Underserial November 22, 2006 Ich würde mich gern als Trader machen, möchte kein Investor mehr sein! Und nun wollte ich wissen wie ich das Daytraden denn üben kann? Aus Büchern kenn ich schon genügend Techniken usw. aber finde leider keine Software an der ich üben kann? Gibst bst. Seiten im Net wo man das mit Spielgeld üben kann? MfG, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr November 22, 2006 Hallo, du kannst dir bei CMC oder anderen CFD-Brokern ein kostenloses Demokonto besorgen. Dann hast du auch gleich die benötigten Realtimedaten. Ohne die geht nämlich garnix! Wielange bist du eigentlich schon an der Börse, dass du auf die grandiose Idee kommst, daytraden zu müssen? Wenn würde ich zuerst mal anfangen mit eod-Daten zu traden. Wenn das dann lange und erfolgreich funktioniert, kannst du es mal mit dem Daytrading versuchen. Für mich wäre das nix! Nach welchem System willst du einsteigen, was hast du für Risk-/Moneymanagement-Regeln? Ohne die kannst auf die Dauer nur alles verlieren! So einfach wie in der Werbung von CMC ist es nämlich definitv nicht! Dann kannst du ja mal berichten, wie schnell dein ganzes Geld weg war! Das würde auf jeden Fall mal der Abschreckung dienen! Gruss downtowncr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike November 22, 2006 Ich weiß nicht, ob du den Thread schon kennst, aber mir hat es spaß gemacht damals bei Onassis im DAX-Daytrading Musterdepot mitzulesen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=6181 Ist keine Antwort auf deine Frage, aber nur so nebenbei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete November 22, 2006 Da Du ja beruflich mit der Börse zu tun hast nehme ich an Du weisst was Du tust. Und hast einen Trading Plan mit konkretem Risk- und Moneymanagement. Ich würde nicht mit CFD's anfangen. Mit ca. $2000 kannst du ein Indexfuture handeln, in der Werbung wird das oft mit $500 margin angeboten, was natürlich Unsinn ist. Beim dow kontrollierst Du mit den $2000 ein Kapital von über $60'000, also ein Hebel von 30 (mit $500 wäre es ein Hebel von 120). Spread und Kommissionen zusammen unter 0.1 Promille, damit kann man leben und Du hast schon von Anfang an eine viel bessere Ausgangsposition als mit CFDs, Aktien oder ETF's. Fast alle Futures Broker lassen Dich ein Demokonto (einen sogenannten Papertrade account) benutzen mit realistischen Ausführungspreisen und der genau gleichen Schnittstelle, die Du auch zum Traden mit echtem Geld bekommst. Allerdings normalerweise entweder zeitlich begrenzt oder erst nachdem Du dort was eingezahlt hast. Futures Broker fragen bei der Kontoeröffnung nach der Erfahrung mit Futures. Natürlich kannst Du keine Erfahrung mit dem Handel von Futures haben bevor Du ein Konto eröffnest. Also ist die Frage eher so zu verstehen ob Du Dich zumindest in der Theorie von Terminkontrakten auskennst. Also zuerst mal büffeln, dann mit ein wenig Selbstvertrauen die Fragen in diesem Sinne beantworten. Ich trade zur Zeit bei interactive brokers, gibt aber Futures Broker wie Sand am Meer. Du weisst es vermutlich: die meisten Futures Trader machen ihr erstes Konto innert kürzester Zeit platt. Also nicht zu viel einzahlen, lieber Reservern für einen zweiten Versuch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Underserial November 23, 2006 Hallo,du kannst dir bei CMC oder anderen CFD-Brokern ein kostenloses Demokonto besorgen. Dann hast du auch gleich die benötigten Realtimedaten. Ohne die geht nämlich garnix! Wielange bist du eigentlich schon an der Börse, dass du auf die grandiose Idee kommst, daytraden zu müssen? Wenn würde ich zuerst mal anfangen mit eod-Daten zu traden. Wenn das dann lange und erfolgreich funktioniert, kannst du es mal mit dem Daytrading versuchen. Für mich wäre das nix! Nach welchem System willst du einsteigen, was hast du für Risk-/Moneymanagement-Regeln? Ohne die kannst auf die Dauer nur alles verlieren! So einfach wie in der Werbung von CMC ist es nämlich definitv nicht! Dann kannst du ja mal berichten, wie schnell dein ganzes Geld weg war! Das würde auf jeden Fall mal der Abschreckung dienen! Gruss downtowncr Ok, ich habe beruflich mit der Börse zu tun und daher kenne ich mich schon ganz gut aus. Und gleich mal ein nein fürs daytraden, ich will werde es nur mal ausprobieren mit keinem echten Geld, um meine zurecht gelegte Stragegie auszuprobieren. Aber danke, dass du mich vor CMC warnst, denn das sieht so einfach aus, aber ich habe selbst Kunden die dann ankommen und sagen, wissen sie so einfach war das dann gar nicht. Aber danke. Konntest du ja nicht wissen. =) Ich weiß nicht, ob du den Thread schon kennst, aber mir hat es spaß gemacht damals bei Onassis im DAX-Daytrading Musterdepot mitzulesen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=6181 Ist keine Antwort auf deine Frage, aber nur so nebenbei Danke für den Tipp sieht gut aus! =) Da Du ja beruflich mit der Börse zu tun hast nehme ich an Du weisst was Du tust. Und hast einen Trading Plan mit konkretem Risk- und Moneymanagement. Ich würde nicht mit CFD's anfangen. Mit ca. $2000 kannst du ein Indexfuture handeln, in der Werbung wird das oft mit $500 margin angeboten, was natürlich Unsinn ist. Beim dow kontrollierst Du mit den $2000 ein Kapital von über $60'000, also ein Hebel von 30 (mit $500 wäre es ein Hebel von 120). Spread und Kommissionen zusammen unter 0.1 Promille, damit kann man leben und Du hast schon von Anfang an eine viel bessere Ausgangsposition als mit CFDs, Aktien oder ETF's. Fast alle Futures Broker lassen Dich ein Demokonto (einen sogenannten Papertrade account) benutzen mit realistischen Ausführungspreisen und der genau gleichen Schnittstelle, die Du auch zum Traden mit echtem Geld bekommst. Allerdings normalerweise entweder zeitlich begrenzt oder erst nachdem Du dort was eingezahlt hast. Futures Broker fragen bei der Kontoeröffnung nach der Erfahrung mit Futures. Natürlich kannst Du keine Erfahrung mit dem Handel von Futures haben bevor Du ein Konto eröffnest. Also ist die Frage eher so zu verstehen ob Du Dich zumindest in der Theorie von Terminkontrakten auskennst. Also zuerst mal büffeln, dann mit ein wenig Selbstvertrauen die Fragen in diesem Sinne beantworten. Ich trade zur Zeit bei interactive brokers, gibt aber Futures Broker wie Sand am Meer. Du weisst es vermutlich: die meisten Futures Trader machen ihr erstes Konto innert kürzester Zeit platt. Also nicht zu viel einzahlen, lieber Reservern für einen zweiten Versuch... Jo papertraden ist genau mein Ding, so hatte ichs mir vorgestellt bei meinem Broker etrade, bieten sie mir man höre und staune eine 50 Tage testversion an. Und naja vll ists doch net so schlecht, einfach mal das ganze mit Nonrealmoney zu üben und cfds... so lange ich nicht mal so richtiger Futures und Optionen Trader bin werd ich die Dinger net anrühren! Danke für deine Tipps. MfG, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dionysos November 23, 2006 aber ich habe selbst Kunden die dann ankommen und sagen, wissen sie so einfach war das dann gar nicht. Ich finde es gut, dass deine Bank "die Jugend" auf die Kunden ansetzt. Nach deinem Geburtsdatum bist du ja noch 17 Jahre jung. Hm, ehrlich gesagt ... ich werd' da so'n komisches Gefühl nicht los ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Underserial November 24, 2006 Ich finde es gut, dass deine Bank "die Jugend" auf die Kunden ansetzt. Nach deinem Geburtsdatum bist du ja noch 17 Jahre jung. Hm, ehrlich gesagt ... ich werd' da so'n komisches Gefühl nicht los ... Da hast du völlig recht, aber "die Jugend" würde ich so nicht sagen denn ich bin schon seit meinem 14 LJ an der Börse und wollte schon immer Banker machen und das ist besser wenn du auf den Kunden losgelassen wirst, weil du lernst es ja! Und du machst so oder so keine Options oder Future Geschäfte solche Kunden haben wir fast nicht. MfG, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag