, danke für Dein Feedback! Gerry Weber spricht ja vor allem Frauen ab Mitte dreißig im gehobenen, aber bezahlbaren Preissegment an. Da sind Billigheimer wie z. B. Primark oder Edelboutiquen wie Prada & Co. nicht unbedingt die bedeutendsten Wettbewerber. Welche Unternehmen könnten Deiner Meinung nach das internationale Wachstum eventuell bremsen? Wäre es sogar möglich, dass so ein Wettbewerber in absehbarer Zeit in den deutschen Markt drängen und Gerry Weber Marktanteile streitig machen könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac September 12, 2014 · bearbeitet September 12, 2014 von dakac Andey, danke für Dein Feedback! Gerry Weber spricht ja vor allem Frauen ab Mitte dreißig im gehobenen, aber bezahlbaren Preissegment an. Da sind Billigheimer wie z. B. Primark oder Edelboutiquen wie Prada & Co. nicht unbedingt die bedeutendsten Wettbewerber. Welche Unternehmen könnten Deiner Meinung nach das internationale Wachstum eventuell bremsen? Wäre es sogar möglich, dass so ein Wettbewerber in absehbarer Zeit in den deutschen Markt drängen und Gerry Weber Marktanteile streitig machen könnte? Gerry Weber finde ich sehr gut, aber leider ist GW selten billig zu kriegen. Anfang 2012 schrieb ich: Eine starke Aktie aus meinem Depot ist Gerry Weber, weil es so gut wie keine Konkurrenz gibt. Ich glaube nicht, dass H&M, Zara und Esprit Kundinnen irgendeine Beziehung zu GW Kundinnen haben, ausser vielleicht familiäre (Oma-Enkelin). Die Aachener Firma Elegance (nicht börsennotiert) ist die mir einzig bekannte Konkurrenz und meinen Informationen nach geht es aber dieser Firma nicht sehr gut (alle 16-17 Stores werden geschlossen, über 90 Kündigungen usw.). Wie oft kann man so eine Aktie wie GW billig bekommen? Selten! Starke und schwache Aktien, ja, schlechte Unternehmen, nein Und GW stand damals bei 25€ und heute bei 32-33€. Momentan gibt es bei mir keine Interesse, im Zwanzigerbereich schon!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 12, 2014 dakac, danke für Deinen Beitrag! Dass Gerry Weber innerhalb von Deutschland über eine starke Position verfügt, zweifle ich auch gar nicht an. Aber wir reden hier doch über einen Wachstumswert, richtig? Weiteres Wachstum innerhalb von Deutschland stößt irgendwann an seine Grenzen. Wie sieht es also im Ausland aus? Gibt es dort vergleichbare und ernstzunehmende Wettbewerber? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andey September 14, 2014 Nachdem sich Gerry Weber auf weibliche 30+ Kundschaft im mittleren Preissegment fokussiert gibt es auf den ersten Blick tatsächlich nicht viel Konkurrenz, um ehrlich zu sein fällt mir auch keine Marke/Unternehmen ein, die ihre Zielgruppe derart eng fokussiert haben. Aber das sagt meiner Meinung nach noch nicht viel aus, denn: 1. Anders als manch anderer in diesem Thread glaube ich: Nur weil eine Kundin bei Gerry Weber einkauft, sagt das noch nichts darüber aus ob sie nicht auch zusätzlich noch im höheren und/oder niedrigeren Preissegment einkauft. Das ist das generelle Problem der preisbezogenen „Mitte“. Ein Kunde der bislang fast ausschliesslich im Luxussegment shoppte bleibt i.d.R. ein Luxuskunde und ein Schnäppchenkunde bleibt i.d.R. ebenso in diesem Segment (meist weil er finanziell dazu gezwungen ist, oder der Mode nicht mehr Wert beimisst) - ich rede von der Mehrheit in diesen beiden Segmenten. Aber das gilt meiner Meinung nach nicht für die Mehrheit der Mitte, die schnell in die eine oder andere Richtung abweichen kann oder diese kombinieren kann. Beispielsweise ein Kleidungsstück von Louis Vuitton und eines von H&M/Zara - geht nicht? Geht doch.. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck aufgrund dessen, was ich bei dieser Zielgruppe in meinem Umfeld beobachten kann. Es hängt also weniger am Preis, als mehr am „Gefallen“. Ich möchte das mittlere Preissegment nicht komplett „wegreden“, aber ich finde es nicht so klar einteil- und abschätzbar, geschweige denn treu. Die Treue beziehe ich hier aber lediglich auf den Preis. Markentechnisch und modisch kann Gerry Weber durchaus stark sein und m.E. deuten die Zahlen und die stetig wachsenden Umsätze - selbst im „gesättigten“ Kernmarkt Deutschland seitdem ich Gerry Weber analysiert habe, sprich ca 10 Jahren - durchaus darauf hin, dass eine solche Markenbindung erzeugt werden konnte. Aber abgesehen davon steht und fällt Gerry Weber mit dem Design ihrer Mode - ergo ob die Mode ihre Zielgruppe weiterhin anspricht. 2. Gibt es viele Unternehmen die ihre Zielgruppe altersbezogen nicht so eng, sondern viel weiter auffassen (geht man in ein grosses Kaufhaus à la P&C, dann sieht man was für Mode es für eine 30+ Kundschaft gibt.. da wird mit Sicherheit nicht nur Gerry Weber auftauchen), genauso wie 30+ Frauen auch nicht nur bei Gerry Weber einkaufen, nur weil Gerry Weber eines der einzigen Unternehmen ist, dass quasi fast „nur“ Produkte in diesem Segment anbietet 3. Kommt die Modebranche ganz allgemein noch ins Spiel, und diese kann äusserst schnelllebig sein. Der Spruch „mit der Mode kommen und gehen“, kommt nicht irgendwoher. Es kann daher immer vorkommen, dass ein neuer Designer auftaucht und in dasselbe noch so eng vor-definierte Segment vorstösst (was meiner Meinung nach absolut unvorhersehbar ist) 4. Möchte Gerry Weber in „Europa“ expandieren, was derart viele regionale Bereiche einschliesst, dass eine Konkurrenzanalyse erschwert wird. Siehe Q3: „eröffnet, darunter in Russland (8) sowie der Schweiz (5) … “ „ … Neueröffnungen in Belgien, Polen … Markteintritte in Tschechien, der Slowakei und Schweden … Akquisition von 25 norwegischen Geschäften …“ Natürlich gibt es ein paar globale Platzhirsche, aber in den einzelnen Ländern haben dann doch manchmal auch hierzulande unbekanntere Marken sehr starke Marktpositionen (vor allem im Osten). Was ich mit all diesen Punkten aussagen möchte ist das Folgende: Ja Gerry Weber kann meiner Meinung nach sehr schnell Konkurrenz bekommen, sowohl in Deutschland als auch im Ausland und genauso kann im Ausland ein Konkurrent ihr Wachstum bremsen. Das trifft aber auf die gesamte Modebranche zu und das galt auch schon seitdem es das Unternehmen Gerry Weber gibt. Selbst wenn daher neue Konkurrenz kommt, glaube ich nicht, dass der eine den anderen hier verdrängen könnte, sondern wenn dann wahrscheinlich eine Koexistenz bestehen würde. Ich würde mich daher an dieser Stelle weniger auf die Konkurrenz, sondern auf den Kunden konzentrieren. Fakt ist, dass Gerry Weber trotz dieser allgemein in der Modebranche eher unvorteilhaften Rahmenbedingungen ein ziemlich stetiges Wachstum hinlegt und sich überdurchschnittlich in der Bekleidungs-/Modebranche entwickelt, sich in Deutschland behauptet hat und daher ihre Mode wohl bislang angekommen ist, womit die Kundenbedürfnisse erfüllt wurden. Somit ist bei der Vielzahl an vorgenommenen und geplanten Markteintritten die Wahrscheinlichkeit wohl nicht all zu klein, dass es selbst im pessimistischen Szenario zumindest in dem einen oder anderen Markt klappt - solange ihnen die Ideen und das Design nicht ausgehen und/oder - wie schon im vorigen Post beschrieben - kein externer Faktor das Unternehmen und dessen Wachstum aufgrund der Branchenzugehörigkeit bedroht (siehe Onlinehandel vs Retail). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac September 14, 2014 Weiteres Wachstum innerhalb von Deutschland stößt irgendwann an seine Grenzen. Wie sieht es also im Ausland aus? Wo es wohlhabende Kunden gibt, versucht man Umsatz zu machen. Gerade heute war ich in der Nähe von Antwerpen, Belgien und in einem Dorf (wo offensichtlich viele wohlhabende Damen leben) gab es auch Gerry Weber. Die Expansion nach Osten verstehe ich nicht so sehr, weil wohlhabende Damen nach erfolgreicher Karriere´, falls sie nicht in Knast landen, doch eher Prada tragen. In Sarajewo stand ich 2013 alleine in GW Laden und fragte mich wie kommt man auf so eine dämliche Idee hier ein Laden zu eröffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Layer Cake September 14, 2014 · bearbeitet September 14, 2014 von Layer Cake In Sarajewo stand ich 2013 alleine in GW Laden und fragte mich wie kommt man auf so eine dämliche Idee hier ein Laden zu eröffnen. Wobei das nichts bedeuten muss. Da Gerry Weber auch (noch) in meinem Depot verweilt, war ich ebenfalls geneigt, mal einen Blick in die Läden zu werfen, wann immer ich unterwegs mal einen Gerry Weber Store erspäht habe. Da freut sich die Freundin, wenn ich sie aus freien Stücken in einen "Frauenladen" ziehe, und ich kann insgeheim live sehen, was ich so im Depot liegen habe Jedenfalls habe ich mir zwischen 2013 und 2014 mal Shops in Leipzig, Dresden und Weimar angesehen und das Bild war auch sehr durchwachsen. Allgemein scheinen mir die Läden leerer zu sein, als die umliegenden Geschäfte. Aber das liegt einfach auch an der Zielgruppe, die halt spezifischer ist. Sprich, die augenscheinlich leeren Läden habe ich gesehen, als Gerry Weber weder schlechten Umsatz noch großartig weniger Gewinn machte. Die Mode war auch nicht so meins. Würde mir auch eher Sorgen machen, wenns andersrum wäre . Meine Freundin fand im Laden ein Teil, das ihr ganz gut gefiel, jedoch war es ihr für den Preis nicht schön genug. Was ich damit sagen möchte: Das alles ist subjektiv! Man kann sich davon leiten lassen, muss dem aber nicht zuviel beimessen. Am Ende zählen die Zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
100 Oktober 2, 2014 Corporate News GERRY WEBER erschließt neuen Retail Vertriebskanal in Deutschland (Halle/Westfalen, 2. Oktober 2014) Die GERRY WEBER International AG gründet gemeinsam mit einem bestehenden Franchise Partner ein Joint Venture zur Eröffnung neuer eigener Retail Stores in ausgesuchten deutschen Bahnhöfen. Der Joint Venture Partner betreibt bereits als Franchisenehmer vier Houses of GERRY WEBER und einen SAMOON Monolabel Store in Einkaufspassagen der wichtigsten Berliner Bahnhöfe. Diese Geschäfte werden von ihm in das Joint Venture eingebracht. Nach Einbringung der fünf bestehenden Geschäfte in das Joint Venture hat die GERRY WEBER International AG eine Mehrheitsbeteiligung von 51 % an der gemeinsamen Gesellschaft erworben. Das Joint Venture umfasst nicht nur die Beteiligung an den fünf bestehenden GERRY WEBER Stores, sondern auch das bisher durch unseren Joint Venture Partner verantwortete Wholesale Geschäft in Ostdeutschland sowie in Osteuropa. Für die von unserem Partner gehaltenen 49 % an der gemeinsamen Gesellschaft besteht ab 2019 eine Kaufoption für die GERRY WEBER Gruppe. Ziel des Joint Ventures ist es, gemeinsam weitere Geschäfte für die Marken GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON in Einkaufspassagen ausgewählter deutscher Bahnhöfe zu eröffnen. "Durch ihre hohe Kundenfrequenz werden die Einkaufspassagen vieler deutscher Bahnhöfe zunehmend für den Handel attraktiver. Sie ergänzen die Einkaufsmöglichkeiten in den Innenstädten und bieten den Kunden ein vielfältiges Angebot. Daher haben wir uns entschieden, gemeinsam mit einem erfahrenen Partner die Vertriebsmöglichkeiten auch für die GERRY WEBER Marken verstärkt zu nutzen", erläutert Ralf Weber, zuständiger Retail Vorstand der GERRY WEBER International AG. Zulassung: Regulierter Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) ISIN: DE0003304101 WKN: 330410 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag