Zum Inhalt springen
candle13

Hypo Real Estate / Deutsche Pfandbriefbank

Empfohlene Beiträge

Timer

Ok, und wo finde ich den, hab über die Suche nix gefunden.

Hast du zufällig den Link. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Du blätterst einfach im Thread bis Januar zurück und achtest besonders auf die Beiträge des Mitgliedes "Reigning Lorelai".

Klick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

blätter in diesem Thread einfach zurück bis du im Januar angekommen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Mhhhh....

die HRE Aktie ist heute wieder ca 10% im Minus....

Ich glaube so langsam kann man sie kaufen.....oder meint ihr die fällt weiter???

Kaufen ... als Investment doch wohl nicht, oder?

Zum Zocken jedoch bestens geeignet. (Aber Vorsicht: die Pokerfaces auf der anderen Seite des Tischs spielen mit gezinkten Karten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timer

Jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich heute HRE kaufen soll oder nicht *gg*

Vielleicht doch besser Öl-Aktien kaufen :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Du solltest Dich vielleicht erstmal gründlich informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin

Wenn dich die Kommentare im Forum verunsichern können, dann würde ich eher raten: nicht kaufen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

beides eh fast das selbe.... my advice: flip a coin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le
beides eh fast das selbe.... my advice: flip a coin

Naja das ist das "wunderbare" an diesem Crash; Es wird im Grunde ALLES verkauft. Es gibt in Europa nur noch wenige Aktien (>100 Mio) die auf Jahressicht noch im Plus sind.

Der Median (selbst gute Firmen) hat vom Hoch aus irgendwas zwischen 30%-40% verloren.

Das ist wirklich klasse! Wann gibt es denn mal "hervorragende" Firmen zu deprimierten Preisen.. Fast nie!

Ich könnte mich - trotz quasi Vollinvestition - freuen wie ein Schneekönig :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike31121973

Nun ist es soweit , die Hypo Real Estate wird die erste Börsen Notierte Bank sein die das Staatliche Rettungspacket Beantragt. Über die genauen Summen ist noch nichts Bekannt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Quelle?

Ich kann nirgends etwas dazu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crezz
Kaufen ... als Investment doch wohl nicht, oder?

Zum Zocken jedoch bestens geeignet. (Aber Vorsicht: die Pokerfaces auf der anderen Seite des Tischs spielen mit gezinkten Karten)

kann ich bestätigen, die aktie pendelte bequem von 4 nach 8 euro und zurück, da konnte man jedes mal sein geld verdoppeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

genau. und halbieren auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crezz

ich hoffe zumindest weiter auf "schreckensnachrichten" damit ich wieder günstig einsteigen kann :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

kannst ja schon mal deine Großmutter verkaufen um genügend Geld auf der Seite zu haben.... :tdown::help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crezz

der markt für grabesplätze ist grad gecrasht <_<

ne echt du solltest dir mal nen neuen spruch zulegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Moin,

ich persönlich halte absolut nix von der hrx.de

aber

mein blödes Handelssystem hat gestern ein buy Signal generiert - dabei müsste ich heute kaufen; das wären jetzt bei einer willkürlichen Uhrzeit um 10:00Uhr herum so 5,13 - der stopkurs würde ausgelöst bei Schlusskurs unterhalb 3,38, er ist soweit weg, weil die Kursschwankungen in dem Zockerpapier recht extrem sind.

Aufgrund des sehr weit entfernten Stopkurses wäre der Depotanteil sehr sehr klein, sodass die eventuell eintretenden 35%igen Stopkursverluste auf total 2% vom Depot maximal begrenzt würden (außer es käme eine übernacht insolvenz-meldung, dann würde die aktie mit -90% down gappen und der Verlust wäre vielleicht 5% vom Depotwert).

Man wirds beim Lesen merken - ich hab dabei soviel Bauchweh, ich denk in real würd ichs nicht machen, eher noch etwas beobachten und auf einen Bruch der 50 Tagelinie warten (ist aber derzeit weit weg bei 10,79) - aber System is System und man kann nicht immer gewinnen, es ist auch wichtig zu sehen was macht das System wenn es draußen stürmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Moin,

Watschen kassieren und Reisleine ziehen - raus bei 3,92 obwohl der stop noch nicht unterschritten wurde.

Wegen der geringer werdenden Intraday-Schwankungen wurde der stop auf 3,60 erhöht. Der tiefste Schlusskurs war 3,52 am 29.10.08 - Stopkurs und Abflug ins Nirwana sind mir zu eng beisammen, sodass ein nicht im System implementierter *Angsthasen*-Zuschlag gerechtfertigt ist.

Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass DAX-Unternehmen intraday niemals so schwanken können, dass ein stop größer 15% herauskommen kann - hier waren es gleich über 30% und in der Spitze nach dem 75% in-einem-Tag-Kursrutsch und der krassen Vola der folgenden Tage wurde mir eine Stop-Kursentfernung von über 70% berechnet - praxisfremder geht's ja kaum.....

Um das Risiko doch irgentwie in den Griff zu bekommen wurde die Anfangs-Position in etwa halbiert, anstatt ca. 8% mit ca. 4% vom (ursprünglichen) Depotwert.

Konkrete Zahlen:

Verlust dieser Position von -23,6% oder -491,26 oder bei Depot 50.000 unter 1% vom (ursprünglichen) Depotwert.

Härtestes und damit *Oberzweifler*-Kriterium: nur 2 Tage war buy-modus im System, dann nur noch sell, dieses Sell-Signal wird nicht aktiv beachtet, da der Ausstieg über stop-kurse erfolgen soll, aber eine zusätzliche Verstärkung des sell-Signals werde ich wohl zukünftig mit verarbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch
Hypo Real Estate rutscht tiefer als erwartet

12. November 2008 Der angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) ist im dritten Quartal wegen einer Abschreibung auf die Tochter Depfa und weiterer Sonderbelastungen tiefer in die roten Zahlen gerutscht als von Experten erwartet. Vor Steuern sei ein Verlust von rund 3,1 Milliarden Euro nach einem Gewinn von 237 Millionen Euro im Vorjahr angefallen, teilte die im Dax notierte Bank am Mittwoch in München mit.

FAZ.net

im Artikel stehen noch mehr Details, die einen nicht gerade positiv stimmen dürften....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ffmbroker

Die Hypo Real Estate hat mittlerweile Unterstützung aus dem Finanzmarktstabilisierungsfonds (SoFFin) bekommen um die Staatsprojekte der DEPFA weiterfinanzieren zu können. Ist das nicht eine Umverteilung, wenn man aus Staatsmitteln eine Bank finanziert, die das Geld dann wieder an den Staat in Form von Kommunalkrediten zurückgibt?!

Sehe ich hier etwas falsch oder was passiert hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hackmeck
· bearbeitet von Hackmeck

Das Papier hält sich seit Ende November relativ wacker, ist heute um fast 7% gestiegen und liegt jetzt wieder bei 3 Euro. Ob sie die HRE langfristig wieder erholt? Bei den Ramsch-Preisen der Aktie könnte man ja zumindest ein paar hundert Euro riskieren, oder?

Zumal der Bund ein großes Interesse am Überleben der HRE haben dürfte. Nach den Milliardenkrediten aus Steuermitteln wäre eine Insolvenz des Instituts einfach nicht vertretbar - so zumindest meine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tedesco
· bearbeitet von tedesco
Ob sie die HRE langfristig wieder erholt? Bei den Ramsch-Preisen der Aktie könnte man ja zumindest ein paar hundert Euro riskieren, oder?

Zumal der Bund ein großes Interesse am Überleben der HRE haben dürfte. Nach den Milliardenkrediten aus Steuermitteln wäre eine Insolvenz des Instituts einfach nicht vertretbar - so zumindest meine Einschätzung.

Die BRD hat - wie die Versicherungsindustrie, die Großbanken und der Großteil der Institutionellen Anleger - ein sehr großes Interesse daran, dass die Abwicklung/Schrumpfung/Sanierung der HRE-Gruppe so durchgeführt wird, dass es keinerlei Zahlungsstörungen bei deutschen Pfandbriefen gibt und die Seniorbonds der deutschen HRE-Emittenten möglichst vollständig bedient werden.

(Für die Depfa plc sind die Zukunftsaussichten mehr als ungewiß.)

Was langfristig aus den HRE-Aktien wird - who cares?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
HYPO REAL ESTATE

Verdacht auf Insidergeschäfte

Die Affäre um Missmanagement und Untreue beim Münchner Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate ( HRE) könnte weitaus größere Ausmaße annehmen als bisher vermutet. Die Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt auch wegen des Verdachts auf verbotene Insider-Geschäfte..

http://www.boerse-online.de/aktien/deutsch...fte/505656.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag