Zum Inhalt springen
candle13

Hypo Real Estate / Deutsche Pfandbriefbank

Empfohlene Beiträge

berliner
Habe mir gestern für ein bißchen Geld (wirklich nur wenig, bin Anfänger mit bißchen Geld) Aktien gekauft, will diese über 3 Jahre mindestens halten, eher 5.

Spricht irgendwas dagegen?

Es wird die HRE dann nicht mehr geben. Die wird jetzt stückweise liquidiert, um die Forderungen zu erfüllen. Den Rest tragen die Gläubiger. Wenn ich nicht selber RBS hätte, würde ich fragen, wie man so bekloppt sein kann, in so einen Dreck zu investieren. Es wurde doch laut und offen genug darüber geredet, WIE pleite die ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Habe mir gestern für ein bißchen Geld (wirklich nur wenig, bin Anfänger mit bißchen Geld) Aktien gekauft, will diese über 3 Jahre mindestens halten, eher 5.

Spricht irgendwas dagegen?

Will zwischendurch nochmals aufstocken, so ab einem Kurs von 5,5 und eventuell dann nochmal bei 7,5.

Klingt das nachvollziehbar?

In nem andern Thread sind Bücher aufgelistet. Du sagst sie auch gelesen haben.

Ich glaube Du hast sie nur gekauft, aber nicht gelesen.

Du solltest den nächsten Sprung nachoben nutzen und die Aktien schnellstens wieder loswerden.

Warum kaufst Du so nen Scheiß?

Auch bei 4, 3, 2 oder einem Euro Kaufpreis pro Aktie kannst Du noch 100% verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DeBe

Muss es den unbedingt die HRE sein die ist sehr Risikoreich und kann immer noch in der nächsten

Zeit Pleite gehen.

Es gibt zu Zeit so viele gute Aktien die man teilweise sogar unter Buchwert kaufen kann. :thumbsup:

Grüße, DeBe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spurious

War wirklich nur ein ganz kleiner Teil und Betrag von daher wäre der Verlust nciht schmerzreich (was nicht heißt, dass man ihn nicht vermeiden sollte).

So untergangsgefährdet wie hier beschrieben wird, ist die HRE doch aber garnicht. Vorallem "Die wird jetzt stückweise liquidiert, um die Forderungen zu erfüllen" stimmt nach meinen Informationen so nicht.

Auf folgendendem beruhen meine Hoffnungen.

"Ich habe ein paar Hintergrundinformationen bekommen, wie es zu dem neuen Finanzloch bei der HRE gekommen ist:

Bei einem Geschäft der Depfa mit nahezu ausfallsicheren Anleihen wie Schuldverschreibungen von US-Kommunen gab

es Liquiditätsfazilitäten, die den Käufern der Depfa-Papiere eine Rückgabe gegen Bargeld garantierten, wenn die

Bonitätseinschätzung der Depfa selbst sich negativ verändert.

Und genau das ist durch die öffentliche Diskussion einer möglichen Pleite passiert.

Die Liquidität der Depfa ist damit zunichte, doch an der Werthaltigkeit der Aktiva besteht kaum ein Zweifel.

Es hat nur einen Tausch von Cash gegen derzeit weitgehend nicht handelbare Papiere gegeben.

Und die "Rettung" bestand nun darin, dass die stützenden Geschäftsbanken eine Kreditlinie bereit gestellt haben

gegen die Verpfändung der zum großen Teil sogar notenbankfähigen Sicherheiten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CokyMoky

bin total an der "Hypo Real Estate Aktie [WKN: 802770 / ISIN: DE0008027707]" dran, aber weiß nicht ob das vllt. ein Schuss in Ofen ist :D

Aktienkurs Hypo Real Estate Holding AG in EUR

6,01 EUR

-0,26 EUR

-4,15 %

Kurszeit 15:31:11 Kursdatum 15.10.2008

Eröffnung 6,30 Vortag 6,27

Tagestief 5,63 Tageshoch 6,43

52 W. Tief 3,28 52 W. Hoch 44,39

Volumen (Stück) 4.215.300 Börse XETRA (mehr)

steht momentan bei 6,01 EUR... und ist im DAX notiert, so schnell kann die doch auch nicht Pleite gehen, da Deutschland interesse daran hat oder sehe ich das falsch?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
bin total an der "Hypo Real Estate Aktie [WKN: 802770 / ISIN: DE0008027707]" dran, aber weiß nicht ob das vllt. ein Schuss in Ofen ist :D

Aktienkurs Hypo Real Estate Holding AG in EUR

6,01 EUR

-0,26 EUR

-4,15 %

Kurszeit 15:31:11 Kursdatum 15.10.2008

Eröffnung 6,30 Vortag 6,27

Tagestief 5,63 Tageshoch 6,43

52 W. Tief 3,28 52 W. Hoch 44,39

Volumen (Stück) 4.215.300 Börse XETRA (mehr)

steht momentan bei 6,01 EUR... und ist im DAX notiert, so schnell kann die doch auch nicht Pleite gehen, da Deutschland interesse daran hat oder sehe ich das falsch?

LG

habe heute für 5,95 gekauft. allerdings nur 200 stück. ein bisschen spielgeld.

ich wollte ende 2008 sowieso aktien kaufen. hätte micn geärgert, wenn der crash anfang 2009 gekommen wäre. diese aktie hatte ich niemals auf der rechnung. habe sie nur gekauft, weil ich den bankensektor insgesamt für sicher halte und glaube, dass in den kursen schon sehr viel "katastrophe" und hysterie eingepreist sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

LG

gegenfrage:

ist dieser umstand evtl schon im kurs eingepreist? du bist schließlich nicht der einzige, der davon weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CokyMoky

ich versteh deine gegenfrage leider nicht ganz..!? meinst du, die aktie ist so "hoch" weil sie im dax notiert ist und wäre sie das nicht wäre sie viel wertloser bzw. würde es sie gar nicht mehr geben?

denke ich zu naiv, dass diese aktie nur noch steigen kann bei diesem momentanen kurs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker
denke ich zu naiv, dass diese aktie nur noch steigen kann bei diesem momentanen kurs?

ja! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CokyMoky

aber wieso denn???

was könnte denn passieren?

Konkurs? oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
aber wieso denn???

was könnte denn passieren?

Konkurs? oder was?

die aktie könnte um 100% fallen oder um 99%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CokyMoky

na klar, aber bei dem momentanen Wert und wie gesagt der Fakt, dass sie im DAX notiert ist glaube ich das eher weniger..

ich setze auf steigen...

wer setzt mit? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
na klar, aber bei dem momentanen Wert und wie gesagt der Fakt, dass sie im DAX notiert ist glaube ich das eher weniger..

ich setze auf steigen...

wer setzt mit? :D

und was hat das jetzt mit dem dax zu tun?

les dir mal den skandal um enron und worldcom durch. das waren sehr große unternehmen. trotzdem sind sie pleite...

arcandor war auch mal im dax... steht auch vor der insolvenz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CokyMoky

Mein Gedanke ist einfach, dass es Deutschland am Herzen liegt Unternehmen nicht pleite gehen zu lassen, die im DAX notiert sind..

falscher Gedanke ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Mein Gedanke ist einfach, dass es Deutschland am Herzen liegt Unternehmen nicht pleite gehen zu lassen, die im DAX notiert sind..

Ne, ne, das geht schon in Ordnung, denkst du auch die Unternehmen im MDAX, TechDax und SDax stehen unter dem selben Artenschutz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Ne, ne, das geht schon in Ordnung, denkst du auch die Unternehmen im MDAX, TechDax und SDax stehen unter dem selben Artenschutz?

sicher, dass er/sie deine ironie versteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
sicher, dass er/sie deine ironie versteht?

Ausdrücklich nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CokyMoky

ich hab keine Ahnung, daher hab ich es für eine gute Entscheidung gehalten mich mit meinen Fragen an die "Profis" zu wenden.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
ich hab keine Ahnung, daher hab ich es für eine gute Entscheidung gehalten mich mit meinen Fragen an die "Profis" zu wenden.. ;)

nimm dir flashers rat zu herzen.

des weiteren solltest du dich vor einem kauf gründlicher mit dem thema aktien, börse, geldanlage beschäftigen und dich informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Tschüss Asmussen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

gar nicht mal so schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin

In der Tat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morpheusz24

@culo: ich würd's dir ja gönnen, zweifle aber sehr stark daran, dass du auch nur einen Cent Gewinn machst :blink:

Ich habe meine 150 Stck. am Tag der Pleite-Gerüchte mit rd. 2000,- Verlust verscherbelt, nachdem ich Sie damals im Januar nach dem Kussturz gekauft hatte. Vertraust du wirklich einer Frima, die ihre Aktionäre allein in diesem Jahr mindestens 3x arglistig getäuscht hat??? Na dann, viel Glück!

Weiss irgendjemand, ob es schon eine Sammelklage gegen diesen Sch...verein gibt? Da wäre ich sofort dabei :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
@culo: ich würd's dir ja gönnen, zweifle aber sehr stark daran, dass du auch nur einen Cent Gewinn machst :blink:

Ich habe meine 150 Stck. am Tag der Pleite-Gerüchte mit rd. 2000,- Verlust verscherbelt, nachdem ich Sie damals im Januar nach dem Kussturz gekauft hatte. Vertraust du wirklich einer Frima, die ihre Aktionäre allein in diesem Jahr mindestens 3x arglistig getäuscht hat??? Na dann, viel Glück!

Weiss irgendjemand, ob es schon eine Sammelklage gegen diesen Sch...verein gibt? Da wäre ich sofort dabei :D :D :D

naja... es gab ja hier im Forum so manchen der schon nach dem ersten mal gesagt hat dass er diesem Verein kein Geld anvertraut. Insofern muss man sich auch ein wenig an der eigenen Nase packen findest du nicht? Ich war ja z.B. einer davon und es gab sogar Leute (wieder ich) die schon vorher gesagt haben dass man auf keinen Fall in Banken investieren sollte.

Bzgl. Klage informierst du dich am besten bei der DSW: http://www.focus.de/finanzen/news/aktionae...aid_340546.html Wünsch dir ernsthaft zwar viel Erfolg aber Mitleid habe ich keins.. denn wie gesagt. Es gibt so viele gute Managements in Deutschland. Da muss man nicht in so eins investieren egal für welch ein Mißverständnis die das hinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag