foolbar August 21, 2017 vor 10 Stunden schrieb pianopaule: Ich kenne jetzt keine Spezifika oder Hintergründe dieser Angelegenheit, aber der kaum vorhandene Unterschied zwischen Schadensbetrag und Kosten ist bemerkenswert. Ein seriöser Anwalt wird - die Sache nur verfolgen wenn wenigstens berechtigte Annahme eines zumindest Teilerfolgs besteht - wenn dies nicht der Fall ist, es dem Mandant überlassen zu entscheiden ob er tätig werden soll oder nicht - den Mandant informieren über zu erwartende Verfahrensdauer und zu erwartenden Kosten Ein guter Fachanwalt verfügt auf den jeweiligen Rechtsgebieten über jede Menge Erfahrung. Ich bin kein Anwalt, aber diese Dinge sollte man vor Beauftragung beachten. War das vielleicht eine dieser, wenn es mal brennt, üblicherweise sich anbiedernden Kanzleien im Netz ? Spätestens wenn die Hälfte der Verluste nochmals als Kosten dazukommt würde ich die Reißleine ziehen dem Anwalt das Mandat entziehen und die Sache zu den Akten legen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
precious August 21, 2017 vor 18 Stunden schrieb pianopaule: Ich kenne jetzt keine Spezifika oder Hintergründe dieser Angelegenheit, aber der kaum vorhandene Unterschied zwischen Schadensbetrag und Kosten ist bemerkenswert. Ein seriöser Anwalt wird - die Sache nur verfolgen wenn wenigstens berechtigte Annahme eines zumindest Teilerfolgs besteht - wenn dies nicht der Fall ist, es dem Mandant überlassen zu entscheiden ob er tätig werden soll oder nicht - den Mandant informieren über zu erwartende Verfahrensdauer und zu erwartenden Kosten Ein guter Fachanwalt verfügt auf den jeweiligen Rechtsgebieten über jede Menge Erfahrung. Ich bin kein Anwalt, aber diese Dinge sollte man vor Beauftragung beachten. War das vielleicht eine dieser, wenn es mal brennt, üblicherweise sich anbiedernden Kanzleien im Netz ? es war eine Kanzlei, die auf solche Fälle spezialisiert ist -> http://www.bankrecht24.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
precious August 21, 2017 Anbei noch einige Informationen mit denen Driver&Bengsch bzw. die DAB bank damals "geworben" hat. Diese Anlagen beziehen sich auf das Depot "Trend Market" bzw. Strategie C, was ich ach für meine Vermögensverwaltung ausgewählt habe. Da könnte man doch meinen, dass man in guten Händen ist! trend_market.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr August 21, 2017 · bearbeitet August 21, 2017 von tyr vor 2 Stunden schrieb precious: Anbei noch einige Informationen mit denen Driver&Bengsch bzw. die DAB bank damals "geworben" hat. Diese Anlagen beziehen sich auf das Depot "Trend Market" bzw. Strategie C, was ich ach für meine Vermögensverwaltung ausgewählt habe. Da könnte man doch meinen, dass man in guten Händen ist! 0 106 kB Hätte ich schon damals schon genügend über Investmentfonds gelesen wäre schon in 2005 die Variante 50% S&P 500 und 50% REXP bei 0 Trades (!!) die interessantere Variante gewesen. Das ging schon 2005 mit ETF: Aktien, z. B.: iShares S&P 500 UCITS ETF (Inc), IE0031442068, Auflage: 04.02.2003 Renten-ETF Staatsanleihen Investment Grade gemischte Laufzeiten, z. B.: LYXOR ETF EUROMTS GLOBAL, FR0010028860, Auflage: 09.12.2003 Geringere Vola und zuverlässige Performance, ohne die ganzen teuren unnötigen Trades. Das wäre damals top gewesen, und heute 12 Jahre später immer noch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag