powerschwabe November 18, 2006 Ich suche einen Aktienfonds weltweit, welchen könnt ihr empfehlen? Ich habe bereits den LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST und den M&G Global Basic(Eher Rohstofffonds) Diese sind mir ins Auge gefallen: - LU0044747169 Global Advantage Funds Major Markets High Value - DE0009848119 DWS Top Dividende - 797739 M&G Global Leaders Fund A EUR - 797745 M&G Intl Growth A EUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor November 18, 2006 Na eigentlich reicht ein Internationaler Fonds aus. Dann eher in Europa oder USA anlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 18, 2006 · bearbeitet November 18, 2006 von ghost_69 Hallo Powerschwabe Du hast da schon die beiden Besten rausgesucht. Die anderen sind nicht mehr nötig, wenn dann gehe nach Europa, oder einen globalen EM oder Asien Fond, aber diesen dann zum Depot eher klein gehalten. Hier Deine anderen Fonds: Global_Advantage_Funds___Major_Markets_High_Value.pdf DWS_Top_Dividende.pdf M_G_Global_Leaders_Fund_A.pdf M_G_International_Growth_Fund_A.pdf Ich würde keinen von diesen dazu nehmen, global bist Du gut gestreut. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymercamper November 18, 2006 Hallo , habe heute selber vor diesem Problem gestanden: Welche/ welcher globale Fonds. Ich habe mich für den Lingohr Syst. ( 30 %) und den M&G Leaders (18% ) entschieden. Es gibt sicher etwas bessere globale Fonds, aber in meiner eigenen Länderverteilung paßte das so am Besten. Die meisten globalen Fonds haben ( z.Zt ?) wenig Nordamerika und Japan vertreten. Dafür aber umsomehr Asien. Ich möchte aber nicht jede 1-2 Jahre umschichten, weil dann was anderes gut läuft. Auch Nordamerika und Japan werden wieder kommen. Dazu habe ich noch 2 Europafons ( JP Morgan strat. Value und Lingohr Europa, auch eine schöne breite Länderverteilung ) mit 36 % und einen Bric mit 16 %. Grüße Hymercamper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe November 19, 2006 Und was ist vom sauren global opportunities zu halten? Dieses Jahr hängt er ja hinterher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf November 19, 2006 · bearbeitet November 19, 2006 von uzf Powerschwalbe, es sind genügend Vorschläge gemacht worden. mfg ansonsten der neue Thread vom m_g uzf Willste den Sauren auch noch bezahlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LarsAC November 19, 2006 Der Sauren ist IMHO weniger konservativ ausgerichtet und ich habe ihn als Beimischung zu Albrech Optiselect und Lingohr. Ob man nun den Sauren auch noch bezahlt oder den anderen Beiden entsprechend mehr ist doch egal. Lars Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag