Zum Inhalt springen
Teletrabbi

SGL Carbon

Empfohlene Beiträge

Börsenhai

warum langfristig, hat die Aktie mittelfristig kein großes Potential? Außerdem würde mich als Neueinsteiger noch interessieren, ob man noch eine Bodenbildung von ca 29 - 30 abwarten sollte, oder ob die Aktie jetzt schon einen sehr niedrigen Wert erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butterkuchen

Hey Leute,

 

gestern hab ich nachgekauft, Kurs 36,19 . Nun heist es abwarten. Heute gehts ja auch mehr nicht wirklich nach unten / oben sondern eher zur Seite... Mal sehen wie es sich entwickelt.

 

Gruß Butterkuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

meiner Meinung nach dürfte der Kurs noch weiter fallen und sollte bei einer Bodenbildung von ca. 30 interessant für Neueinsteiger sein. Außerdem deutet Köhler an dass es für 2007 evtl. wieder eine Dividendenausschüttung gibt.s. Link

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7662203.asp

 

hier das Zitat von Köhler:

 

Koehler deutete an, dass das Unternehmen für 2007 vor dem Hintergrund des erwarteten überproportionalen Wachstums bei EBIT und Jahresüberschuss erstmals wieder über die Zahlung einer Dividende nachdenken wird. Die Frage stelle sich in der Tat, sagte er. "Wir werden uns das für 2007 sehr genau anschauen", fügte er hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
meiner Meinung nach dürfte der Kurs noch weiter fallen und sollte bei einer Bodenbildung von ca. 30 interessant für Neueinsteiger sein. Außerdem deutet Köhler an dass es für 2007 evtl. wieder eine Dividendenausschüttung gibt.s. Link

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7662203.asp

 

hier das Zitat von Köhler:

 

Koehler deutete an, dass das Unternehmen für 2007 vor dem Hintergrund des erwarteten überproportionalen Wachstums bei EBIT und Jahresüberschuss erstmals wieder über die Zahlung einer Dividende nachdenken wird. Die Frage stelle sich in der Tat, sagte er. "Wir werden uns das für 2007 sehr genau anschauen", fügte er hinzu.

 

woher willst du wissen dass es bei 30 euro ne bodenbildung gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
woher willst du wissen dass es bei 30 euro ne bodenbildung gibt?

 

das weiß ich ja nicht, ich meine nur. Wo siehst Du die Bodenbildung? Oder ist bei SGL nur ein kurzer Rücksetzer zu erwarten?

 

 

Im schlechtesten Szenario sehe ich einen Fall der Aktie von SGL bis in den Bereich von 31 bis 28 und im Anschluß eine positive Weiterentwicklung der Aktie mit neuen ATH (grüner Pfeil)

 

außerdem hat das Aktiencrash auch angedeutet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

naja das kann dir nunmal keiner sagen wo eine aktie aufhört zu fallen....du kannst es so machen wie die langfristanleger und sagen der kurs ist fast egal, weil ich ja eh 5-10 jahre drin bleib und sgl carbon LANGFRISTIG sicherlich steigen wird, oder du wartest einfach ab wann es wieder nach oben geht, ich nutze dazu gleitende durchschnitte und indikatoren, von widerständen und chartformationen halte ich nicht viel, aber das muss jeder selbst entscheiden....allerdings glaub ich nich, dass man in den nächsten wochen einsteigen muss, die lage ist ziemlich angespannt und es wird sicherlich noch die ein oder anderen 100 punkte abwärts gehn und sgl wird mitgezogen werden - meine meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

ok, dann warte ich noch etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wie wärs mal mit: Auf seine eigene Meinung hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Wie wärs mal mit: Auf seine eigene Meinung hören!

 

meinst Du damit, was ich über meine Bodenbildungsmeinung ca 30 schrieb oder meinst Du damit was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL
meinst Du damit, was ich über meine Bodenbildungsmeinung ca 30 schrieb oder meinst Du damit was anderes?

 

andi meint damit, dass du dir halt n eigenes bild machen musst von der aktie, von dem du auch überzeugt bist und das du auch begründen und vertreten kannst....ich wollte mit meiner frage, warum du glaubst dass es bei 30 euro ne bodenbildung gibt, dich zum nachdenken anregen und schauen ob du dir überhaupt gedanken drüber gemacht hast warum die aktie vlt noch bis dahin fällt

 

niemand hier im forum kann die entwicklung einer aktie vorhersagen, es gibt lediglich leute die etwas mehr ahnung haben und andere die noch anfänger sind, wobei ich mich ma an der grenze von anfänger zu fortgeschrittenen sehen würde....das forum ist dazu da, seine meinung zu posten, aber deine eigene meinung musst du dir selber bilden und danach handeln....hör nicht blind auf sogenannte experten, sondern versuch nachzuvollziehen wie sie argumentieren und ob sie logisch argumentieren

 

was die aktuelle börsenlage angeht ist die sache verzwickt: die fundamentals vieler aktien, auch von sgl sind gut, aber die volatilität ist hoch und die nervosität steigt von tag zu tag aufgrund der drohenden rezession in den usa....wenn du investierst, egal ob jetzt oder in ein paar wochen, musst du gute nerven mitbringen, das kann ich dir versprechen ;) ich drück dir aber die daumen egal was du machst :thumbsup:

 

achja zur bodenbildung noch: eine bodenbildung kann man erst sehen wenn sie da ist, das geht nicht im voraus^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

danke Wave, auch ich warte noch, weil der Gesamtmarkt im Mom unsicher reagiert, auch wegen der USA wie du schon geschrieben hast.

 

Also ich kann schon den Boden seen!!!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...l%3Dde%26sa%3DN

hugolee :thumbsup:

 

das muß ja nicht sein, verar....... kann ich mich schon selber :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

Nimms mal mit bisschen Humor Börsenhai,ich weiss gar nicht,warum

du so hier einen Terz machst.

SGL ist dieses Jahr sehr gut gelaufen,da kann man der Aktie auch mal ne Verschnaufpause gönnen.

Fallende Kurse,ändern nichts an der fundamentalen Entwicklung des jeweiligen Unternehmens.

SGL ist für die Zukunft sehr gut aufgestellt und aufjedenfall mE. ein Kauf.

Auf den ersten Blick erscheint der Wert eiwenig Überteuert,aber da die SGL rasant wächst,relativiert

sich die hohe Bewertung.

 

Ich würde die Raten,ein wenig zu entspannen,unternimm was, oder hau mal mit deinen Kollegen auf den

Putz.

Jeden Tag aufs Depot zu schauen macht einen bestimmt verrückt.

Mit der SGl hast du einen guten Wert im Depot und daher entspann dich !

 

 

In diesem SInne

Gruss

L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich bzweifel das sie den Wert im Depot hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
was die aktuelle börsenlage angeht ist die sache verzwickt: die fundamentals vieler aktien, auch von sgl sind gut, aber die volatilität ist hoch

 

Wir haben eine Vola von etwas über 20. Das ist allenfalls " leicht erhöhte Temperatur". Von hoher Vola sollten wir erst sprechen, wenn sie mal für länger als ein paar Tage > 30 geht. (In einer Baisse sind Volas um 50 nicht ungewöhnlich).

Laßt euch vom Geschrei in den Zeitungen nicht so verunsichern. Dax steht höher als im Januar (was soll denn daran ein "schwieriges Marktumfeld" sein?). Wem das, was wir in den letzten 2 Monaten an den Börsen sehen, zu viel Bewegung ist, der sollte ernsthaft über Bundesschatzbriefe nachdenken....

 

jm2c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Wir haben eine Vola von etwas über 20. Das ist allenfalls " leicht erhöhte Temperatur". Von hoher Vola sollten wir erst sprechen, wenn sie mal für länger als ein paar Tage > 30 geht. (In einer Baisse sind Volas um 50 nicht ungewöhnlich).

Laßt euch vom Geschrei in den Zeitungen nicht so verunsichern. Dax steht höher als im Januar (was soll denn daran ein "schwieriges Marktumfeld" sein?). Wem das, was wir in den letzten 2 Monaten an den Börsen sehen, zu viel Bewegung ist, der sollte ernsthaft über Bundesschatzbriefe nachdenken....

 

jm2c

 

wachstumstitel sind schon ziemlich stark unter die räder gekommen in den letzten tagen, schau dir mal gildemeister oder die solarwerte an....sgl carbon gehört auch zu den wachstumswerten, da kann die volatilität auch hoch sein....ich will keine panik machen, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass er/sie gue nerven mitbringen muss, denn ich sehe in anderen threads zb in dem von gildemeister, dass sich da manche ständig ausheulen, weil die aktie jetzt eben mal nach nem höhenflug wieder runter gekommen ist, und dass muss man halt aushalten an der börse, man darf da nich mit der falschen einstellung rangehn....außerdem stehen die börsen weltweit vornem scheideweg würde ich sagen, denn wenn es tatsächlich eine rezession in den usa geben sollte, dann geht es jawohl garantiert bergab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai
Ich bzweifel das sie den Wert im Depot hat...

 

stimmt, plane Neueinstieg für kurzfristig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1

Kauf heute:

 

Isin: DE0007235301

Name: SGL Carbon

Kurs: 34,34

 

Kurs gefällt mir !

 

Gruß

p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeyKong
Kauf heute:

 

Isin: DE0007235301

Name: SGL Carbon

Kurs: 34,34

 

Kurs gefällt mir !

 

Gruß

p

 

Mir nicht :D

Ich werde frühestens bei 30 nachkaufen, wenn wir nicht bis 30 runtergehen ist´s mir auch Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
Mir nicht :D

Ich werde frühestens bei 30 nachkaufen, wenn wir nicht bis 30 runtergehen ist´s mir auch Recht.

 

 

Last 37,39 70 Stk.

Kurszeit 28.11.2007 19:53:32 Uhr EUWAX :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butterkuchen

Guten Morgen!

 

heute gehts bei SGL endlich mal wieder ein wenig aufwärts! Was meint Ihr, hält das an?

 

Gruß Butterkuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Guten Morgen!

 

heute gehts bei SGL endlich mal wieder ein wenig aufwärts! Was meint Ihr, hält das an?

 

Gruß Butterkuchen

 

29.11.2007 09:58

SGL CARBON übernimmt US-Joint Venture vollständig

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9577783.asp

 

das dürfte der Aktie weiterhin Auftrieb geben :myop: immerhin seit gestern schon 8% zugelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Mir nicht :D

Ich werde frühestens bei 30 nachkaufen, wenn wir nicht bis 30 runtergehen ist´s mir auch Recht.

 

glaube kaum, dass die Aktie noch bis 30 fällt. Dafür steigt sie jetzt wieder enorm. Ich warte auf einen Kursrücksetzer (z. B.Gewinnmitnahmen) dann werde ich so zwischen 33 und 34 ebenfalls überlegen, einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...