skeletor November 21, 2006 Hallo, will jetzt noch stärker in den USA investieren und noch einen zweiten US Fonds kaufen. Habe seit längerem den Vontobel US Value Eq. der sehr stark auf Substanzwerte setzt und eine außergewöhnliche Anlagestrategie hat. Der Nachteil bei diesem Fonds ist nur das er in Boom zeiten nur wenig mit dem Markt nach oben geht. Deshalb suche ich eine Ergänzung zu diesem Fonds der agressiver ist und dann natürlich auch (leider) mehr verliert. Habe da an die Fonds von Pioneer gedacht, die eigentlich ihren Heimatmarkt gut im griff haben und gute Performance abliefern. Was haltet ihr davon ? Welchen Fonds sollte ich nehmen ? skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 22, 2006 Hallo Skeletor Wie wäre es mit dem hier ... MLIIF_US_Basic_Value_Fund_A2_EUR_Hedged.pdf ... oder mit weniger Risiko diesen hier ... Pioneer_Funds___US_Value_A_EUR_t.pdf Performende technisch diesen hier ... M_G_American_Fund_C.pdf ... langfristig diesen hier vielleicht ... UBAM___Neuberger_Berman_US_Equity_Value_Type_A_Class_C.pdf ... oder mit einem Lingohr ... LINGOHR_AMERIKA_SYSTEMATIC_LBB_INVEST.pdf oder einen Uni !?! ... UniNordamerika.pdf ... oder uach diesen hier, er hat eine gute Performance, dieses Jahr ... MLIIF_US_Focused_Value_Fund_A2_USD.pdf ... es gibt aber auch noch andere ! Ich persönlich brauche keinen einzelnen US-Fond, auch wenn sowas in fast jedes Depot gehört, lieber habe ich die USA als Beimischung in einen globalen Fond mit dabei. Ghost_69 B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor November 22, 2006 Wenn man sich die Fonds von M&G anschaut, die haben in jeder klasse den besten Fonds drin, schon klasse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juse November 22, 2006 Wenn man sich die Fonds von M&G anschaut, die haben in jeder klasse den besten Fonds drin, schon klasse. Ich sag nur US Select Dividend Index. Aber skeletor kennt halt nur ebase ... Warum noch ein USD Fonds? Wirfst Du gerne Deine Euros dem immer schwächer werdenden Dollar hinterher? MfG, juse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston November 22, 2006 Juse kam mir (leider ) mal wieder zuvor. Der US Select Dividend ist wunderbar. Wenn du nur bei eBase bist, hast du allerdings ein Problem, das zweite wäre wohl die fehlende Sparplanmöglichkeit. Ein zweiter Valuefonds macht wenig Sinn, wie wäre es mit Growth oder Smallcaps? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx November 22, 2006 · bearbeitet November 22, 2006 von Stoxxtrader Juse kam mir (leider ) mal wieder zuvor. Der US Select Dividend ist wunderbar. Wenn du nur bei eBase bist, hast du allerdings ein Problem, das zweite wäre wohl die fehlende Sparplanmöglichkeit. Ein zweiter Valuefonds macht wenig Sinn, wie wäre es mit Growth oder Smallcaps? Was fehlt ist ein Anbieter, bei dem man (alle) ETFs kaufen und auch als Sparplan auflegen kann (US Select Dividend, Asia/ Pacific Sel. Div, ...). Eröffne bei der DAB-Bank noch ein Depot, um den Jumbo-Pfandbrief und den Euro Stoxx 50 Sel. Div. anzusparen. Ist dann mein 3. Depot Habe eine Mail an die comdirect geschrieben, die sollen mal ETFs anbieten. Gestern kam eine Mail zurück: "Ihre Anfrage bez. ETFs wird an die Abteilung Customer-Care weitergeleitet, vielen Dank für ...". Eröffne mein Depot bei der DAB-Bank, anschl. bietet dann die comdirect diese an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston November 22, 2006 Bei jedem Broker kannst du alle ETFs kaufen. Was Sparpläne angeht, so hatte ich vor ein paar Wochen eine Mail an Indexchange geschrieben, lt. deren Aussage ist es nicht geplant mit einem anderen Anbieter als DAB in punkto Sparplänen zusammenzuarbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf November 22, 2006 Wartet noch ein bisschen mit U.S. Anlagen. Dollar hat eben einen kleinen Schwächeanfall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EinInvestor November 23, 2006 Warum noch ein USD Fonds? Wirfst Du gerne Deine Euros dem immer schwächer werdenden Dollar hinterher? Wenn das bedeuten soll "nimm Fonds mit Währung EUR als Fondswährung" (und nicht einfach ein Vertipper und da hätte USA stehen sollen) würde mich mal folgender Vergleich Interessieren: Fonds A investiert weltweit und hat als Fondswährung den USD. Da wird das dann in meinem Depot in EUR umgerechnet. Fonds B investiert weltweit und hat als Fondswährung den EUR. Da wird das vom Fonds von USD in EUR umgerechnet. Sollte doch wohl kein Unterschied sein. Mal abgesehen davon ist die Frage, in welche US-Unternehmen investiert wird. Sind es weltweit tätige, so könnten sie ja oft auch genausogut in Europa gelistet sein und identisch tätig sein. Würde es da einen Unterschied beim Investieren machen, dass dann der Kurs in EUR oder SEK in Europa ermittelt wird statt in USD in den USA? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juse November 23, 2006 · bearbeitet November 23, 2006 von juse Wenn das bedeuten soll "nimm Fonds mit Währung EUR als Fondswährung" (und nicht einfach ein Vertipper und da hätte USA stehen sollen) würde mich mal folgender Vergleich Interessieren: Nein, das bedeutet es nicht. Soweit blicke ich noch durch die Finanzwelt durch. Es macht keinen Unterschied, ob man einen (nicht währungsgesicherten) USA Fonds in Euro oder in USD kauft. MfG, juse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag