hugolee November 29, 2007 glaube kaum, dass die Aktie noch bis 30 fällt. Dafür steigt sie jetzt wieder enorm. Ich warte auf einen Kursrücksetzer (z. B.Gewinnmitnahmen) dann werde ich so zwischen 33 und 34 ebenfalls überlegen, einzusteigen. Muss man Dich verstehen??? Schau Dir mal den Kurs der letzten 5 Tage an und dann lies Dein post von heute morgen nochmal !!! Gestern wäre man zu den Kursen die Du anvisierst zum Zuge gekommen!!! Du brauchst endlich mal ne STRATEGIE, die Du umsetzt. Sorry, auch wenn es hart ist, aber Du stiehlst uns allen hier die Zeit !!! hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 29, 2007 · bearbeitet November 29, 2007 von Börsenhai Gestern wäre man zu den Kursen die Du anvisierst zum Zuge gekommen!!![hugolee ich weiß, wollte aber noch etwas warten und die Aktie beobachten, wie sie sich weiter entwickelt. Hoffentlich klappt es noch mal mit einem Rücksetzer einzusteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 29, 2007 ich weiß, wollte aber noch etwas warten und die Aktie beobachten, wie sie sich weiter entwickelt. Merkst du eigentlich noch irgendwas? Sorry, ich versuche ja wirklich Verständnis für Anfänger entgegen zu bringen, es gelingt mir auch meistens, aber du bist echt "einmalig". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 29, 2007 · bearbeitet November 29, 2007 von Toni Wann hat der Börsenhai eigentlich endlich sein Geld verspielt, damit dieser Unsinn mal aufhört? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee November 29, 2007 ich weiß, wollte aber noch etwas warten und die Aktie beobachten, wie sie sich weiter entwickelt. @Börsenhai Mensch, das muss Dir doch mal selbst auffallen, die Aktie steht bei X, dann sagst Du dass Du wartest bis zum Kurs XY. Ist der Kurs da, dann sagst Du "ach ich warte bis zur Bodenbildung bei XYZ", dann kommt entweder noch eine tiefere Bodenbildung... oder wenn die Aktie wieder steigt und bei XY angelangt ist, sagst Du "ich warte auf erneute Rücksetzer" Die Aktie startet durch und am Ende steigst Du zu höheren Kursen als X ein. Das kann es doch wirklich nicht sein, oder? Nimm Dir endlich mal die Ratschläge der User hier zu Herzen!!! Wie heißt es in der Werbung: ...dann klappst auch mit dem Nachbarn... @all Hat jemand das Bild zur Hand mit dem Einstiegszeitpunkt. Finds grad nicht, wäre aber hier mal angebracht. DANKE hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 29, 2007 · bearbeitet November 29, 2007 von Börsenhai ich hatte gehofft, dass der Kurs noch runtergeht bis 30. Das sieht jetzt aber nicht mehr danach aus. Daher jetzt meine neue Einstiegsüberlegung mit 33 bis 34. Schade der Kurs ist mittlerweile schon sehr hoch, hoffe jetzt auf Gewinnmitnahmen. Vielleicht klappt es dann mit meinem Einstieg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 29, 2007 @BörsenhaiMensch, das muss Dir doch mal selbst auffallen, die Aktie steht bei X, dann sagst Du dass Du wartest bis zum Kurs XY. Ist der Kurs da, dann sagst Du "ach ich warte bis zur Bodenbildung bei XYZ", dann kommt entweder noch eine tiefere Bodenbildung... oder wenn die Aktie wieder steigt und bei XY angelangt ist, sagst Du "ich warte auf erneute Rücksetzer" Die Aktie startet durch und am Ende steigst Du zu höheren Kursen als X ein. hugolee geht nicht allein um die Kurse, sondern auch wie sich die Firma entwickelt, außerdem beobachte ich den Gesamtmarkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee November 29, 2007 geht nicht allein um die Kurse, sondern auch wie sich die Firma entwickelt, außerdem beobachte ich den Gesamtmarkt Oh, das hab ich nicht berücksichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Butterkuchen November 29, 2007 Oh, das hab ich nicht berücksichtig. .... da höre ich irgendwie Sarkasmus raus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cardiff97 November 29, 2007 ich hatte gehofft, dass der Kurs noch runtergeht bis 30. Das sieht jetzt aber nicht mehr danach aus. Daher jetzt meine neue Einstiegsüberlegung mit 33 bis 34. Schade der Kurs ist mittlerweile schon sehr hoch, hoffe jetzt auf Gewinnmitnahmen. Vielleicht klappt es dann mit meinem Einstieg. Wer zu spät kommt, ... na, Du weißt schon. Man kann natürlich immer einen Grund finden, um zu warten. Und ganz schnell hat man den Einstiegspunkt verpasst. Wichtig ist, daß die Fundamentaldaten stimmen. Und genau das ist hier der Fall. Ob der Kurs noch mal auf 33 bis 34 zurückfällt, kann sowieso keiner Voraussagen. Aber Vorhersagen sind sowieso immer schwierig, vorallem wenn Sie die Zukunft betreffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonkeyKong November 29, 2007 geht nicht allein um die Kurse, sondern auch wie sich die Firma entwickelt, außerdem beobachte ich den Gesamtmarkt Wenn der Kurs bei 28 liegt weißt du immer noch nicht wie sich die Firma entwickelt, der Gesamtmarkt kann heute hui und morgen pfui sein,wenn´s darum geht dann musst du warten bis die Hypothekenkrise endgültig vorbei ist, die Fed musst du dann auch im Auge behalten, werden die Zinsen nochmal gesenkt freuen sich zuerst alle, wobei das doch ein Indiz für eine Wachstumsabschwächung der US-Wirtschaft wäre !? Was danach passiert ist doch ebenfalls ungewiss. Ob jetzt 33 oder 34, ist doch eigentlich wurscht, da du wahrscheinlich eh keine 100.000 investieren möchtest. Ich bin bei 42,20 eingestiegen, damals lag der Kurs bei knapp 46, habe die 42 dann als ein Schnäppchen angesehen Seitdem bin ich nicht im Plus gewesen, aber was solls, ich warte einfach ab, und kaufe bei Kurse um die 30 evtl. noch nach. Den optimalen Einstiegspunkt trifft man nur selten,du hast es ja selbst erlebt, mach dich nicht verrückt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 29, 2007 Wenn der Kurs bei 28 liegt weißt du immer noch nicht wie sich die Firma entwickelt, SGL CARBON übernimmt US-Joint Venture vollständig http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9577783.asp das meinte ich z. B. Ich denke, so eine Meldung hat auch Einfluß auf die Kursentwicklung und zwar positiv der Gesamtmarkt kann heute hui und morgen pfui sein,wenn´s darum geht dann musst du warten bis die Hypothekenkrise endgültig vorbei ist, da gebe ich dir allerdings recht. Ist halt ein Risiko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 29, 2007 · bearbeitet November 29, 2007 von Boersifant Sag mal, wie kann man nach 1,5 Jahren eigentlich auf diesem Stand sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 29, 2007 Ob jetzt 33 oder 34, ist doch eigentlich wurscht, da du wahrscheinlich eh keine 100.000 investieren möchtest. Den optimalen Einstiegspunkt trifft man nur selten,du hast es ja selbst erlebt, mach dich nicht verrückt. ganz egal ist mir der Kurs nicht, will ja schließlich auch Gewinne machen und kaufe für kurz- oder mittelfristig. Ganz optimal wird es nie, stimmt. Hoffe jetzt aber noch auf Gewinnmitnahmen, damit es für mich etwas günstiger wird. Vielleicht klappt es ja noch. Wir hoch schätzt du denn das Kursziel für nächstes Jahr ein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 29, 2007 Wer zu spät kommt, ... na, Du weißt schon. Man kann natürlich immer einen Grund finden, um zu warten. Und ganz schnell hat man den Einstiegspunkt verpasst. Wichtig ist, daß die Fundamentaldaten stimmen. Und genau das ist hier der Fall. Ob der Kurs noch mal auf 33 bis 34 zurückfällt, kann sowieso keiner Voraussagen. Aber Vorhersagen sind sowieso immer schwierig, vorallem wenn Sie die Zukunft betreffen. ....den bestraft das Leben. :lol: weiß Bescheid. Ist halt Pech. Habe noch ein wenig Hoffnung, dass es Gewinnmitnahmen gibt. Habe mich leider auch zu spät mit SGL CARBON beschäftigt und war unsicher ob die Fundamentaldaten stimmmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker November 29, 2007 ganz egal ist mir der Kurs nicht, will ja schließlich auch Gewinne machen und kaufe für kurz- oder mittelfristig.Ganz optimal wird es nie, stimmt. Hoffe jetzt aber noch auf Gewinnmitnahmen, damit es für mich etwas günstiger wird. Vielleicht klappt es ja noch. Wir hoch schätzt du denn das Kursziel für nächstes Jahr ein? och ich würd mal sagen 39,43. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 29, 2007 · bearbeitet November 29, 2007 von Börsenhai och ich würd mal sagen 39,43. das glaubst Du nicht selbst. dieses Jahr stand der Höchstkurs auf 46. Jetzt hat SGL CARBON demnächst noch höhere Gewinnchancen durch die komplette Übernahme von Joint Venture und wegen höheren Gewinnen wird nächstes Jahr wahrscheinlich eine Dividendenausschüttung in Aussicht gestellt. Jedenfalls denkt Köhler darüber nach. Das alles und noch einiges mehr dürfte den Kurs meiner Meinung nach ein ganzes Stück höher steigen lassen. Oder sehe ich das alles falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 29, 2007 :- was soll das? Machst Du dich lustig über mich oder hältst du nicht viel von SGL CARBON? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack November 29, 2007 · bearbeitet November 29, 2007 von Black Jack was soll das? Machst Du dich lustig über mich oder hältst du nicht viel von SGL CARBON? Sorry, aber deine signatur passt sehr gut zu dir. Wenn du wirklich an kurz bzw. mittelfristigen geschäften interesse hast, dann hättest du SGL längst gekauft. Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 29, 2007 ganz egal ist mir der Kurs nicht, will ja schließlich auch Gewinne machen und kaufe für kurz- oder mittelfristig.Ganz optimal wird es nie, stimmt. Hoffe jetzt aber noch auf Gewinnmitnahmen, damit es für mich etwas günstiger wird. Vielleicht klappt es ja noch. Wir hoch schätzt du denn das Kursziel für nächstes Jahr ein? das kursziel von valueseeker ist doch gut! wenn die aktie darüber hinausschießt dann würde ich das kursziel anheben auf 45,22 - wenn sie noch höher geht dann vlt 54,256 man muss dann aber aufpassen ob die anzahl der schweine in amerika und die butterproduktion in bangladesch immer noch auf demselben stand sind....sonst kann es ganz schnell Richtung 5,46 gehen - aber natürlich nur wenn vorher die der widerstand bei 25,68 fünfmal von oben nach unten und wieder zurück gekreuzt wurde ich hoffe meine analyse hilft dir weiter, sie passt nämlich gut zu deinem system :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 30, 2007 das kursziel von valueseeker ist doch gut! wenn die aktie darüber hinausschießt dann würde ich das kursziel anheben auf 45,22 - wenn sie noch höher geht dann vlt 54,256 man muss dann aber aufpassen ob die anzahl der schweine in amerika und die butterproduktion in bangladesch immer noch auf demselben stand sind....sonst kann es ganz schnell Richtung 5,46 gehen - aber natürlich nur wenn vorher die der widerstand bei 25,68 fünfmal von oben nach unten und wieder zurück gekreuzt wurdeich hoffe meine analyse hilft dir weiter, sie passt nämlich gut zu deinem system :- das mit den Schweinen und Butter war sicher ironisch gemeint , sonst wüßte ich nicht, was das mit zum Beispiel Golf zu tun hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Butterkuchen November 30, 2007 ich hau mich weg.... eure Unterhaltung hier ist echt unterhaltsam ... kommt nicht wirklich viel Info bei rum, aber unterhaltsam! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai November 30, 2007 hier ein Zitat aus dem BASF Thread Meistens ist es bei Übernahmen so, dass die Aktie des Übernehmers sinkt und die des Übernommenen steigt. dies dürfte nach meiner Meinung doch auch auf SGL CARBON zutreffen, die übernehmen doch jetzt Joint Venture für 13 Millionen Euro. seid ihr auch der Meinung, dass noch die Kurse bei SGL CARBON etwas sinken oder spricht noch was dagegen? Sorry, aber deine signatur passt sehr gut zu dir. Wenn du wirklich an kurz bzw. mittelfristigen geschäften interesse hast, dann hättest du SGL längst gekauft. Black jack eben nicht, dafür kannte ich SGL noch nicht gut genug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag