Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wishmueller

MSCI World Index (EUR)

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

Mal 'ne ganz blöde Frage.... daher auch "off topic", weil ich sie nicht so recht zuordnen kann.

Weiß jemand, ob der MSCI World Index auch irgendwo in Euro verfügbar ist? Könnte ihn natürlich selbst umrechnen, aber da ich etwas faul bin.... :-" .... das Ding ist ja schon irgendwie mein "Benchmark" für mein Real-Depot, aber macht in Euro natürlich mehr Sinn als in USD.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Den MSCI World gibt es m.E. nur in der USD-Variante.

Als Benchmark für dein Depot würde sich aber ein ETF (WKN: 765435) anbieten. Dieser ist in Euro geführt.

Bedenke aber das dieser den Index nicht zu 100% genau nachbildet, da immer das Wechselkursrisiko mitspielt.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Den MSCI World gibt es m.E. nur in der USD-Variante.

Als Benchmark für dein Depot würde sich aber ein ETF (WKN: 765435) anbieten. Dieser ist in Euro geführt.

Bedenke aber das dieser den Index nicht zu 100% genau nachbildet, da immer das Wechselkursrisiko mitspielt.

Grüße, et3rn1ty.

Hi et3rn1ty, Dank Dir für Deine Antwort :)

Ja, wäre vielleicht eine Alternative. Wechselkursrisiko ist schon klar, aber nur so kann ich ja mein Euro-Depot überhaupt damit vergleichen.... letztlich hab' ich dort genauso die Wechselkurseffekte, nur sehe ich sie nicht ohne weiteres.

Dachte halt, der MSCI Index wäre irgendwo in EUR "abgreifbar", da er ja häufig bereits als Benchmark verwendet wird.... :rolleyes:

Trotzdem Danke, werde mal schauen, ob mir das weiterhilft.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Wisst ihr wo man die Performancedaten MSCI World findet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag