Underserial November 15, 2006 Moin, da ich in einer Bank tätig bin habe ich die Ehre jeden Tag mit unseren lieben Börsen konfrontiert zu werden. Ich wollte mal rein interesse halber fragen ob Leute von euch ebenfalls in Banken tätig sind oder einfach nur Hobbie Trader sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 15, 2006 früher Bank (HVB) heute Investmentbank (ML). die meisten dürften hier aber Hobbytrader sein, welche sich viel mit der Börse beschäftigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif November 15, 2006 Bin auch bei ner Bank tätig. Aber hab an der Arbeit nicht so viel Zeit, mich mit der Börse zu beschäftigen. In der Ausbildung den ganzen Tag, aber mittlerweile ist das Zeitfenster dafür sehr viel kompakter geworden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Underserial November 15, 2006 Bin auch bei ner Bank tätig. Aber hab an der Arbeit nicht so viel Zeit, mich mit der Börse zu beschäftigen. In der Ausbildung den ganzen Tag, aber mittlerweile ist das Zeitfenster dafür sehr viel kompakter geworden... Das ist wohl dann eine Bank die solche einen Handel weniger bevorzug ... kenn ich .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif November 15, 2006 Auf deutsch noch einmal bitte? Bin halt in der Kundenberatung tätig. Wenn ich Darlehen zu bearbeiten hab, hab ich keine Zeit nach der Börse zu gucken. Wenn Erbfälle bearbeitet werden und ständig ein Kunde nachm andern vorbeikommt, ebenfalls keine Zeit. Also für Intraday reichts nicht, aber hin und wieder einen Blick hinwerfen geht schon. Nur irgendwann hatte ich auch Tage, da hab ich garnicht dran gedacht und dann Abends mal so "huch was macht denn die Börse?" - Selbst aufn Fernseher guck ich ja nicht oft danach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf November 15, 2006 Ihr lasst euch ja ganz schön ausfragen vom lieben Underserial. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann November 15, 2006 · bearbeitet November 15, 2006 von Feldmann Ihr lasst euch ja ganz schön ausfragen vom lieben Underserial. Der kritische uzf, man Junge würd ich dich gern mal persönlich kennen lernen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti November 15, 2006 Der kritische uzf, man Junge würd ich dich gern mal persönlich kennen lernen wer weiß...vielleicht finden sich da ja 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann November 15, 2006 wer weiß...vielleicht finden sich da ja 2 Bis jetzt konnte ich dich eigendlich ganz gut leiden............... bis jetzt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Underserial November 16, 2006 Auf deutsch noch einmal bitte? Bin halt in der Kundenberatung tätig. Wenn ich Darlehen zu bearbeiten hab, hab ich keine Zeit nach der Börse zu gucken. Wenn Erbfälle bearbeitet werden und ständig ein Kunde nachm andern vorbeikommt, ebenfalls keine Zeit. Also für Intraday reichts nicht, aber hin und wieder einen Blick hinwerfen geht schon. Nur irgendwann hatte ich auch Tage, da hab ich garnicht dran gedacht und dann Abends mal so "huch was macht denn die Börse?" - Selbst aufn Fernseher guck ich ja nicht oft danach. Ich meinte damit das du auch jemand bist der solche "schönen" schaltergeschäfte abwickeln darf ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus November 16, 2006 Ich bin im Handel und im Produktmanagment Wertpapier tätig und hab somit den ganzen Tag mit nichts anderem zu tun :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif November 16, 2006 · bearbeitet November 16, 2006 von Leif Ich meinte damit das du auch jemand bist der solche "schönen" schaltergeschäfte abwickeln darf ^^ Definiere Schaltergeschäfte? Ich sitze eigentlich den ganzen Tag im Büro und betreue Kunden sowohl im Aktiv- als auch Passivbereich. Weiß ja nicht wie man bei euch Erbfälle und Beratung am Schalter abwickelt, aber interessantes Konzept habt ihr da. Und nicht jeder Kunde ist Wertpapier-affin...Aber naja, du bist der King! Daumen hoch! Gott wenn ich sowas höre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 16, 2006 @Leif: LMAO I sense great strains in you Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif November 16, 2006 LMAO? Und das Englisch-Thema hatten wir doch erst Warum Belastungen? Hab Urlaub Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 16, 2006 LMAO Laughing my ass off strains = Spannungen Schöne Grüße an den Urlauber! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf November 16, 2006 Und was heisst : "I " oder "you " oder "in" auf deutsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif November 16, 2006 Ah ok, kenne strain nur als Belastung aber nimmt sich ja nicht viel Danke für die Grüße Mein Urlaub beschränkt sich aber darauf, dass ich über Unterlagen zu Materialwirtschaft sitze...Sprich lernen für Uni. @uzf - dieses Bild ist immer zu geil, ich liebe es Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 16, 2006 arbeiten in der Bank und nebenbei studieren??? dann wahrscheinlich fernuni? dann liegt die vermutung nahe dass es hagen ist... BWL??? MaWi sucks.. hab ich immer gehasst wie die Pest. Gerade als Banker hast du damit 0 zu tun... ich erinner mich noch dunkel an die "ABC-Analyse" und an die ganzen Stücklisten usw.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif November 16, 2006 · bearbeitet Februar 3, 2007 von Leif Die ABC-Analyse...Jaja die gute alte Grad hatte ich Spaß mit meinen Freunden dem Kostenausgleichsverfahren und der dynamischen Bestellmengenrechnung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti November 16, 2006 Bis jetzt konnte ich dich eigendlich ganz gut leiden............... bis jetzt! Spaß muss sein Feldmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag