Zum Inhalt springen
candle13

Hypo Real Estate / Deutsche Pfandbriefbank

Empfohlene Beiträge

culo
· bearbeitet von culo
@culo: ich würd's dir ja gönnen, zweifle aber sehr stark daran, dass du auch nur einen Cent Gewinn machst :blink:

Ich habe meine 150 Stck. am Tag der Pleite-Gerüchte mit rd. 2000,- Verlust verscherbelt, nachdem ich Sie damals im Januar nach dem Kussturz gekauft hatte. Vertraust du wirklich einer Frima, die ihre Aktionäre allein in diesem Jahr mindestens 3x arglistig getäuscht hat??? Na dann, viel Glück!

Weiss irgendjemand, ob es schon eine Sammelklage gegen diesen Sch...verein gibt? Da wäre ich sofort dabei :D :D :D

ich habe nicht gekauft, um das schnelle geld zu machen. ich decke mich zurzeit ein, wegen der abgeltungssteuer, mit anlagehorizont 20 jahre. werde nach ende des jahres wohl auch keine aktien mehr in deutschland kaufen.

heute wird es wieder böse nach unten gehen.

möglicherweise geht vw wieder nach oben. die werde ich im november verkaufen und dann von dem geld weiter nachlegen, bis ende dezember. hre werde ich wohl nicht mehr nachlegen. das war so ein kleiner deal mit geld, das ich noch übrig hatte.

wenn du im januar kaufst und dann gleich wieder verkaufst, dann kannst du das machen. ich halte davon nicht viel. habe bisher an der börse viel verdient, aber nicht kurzfristig.

wenn es hre in 20 jahren noch gibt, dann werde ich auch einen cent bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morpheusz24
naja... es gab ja hier im Forum so manchen der schon nach dem ersten mal gesagt hat dass er diesem Verein kein Geld anvertraut. Insofern muss man sich auch ein wenig an der eigenen Nase packen findest du nicht? Ich war ja z.B. einer davon und es gab sogar Leute (wieder ich) die schon vorher gesagt haben dass man auf keinen Fall in Banken investieren sollte

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich Mitleid will, für diese Dummheit hau ich mich schon selbst aufn Kopp :rolleyes::rolleyes: typisches Beispiel für dummen gierigen Anfängerfehler :-:-

Auch wenn ich auf deine geschätzten Postings großen Wert lege, lieber Wayne, war das ganz große Desaster damals noch nicht ganz absehbar. Vor allem weil HRE ja eher auf Staatsfinanzierungen spezialisiert ist, dachte ich eigentlich, dass es nicht so schlimm enden würde(wie bisher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

das Problem war/ist ja eigentlich nicht die HRE oder das Geschäftsmodell der HRE, denn das ist ja eher auf Immobilienfinanzierungen im öffentlichen/geschäftlichen/Investorbereich ausgelegt. Und auch das Modell der Depfa auf Staatsfinazierungen ist ok, wenn es denn richtig gemacht wird. Aber da die Depfa das ganze Modell mit hohen kurzfristigen Zinsspekulationen betrieben han, kam es eben jetzt zur Katastrophe. Was man den Vorsatnd ankreiden muss ist, dass man das nicht gesehen hat (oder wenn man es gesehen hat, dann wohlwissend in Kauf genopmmen hat) und natürlich die katastrophale Informationspolitik. Es bleibt zu hoffen, dass nach den Rücktritt der beiden Hauptverantwortlichen hier ein wenig Ruhe rein kommt. Dann werden wir nach der Finanzkrise auch wieder höhere Kurse sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spurious

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich HRE halten soll oder verkaufen soll.

Ich habe bißchen Angst davor, dass sie bei der nächsten Quartalszahlenverkündung auseinander genommen werden und abbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlobalGrowth
*gähn* ... das nenn ich mal Bild-Niveau

Hat man gleich wieder den richtigen gefunden um dummschwätziges zu labern und den Kapitalimus in der Hölle schmoren zu lassen.

gebe dir vollkommen Recht...aber Polemik ist für die meisten einfacher, als ein qualifiziertes Statement...hab ich schon in den Treads zum Thema Versicherung gemerkt...damit müssen wir wohl leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich HRE halten soll oder verkaufen soll.

Ich habe bißchen Angst davor, dass sie bei der nächsten Quartalszahlenverkündung auseinander genommen werden und abbrechen.

dann musst du verkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
gebe dir vollkommen Recht...aber Polemik ist für die meisten einfacher, als ein qualifiziertes Statement...hab ich schon in den Treads zum Thema Versicherung gemerkt...damit müssen wir wohl leben!

Was bitte ist denn an eurem "Statement" :P "qualifiziert" ? :P

Hurus bringt klare Fakten:

Leider kann man das inkompetente, Informationen verschleiernde, nicht hinreichend voraus planende Management

nach derzeitigem Stand nicht zur Rechenschaft ziehen.

Das sollte sich in Zukunft nach Möglichkeit ändern. Das hat mit Bildzeitungsniveau nichts zu tun. Wer den öffentlichen

Diskurs der letzten Tage/ Wochen verfolgt weiss auch, dass diese Möglichkeit von wirtschaftsnahen Kreisen gefordert

wird, die nicht gerade als kapitalismuskritisch gelten.

Es geht auch an dieser Stelle auch darum die kompetenten Manager anderer banken/ Branchen in der öffentlichen

Meinung nicht mit ins Image Blackhole zu reissen.

Was bei der HRE seitens des Managements und der Informationspolitik gelaufen ist, war absolut unterirdisch und Kritik

an diesem Vorgehen und die Forderung nach einer finanziellen Beteiligung der unmittelbaren Mitverursacher an diesem

Desaster zu fordern als Bildzeitungsniveau abzutun ist lächerlich.

Gruss

Es muss endlich damit Schluß sein, dass Manager Firmen zu Grunde richten und als Belohnung dafür noch mit Mio-Abfindungen in Rente gehen. Die haben ihr Gehalt wohl als Anwesenheitsprämie :angry: angesehen, dass sie zu keinerlei Gegenleistung verpflichtet. :crazy:

Und wie man diese Abkassier- und Schmarotzermentalität gutheißen kann, das läßt tief blicken. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spurious

Dann gibts aber auch wieder andere Quellen, die mir sagen, dass ich halten soll.

http://aktien.wallstreet-online.de/7318/an....html?id=315832

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Es muss endlich damit Schluß sein, dass Manager Firmen zu Grunde richten und als Belohnung dafür noch mit Mio-Abfindungen in Rente gehen. Die haben ihr Gehalt wohl als Anwesenheitsprämie mad.gif angesehen, dass sie zu keinerlei Gegenleistung verpflichtet.
Nenne bitte konkrete Beispiele ausser aktuell die HRE oder Daimler (welche 4 Jahre zurückliegt). Denn bisher sehe ich das eher als Einzelfälle an. Also bitte: Konkrete, handfeste Beweise und Zahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

IKB?

aber stimmt schon, bisher ist das zumindest hier in Deutschland eher die Ausnahme. Schaut man sich die USA an, dann ist das mit den Abfindungen noch extremer, aber das entscheiden ja die Aktionäre und wenn die das für gut heißen...

Und selbst bei der HRE würde ich jetzt nicht von "Firmen zu Grunde richten" sprechen. Die Firma ist ja nicht pleite sondern hatte nur ein Liquiditätsproblem auf Grund der extremen Marktlage, die man kaum vorhersehen konnte (in diesem Ausmaß)

Was die Informationspolitik nicht entschuldigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
Und selbst bei der HRE würde ich jetzt nicht von "Firmen zu Grunde richten" sprechen. Die Firma ist ja nicht pleite sondern hatte nur ein Liquiditätsproblem auf Grund der extremen Marktlage, die man kaum vorhersehen konnte (in diesem Ausmaß)

Die HRE war nicht in der Lage ihren Zahlungsverpflichtungen gegenüber ihren Gläubigern im Umfang von 50 - 100 Mrd. nachzukommen. So eine Firma ist Deiner Meinung nach nicht pleite sondern hat ein "Liquiditätsproblem" ? :-

Man darf ja wohl erwarten, dass das Management schon mal was von Finanzplanung gehört hat. Grundstudium BWL/VWL und in allen Lehrbüchern nachzulesen, niemals langfristige Verbindlichkeiten kurzfristig refinanzieren, aber heutzutage gilt es ja als "in" keine Ahnung zu haben. :crazy:

Ja klar, ein alkoholisierter Bundeskanzler im TV ist suboptimal, usw. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Die HRE war nicht in der Lage ihren Zahlungsverpflichtungen gegenüber ihren Gläubigern im Umfang von 50 - 100 Mrd. nachzukommen. So eine Firma ist Deiner Meinung nach nicht pleite sondern hat ein "Liquiditätsproblem" ? :-

Man darf ja wohl erwarten, dass das Management schon mal was von Finanzplanung gehört hat. Grundstudium BWL/VWL und in allen Lehrbüchern nachzulesen, niemals langfristige Verbindlichkeiten kurzfristig refinanzieren, aber heutzutage gilt es ja als "in" keine Ahnung zu haben. :crazy:

Ja klar, ein alkoholisierter Bundeskanzler im TV ist suboptimal, usw. ...

dafür musst du nicht studiert haben. In jeder Banklehre lernst du das langfristiges Vermögen langfristig finanziert sein muss. Das war peinlich kein Thema aber es nervt mich einfach wenn immer alle das dumm nachsagen was sie im TV von Politikern hören. Wir haben in Deutschland kein Problem mit hohen Abfindungen für Manager die schlechte Arbeit leisten. Immer wieder wird das ins Feld geführt obwohl es keinen wirklichen Fall gibt. Das ist doch lächerlich. Man muss doch mal sein Hirn einschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
dafür musst du nicht studiert haben.

Habe ich auch nicht behauptet. :blink:

In jeder Banklehre lernst du das langfristiges Vermögen langfristig finanziert sein muss.

... dann sind wir ja einer Meinung, dass es sich um Basiswissen handelt und Verstöße dagegen auch so zu werten sind = völliges Versagen.

Das war peinlich kein Thema

??

aber es nervt mich einfach wenn immer alle das dumm nachsagen was sie im TV von Politikern hören.

Ich poste meine Meinung, also komm mir bitte nicht damit, was andere "dumm nachsagen" !

Wir haben in Deutschland kein Problem mit hohen Abfindungen für Manager die schlechte Arbeit leisten. Immer wieder wird das ins Feld geführt obwohl es keinen wirklichen Fall gibt. Das ist doch lächerlich. Man muss doch mal sein Hirn einschalten

Aha, da gehen Versager wie bei HRE mit Ruhestandbezügen von fast 50.000,-- im Monat und das ist dann Deiner Meinung nach "kein Problem".

Da würde ich sagen, DAS ist dann dein Problem. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Habe ich auch nicht behauptet. :blink:

... dann sind wir ja einer Meinung, dass es sich um Basiswissen handelt und Verstöße dagegen auch so zu werten sind = völliges Versagen.

??

Ich poste meine Meinung, also komm mir bitte nicht damit, was andere "dumm nachsagen" !

Aha, da gehen Versager wie bei HRE mit Ruhestandbezügen von fast 50.000,-- € im Monat und das ist dann Deiner Meinung nach "kein Problem".

Da würde ich sagen, DAS ist dann dein Problem. :thumbsup:

50.000 Euro und alle reden von Millionenabfindungen. Des Weiteren wenn man es als Millionenabfindung anerkennt dann ist das ein Fall... Das nennt man dann Einzelfall oder???? Also bitte konkret werden

Des Weiteren war mein erster Post gar nicht auf dich bezogen also mach mal kein Fass auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
50.000 Euro und alle reden von Millionenabfindungen. Des Weiteren wenn man es als Millionenabfindung anerkennt dann ist das ein Fall... Das nennt man dann Einzelfall oder???? Also bitte konkret werden

Des Weiteren war mein erster Post gar nicht auf dich bezogen also mach mal kein Fass auf.

Du zitierst mein post :loud: und meinst nicht mich ? :ask:

Und Fässer mach ich immer nur mit meinen Freunden bei meinem jährlichen Grillfest auf :prost: und danach fährt auch keiner mehr ..... o:)

Gruß :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Also für dich mal ganz langsam:

1. Beitrag von mir # 609... lese ihn bitte. und zwar aufmerksam.

Dann hast du auf rolasys geantwortet in Beitrag #611:

Grundstudium BWL/VWL und in allen Lehrbüchern nachzulesen

Dem stimme ich ja zu und habe sogar noch darauf hingewiesen dass man dafür kein Studium benötigt sondern Banklehre. Verstehst du das???

Hast du jetzt verstanden um was es geht??

Wenn ja kannst du jetzt bitte sagen, wo BRD ein Problem mit Millionenabfindungen hat. Ich möchte konkrete Beispiele hören. Entweder von dir (aufgrund deines Posts: Aha, da gehen Versager wie bei HRE mit Ruhestandbezügen von fast 50.000,-- im Monat und das ist dann Deiner Meinung nach "kein Problem".) oder von Spurious.

Alles klar jetzt? Deinem Username machst du nicht gerade alle Ehre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Die HRE war nicht in der Lage ihren Zahlungsverpflichtungen gegenüber ihren Gläubigern im Umfang von 50 - 100 Mrd. nachzukommen. So eine Firma ist Deiner Meinung nach nicht pleite sondern hat ein "Liquiditätsproblem" ? whistling.gif

habe ich nicht geschrieben, dass das Problem der Depfa erkannt werden hätte müssen? Der Kauf dieser Bank war ein Fehler, aber die HRE war und ist nicht pleite. Wäre die Finanzkrise nicht gekommen, hätte wahrscheinlic h kaum jemand nach dem Geschäftsmodell gekräht. Ich kann mich erinnern, dass das Modell der Depfa auch von den meisten Analysten als äußerst lukrativ und sicher dargestellt wurde und die Depfa als Aktie immer als absoluter risikoloser Kauf empfohlen worden ist. Als Vorstand hätte man das sehen müssen, keine Frage. Im Nachhinein finde ich es nur zu einfach alles auf Herrn Funke zu schieben.

An der Zahlenspekulation von 100 Mrd habe ich kein Interesses, soviel ich gehört habe, waren es so um die 50?? Aber das ist nicht das Thema. Wie dem auch sei, der Rücktritt der Führungsebene war überfällig. IMO sind die 50000,- zwar für mich selbst eine Menge geld aber für einen Spitzenmanager sicherlich nur etwas mehr als ein Butterbrot. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist ja nun nicht so, als ob Herr Funke mit goldenen Handschlag verabschiedet worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spurious
Also für dich mal ganz langsam:

1. Beitrag von mir # 609... lese ihn bitte. und zwar aufmerksam.

Dann hast du auf rolasys geantwortet in Beitrag #611:

Dem stimme ich ja zu und habe sogar noch darauf hingewiesen dass man dafür kein Studium benötigt sondern Banklehre. Verstehst du das???

Hast du jetzt verstanden um was es geht??

Wenn ja kannst du jetzt bitte sagen, wo BRD ein Problem mit Millionenabfindungen hat. Ich möchte konkrete Beispiele hören. Entweder von dir (aufgrund deines Posts: Aha, da gehen Versager wie bei HRE mit Ruhestandbezügen von fast 50.000,-- € im Monat und das ist dann Deiner Meinung nach "kein Problem".) oder von Spurious.

Alles klar jetzt? Deinem Username machst du nicht gerade alle Ehre..

Habe nie gesagt Deutschland hätte ein Problem mit Abfindungen.

Bin sowieso zum größten Teil ohne eigene Meinung sondern gewichte andere Meinung so, dass daraus meine Meinung resultiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Bin sowieso zum größten Teil ohne eigene Meinung sondern gewichte andere Meinung so, dass daraus meine Meinung resultiert.

Bist du Schweizer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spurious
Bist du Schweizer?

Eigentlich Deutscher, studiere aber momentan in der Schweiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

Hallo Leute, zurück zum Thema. Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass sich HRE wieder erholt und nach der Krise die Kurse wieder steigen? Ist es jetzt zu riskant in HRE für kurz oder mittelfristig ( evtl.1 paar Monate, 1 Jahr)zu investieren oder ist das jetzt ein günstiger Zeitpunkt. Ich bitte um Eure Meinung dazu.

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

kein Investment wert. Es gibt soviel gute Unternehmen die günstig bewertet sind. Da muss man nicht in die HRE investieren.

Eigentlich Deutscher, studiere aber momentan in der Schweiz.

wie bin ich nur darauf gekommen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spurious
wie bin ich nur darauf gekommen :P

Frag ich mich auch, ich tippe mal auf die IP, aber ehrlich gesagt keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timer

Mhhhh....

die Aktie HRE ist heute wieder ca 10% im Minus....

Ich galube so langsam kann man sie kaufen.....oder meint ihr die fält weiter???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Mhhhh....

die Aktie HRE ist heute wieder ca 10% im Minus....

Ich galube so langsam kann man sie kaufen.....oder meint ihr die fält weiter???

Lies mal den Thread mit besonderer Beachtung von Lorelai's Beiträgen vom Januar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag