gegenwart November 23, 2006 Hallo liebe Forenuser, ich möchte gerne klein in den Aktienmarkt einsteigen. Ein paar Erfahrungen habe ich schon, trotzdem möchte ich nichts riskieren und langsam anfangen. Deshalb noch ein paar Fragen: Ist es möglich mit ca. 100 z.B. in den TecDax einzusteigen; bei Kursen die nicht höher als 20 sind? Welchen Onlinetrader kann man empfehlen? Mir wäre es wichtig, dass man schnell auf einem Aktienkurs raus kann um wieder in einen anderen investieren. Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 23, 2006 · bearbeitet November 23, 2006 von Grumel Mit 100 Euro kann man an der Börse kein Geld verdienen, nichtmal als Lanfristanlage, und schon garnicht mit schnellem rein raus, auf Börsendeutsch traden genannt. Mein Broker berechnet zum Beispiel 5 Euro Grundgebühr. Aber selbst wenn du genug Geld hättest, lass erstmal die Finger von Aktien. An deinem Fragetext merkt man einfach, dass das definitv nix für dich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 23, 2006 Aber selbst wenn du genug Geld hättest, lass erstmal die Finger von Aktien. An deinem Fragetext merkt man einfach, dass das definitv nix für dich ist. Mensch Grum(m)el...... erschreck' doch einen Neuling nicht gleich so. Was macht das denn für einen Eindruck? B) Hallo gegenwart.... ich bin Latzwart (aber das nur am Rande....) Hier mal ein paar Topics aus dem Forum zum Thema "Gebühren". Vielleicht hilft Dir das schon weiter. Einfach mal durchklickern, und wenn dann noch Fragen offen sind, nochmal melden.... nicht abschrecken lassen Gebühren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 23, 2006 Ich füge noch ein - noch hinzu - und verweise auf die ausgezeichneten Lernmöglichkeiten hier im Forum, sowie die Hinweise auf andere ausgezeichnete Webseiten und Bücher ( wehe die Bücher sind nicht ausgezeichnet, hab noch keines gelesen ). Auch sei noch die möglichkeit der indirekten Teilnahme am Börsengeschehen mit Fonds, vorzugsweise etfs, wie ich sie in erster linie praktiziere erwähnt. Zufrieden ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Underserial November 23, 2006 Also wenn du einsteigen möchtest ein kleiner Tipp (wenn du es noch nicht gemacht hast) Mach dir ein Musterdepot bspweise bei www.onvista.de auf und übe dort einfach mal mit den Vermögen und Kursen zu handlin. Solltest du das schon gemacht haben, dann würde ich folgendes sagen: Kürzlich wurden in der Börse Online die günstigsten und besten Online Broker getestet: Es sind drei die mir ins auge fiehlen: www.etrade.de www.cotral-consors oder www.dab.de und www.ing-diba.de MfG, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle November 23, 2006 für besonders kleine Summen empfiehlt sich das Angebot von Nordnet in den ersten 6 Monaten. Du solltest dich vorher lieber intensiv mit der Thematik beschäftigen. Du kannst z.B. "Der große Kostolany" und "Intelligent investieren" lesen. Für den Anfang lohnt sich auch http://www.aktien-anlage.de/ und http://www.boersendschungel.de/frameset.ph...grundregeln.php Unter 1000 solltest du nicht investieren. Ansonsten fressen dir die Kosten die Gewinne auf. Aber auch 1000 sind sehr wenig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag