Zum Inhalt springen
chrissi1986

Aktienhandel

Empfohlene Beiträge

chrissi1986

Hi,

ich bin neu hier und möchte ganz frisch mit demAktienhandel anfangen!

Bin gerade dabei etwas Geld anzusparen um damit Aktien zu kaufen!

Könnt ihr mir irgendwie was empfehlen, wie man beginnen soll?

Mit freundlichen Grüßen

Chrissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Hallo chrissi1986,

willkommen im Forum.

Bevor du mit echtem Geld handelst, auf jeden Fall erst mit der Materie Wertpapiermärkte beschäftigen, sonst ist das Risiko einfach zu hoch.

Dann könnte es ratsam sein, zuerst mit "Spielgeld" Erfahrungen zu machen mit Hilfe eines virtuellen Depots. Solche gibt es kostenlos bei z.b. Onvista.de, boersenspiel.de und anderen.

Wenn du glaubst genug Wissen und Erfahrung zu haben, kannst du dich dranmachen, mit echtem Geld zu handeln.

Sei dir aber immer bewusst, dass das Risiko bei der Direktanlage in Aktien mit nur wenigen Positionen ein deutlich höheres Risiko mit sich bringt als die Anlage in gute Investmentfonds, die für dein Vorhaben eventuell besser geeignet sind.

So oder so, die wohl wichtigste Lektion: Nach dem Kopf handeln, nicht nach der Gier. Das bedeutet in der Praxis z.b. nichts auf das blaue vom Himmel versprechende Analysten und Gurus zu geben.

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrissi1986
· bearbeitet von chrissi1986

Ich hab bereits etwas Geld als "Private Equity" angelegt!

Was ist denn gut, wenn man circa 5000 euro anlegen möchte und das 10 Jahre lang?!? (Möglichst viel Rendite)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Wenn du bereits Geld in Private Equity gesteckt hast (lass mich raten.. geschlossener Fonds?), dürften dich die Aktienmärkte ja nicht schrecken. ;)

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrissi1986

ich hab das über eine gesellschaft getan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Da du anscheinend keine Ahnung hast und auch kein wirkliches Interesse an Wertpapieren hast:

2500 in A0DP5W

2500 in 977479

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

@chrissi1986:

Weißt du überhaupt, was "Private Equity" heißt, oder was das ist? Wenn du diese Frage nicht mit "ja" und genauer Erklärung beantworten kannst, solltest du dein Geld so schnell wie möglich da wieder herausholen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrissi1986

Privates Beteiligunskapital ==>

das gegenteil zu private bedeutet public und diese werden an den börsen gehandelt, d.h. sie sind nicht an der börse notiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Privates Beteiligunskapital ==>

das gegenteil zu private bedeutet public und diese werden an den börsen gehandelt, d.h. sie sind nicht an der börse notiert!

Und somit steckst Du Dein Geld in ein Sparschwein, gibst dieses einem Fremden und lässt ihn - in der Hoffnung, dass das Geld mehr geworden ist, wenn er wiederkommt - durch die Lande ziehen.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Im Einsteigerforum über Private Equity zu disskutieren ist eine SCHANDE

Ich hoffe,dass sind max. 5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag