Arnie März 14, 2004 Aktien-Analyse AV25 Analyse auf Basis MACD, FastStochastik, Bollinger Bands, Aroon, CCI, Momentum, RSI, TBI Ich habe dieses Mal weitere Indikatoren hinzugenommen, um auf wenige aussichtsreiche Werte zu fokussieren. Martha Stewart Omnimedia, MSO, Martha sieht ja aufgrund von Insider Trading schweren Zeiten entgehen, Millionenstrafe bis Prison wird als Möglichkeit aufgezeigt. Die Aktie wurde brutal abgestraft, hat aber bereits ca. 10% wieder gutgemacht. Die Signale rufen KAUF! Dr. Reddys Lab, RDY, auf Kaufen, ich bin in der abgelaufenen Woche selbst ausgestoppt worden und werde wieder einsteigen Finisar, FNSR, auf Kaufen, Chart sieht sehr interessant aus IXOS, 506150, auf Kaufen, hat Freitag die Abwärts-Trendlinie durchstoßen Lucent, LU, Signale sind ebenfalls auf Kaufen gedreht. Nicht ganz so ausgeprägt wie bei den anderen drei Werten Insgesamt scheinen viele Werte nach den Abschlägen der vergangenen Tage in Lauerstellung auf eine positive Wende zu stehen. Ich bin ziemlich sicher, dass in meiner nächsten Analyse wieder viele Werte auf Kaufen drehen werden, wenn nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt. Wahrsagen können wir ja alle nicht. Nach dem nächsten Zwischenhoch werde ich auch mal auf Short-Positionen achten! Gruß Arnie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi März 14, 2004 Hier mal der Dr Reddy's-Chart. Ich kann dein Urteil nur bestätigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi März 14, 2004 Omnimedia: Auch hier kann ich nur zustimmen Nur beim RSI gibts noch ne kleine Gefahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi März 14, 2004 Finisar kann ich noch nicht viel positives abgewinnen. Recht hohes Risiko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi März 14, 2004 Ixos sehe ich trotz des von dir ausgemachten gesprengten Dreiecks kurzfristig als Sell-Kandidat an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi März 14, 2004 Bei Lucent Technologies habe ich wenig BEdenken, dass der Trend in nächster Zeit bricht: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arnie März 14, 2004 Teletrabbi, wie kommt es, dass bei Dr. Reddys unsere MACD-Werte so weit auseinanderliegen? Wir beide haben auf 12/26/9 eingestellt. Bei mir bleibt die Anzeige gleich, egal, ob ich mir 3 Jahre oder 6 Monate ansehe. Das ist auch gut und richtig so! Mein MACD-Türmchenverlauf weist unter der 0-Linie liegend eine positive Tendenz auf. Meine Hauptindikatoren sind MACD (Türmchen) und FastStochastik sowie Bollinger Band und das Durchstoßen von Trendlinien. Auch CCI und RCI sind poitiv. Das alles ist gegeben. Aber Du gibst mir ja prinzipiell recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arnie März 14, 2004 Teletrabbi, bei Finisar gehen unsere Meinung ja ganz auseinander. Ich bin mal gespannt, wer Recht hat. In der Langfristanalyse magst Du ja richtig liegen. Ich beobachte in der Regel 6 Monate bis max. 1 Jahr. Kurzfristig sehe ich Kaufsignale aufgrund CCI/20, FastStochastik/14, MACD, Momentum/12, RSI/14 und Durchstoßen der Abwärts-Trendlinie / Dreieck. Gruß Arnie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi April 18, 2004 Rückblick: Mach ich mal nen Wettbewerb draus *gg* + = richtig gelegen - = falsch gelegen Arnie / Teletrabbi Dr Reddy's ist entgegen unseren Erwartungen gesunken. - / - Bei Finisar hatte ich recht mit meiner Einschätzung. - / + Ixos steht tiefer, als zum Zeitpunkt deiner Empfehlung, hatte allerdings bis auf 13,4 Euro zugelegt. Deshalb beide + + / + Lucent: Erwartungen erfüllt, Aufwärtstrend intakt. + / + Omnimedia: Hat 40 % Plus gemacht und ist danach wieder zurückgekommen auf den Empfehlungskurs. + / + Summe: Arnie: +++-- Telet: ++++- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arnie April 18, 2004 Hi Teletrabbi, ich finde es doll, dass Du Dir die Mühe machst, die "alten" Empfehlungen auf den Prüfstand zu setzen. Bedenke aber bitte, dass meine Betrachtung sehr kurzfristig ist. Wenn sich ein Indikator nach 2-3 Tagen nicht bestätigt, ist der Wert für mich erst einmal auf Eis gelegt. Falls ich gekauft habe, verkaufe ich dann auch sehr schnell wieder. Für uns alle noch hilfreicher ist Deine Analyse zeitnah zu meiner. Dann kann man sich für die Werte entscheiden, die wir beide auf Kauf stehen haben. Wie können wir uns da sinnvoll ergänzen? Die kurzfristige Betrachtung läßt einem ja nicht viel Zeit. Entscheidend ist letztlich die Performance aufs Jahr gesehen. Wenn man seine persönlichen Ziele zu 100% erreicht, kann man zufrieden sein. Derzeit liege ich mit ca. 23% Gesamtperformance über Plan. Gruß und Dank Arnie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag