dresch123 November 14, 2006 · bearbeitet November 15, 2006 von dresch123 Welchen Basispreis nehme ich für mein Szenario bis Juni 07? Wie bestimme ich den Basispreis für meine Ooptionsscheine? Vielen Dank, Felix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzbein November 15, 2006 · bearbeitet November 15, 2006 von holzbein hi, die höhe des gewählten basispreises hängt von deiner risikoneigung ab. wenn du bereit bist, höhere risiken einzugehen, kannst du einen schein wählen, der aus dem geld ist. dieser hat allerdings den nachteil, dass er besonders stark auf änderungen der volatilität reagiert, da er nur aus zeitwert besteht. wenn du ein geringeres risiko und eine geringere abhängigkeit von vola & co anstrebst, würde sich ein schein, der (tief) im geld liegt, anbieten. banken bieten z.T. sehr gutes Lernmaterial zu Optionsscheinen an (http://www.goldman-sachs.de 'Seite betreten' klicken und dann 'akademie' wählen), das man sich nicht entgehen lassen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dresch123 November 15, 2006 Danke. Meine Risikoneigung ist relativ hoch. Ich will bei meiner Annahme das meiste rausholen, aber im moment noch keine Futures handeln. Volatilität ist ok für mich. Sind denn meine vorgeschlagenen Basispreise ok? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag