Grumel März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von Grumel Keine Ahnung was Consors zahlt, der Geldmarktfonds kostet ja auch noch 0,24% TER, Zinsen sind bei 3,51. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von Elvis77 Consors zahlt mir 3%. TER des Fonds ist bei Consors mit 0,20% angegeben. In der Wertentwicklung müsste die TER ja schon berücksichtigt sein wenn ich nicht irre. Also würde mir ein müder Mausklick dann immerhin rund 0,5% mehr Zinsen bringen. Jetzt nach der jüngsten EZB Entscheidung noch etwas mehr, sofern Cortal bei 3% bleibt. Scheint dann eine interessante Alternative ohne Aufwand für mich zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 13, 2007 Consors zahlt mir 3%.TER des Fonds ist bei Consors mit 0,20% angegeben. In der Wertentwicklung müsste die TER ja schon berücksichtigt sein wenn ich nicht irre. Also würde mir ein müder Mausklick dann immerhin rund 0,5% mehr Zinsen bringen. Jetzt nach der jüngsten EZB Entscheidung noch etwas mehr, sofern Cortal bei 3% bleibt. Scheint dann eine interessante Alternative ohne Aufwand für mich zu sein. So ist es. Apropos das mit der DiBa war ein Scherz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asche April 10, 2007 Wenn Geldmarktfonds ,dann WKN 275247 Activest GM plus ca. 2,7 % p.a. Habe gerade gesehen, daß der zu 90% in ABS investiert - ob das nun wirklich die optimale Sicherheit bietet? (ich gehe davon aus, Du meinst WKN 975247) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 April 10, 2007 Ja, ABS sind schon ziemlich sicher. Sie werden eigentlich nur von großen namhaften Instituten aufgelegt. Da die Anleger ausschließlich große Institutionelle sind, wäre es für eine Bank ein Desaster für ihren Ruf, wenn auch nur ein einziger ABS fehlschlagen würde. Da eine einzelne Position auch kaum über 1% geht, ist das Risiko doch arg überschaubar. Ein Tagesgeldkonto über die Einlagensicherung hinaus, wäre ungleich riskanter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 10, 2007 · bearbeitet April 10, 2007 von Grumel Ein Tagesgeldkonto über die Einlagensicherung hinaus, wäre ungleich riskanter. Mit der Frage ob die Tagesgeldeinlagen über die Einlagensicherung hinausgehen werden sich die Meisten hier kaum beschäftigen müssen, nichtmal bei den Türkenbanken mit 20T Euro Hollandsiherung. Ich jedenfalls nicht. Und bei den Deutschen banken gehts doch in der Regel in die Millionen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 April 10, 2007 · bearbeitet April 10, 2007 von Elvis77 Und bei den Deutschen banken gehts doch in der Regel in die Millionen ? Oh ja. Du hast recht. Hhm. Dachte vorher das bei etlichen Banken schon bei 50.000 Schluss wäre. Aber bei deutschen Banken scheint Einlagensicherung wirklich kein Problem zu sein. http://www.bdb.de/pic/artikelpic/082006/06...kurz_dt.pdf.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag