Zum Inhalt springen
Malcolm X

automatischer Stopp

Empfohlene Beiträge

Malcolm X

Hallo,

ich würde gerne einen automatischen Stopp auf eine Aktie setzen. Der Stopp soll unbegrentzt laufen bis ich ihn nachziehe. Sobald die Aktien auf 24 Euro abfallen sollen sie automatisch verkauft werden.

Es gibt nun einige Möglichkeiten die ich in meiner Ordermaske einstellen kann. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich alles richtig eingestellt habe. Ich werde nun einfach mal aufschreiben was ich bei welchen Optionen selektiert habe. In Klammern schreiben ich die anderen Auswahlmöglichkeiten auf:

Ordergültigkeit: Good till cancelled (Tagesgültig, Ultimo, Datum)

Ordertyp: Stop Buy / Loss: 24 Euro (Billigst / Bestens, Limit, One Cancel the Other, Trailing Stop Loss)

Orderzusatz: kein Zusatz (Kassahandel, Eröffungskurz, Schlusskurs, Immediate or Cancel, Fill or Kill)

Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob ich alles für meine Zwecke korrekt eingestellt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete

Und bei Stop ist buy und sell gemeint je nach Preis? Wird nicht stop buy oder stop sell unterschieden? Was ist denn das für ein Broker, scheint mir doch relativ gefährlich zu sein...

Ansonsten sieht das korrekt aus: stop sell at market, activation at 24 Euro (der aktuelle Preis muss darüber sein), GTC.

Vielleicht willst Du noch schnell die Ordermaske hierher kopieren bevor Du was falsches orderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet

@malcolm X

um welchen Broker handelt es sich denn?

Ich bin grad am Überlegen ob ich zu einem Broker wechsele, der Trailing SL´s und OCO Orders annbietet.

Das ständige manuelle "Nachziehen" einer Stop Loss Order ist auf Dauer zu nervig bei meinem jetzigen Broker.

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thabounce

das sieht sehr stark nach DAB Bank aus....die maske versteht kein mensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malcolm X

Hallo,

hier ein Screenshot meiner Ordermaske (finde sie eigentlich ganz übersichtlich). Was wäre denn wenn ich bei Ordertyp "Limit" statt "Stop Buy / Loss" auswählen würde?

Es handelt sich um den S-Broker

post-2363-1163957266_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Zunächst stimmen Deine Eingaben gemäss dieser Maske. Es gibt tatsächlich sowohl für Limit als auch für Stopaufträge nur ein Feld und der Preis entscheidet, ob Du kaufst oder verkaufst.

Bei einem Stopauftrag muss der Auftragspreis schlechter sein als der aktuelle Preis. Du handelst dann, wenn zum ersten Mal ein Handel zu diesem oder einem schlechteren Preis stattfindet.

Bei einem Limitauftrag muss der Auftragspreis besser sein als der aktuelle Preis, der Normalfall eigentlich. Sobald jemand bereit ist, zu diesem Preis zu handeln findet ein Handel statt.

Hier findest Du eine Uebersicht über die Auftragsarten: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=2706#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag