Zum Inhalt springen
candle13

Hypo Real Estate / Deutsche Pfandbriefbank

Empfohlene Beiträge

Delphin
Ich glaube, einige hier sollten mal wieder an die frische Luft gehen, sonst wird die Depression ein Selbstläufer.

:thumbsup: Ich empfehle Schweden, super Luft hier oben! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich war grad draußen :lol: auf Empfehlung eines Landsmannes. ;)

Auch in Hamburg ist super Luft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
Ich war grad draußen :lol: auf Empfehlung eines Landsmannes. ;)

Auch in Hamburg ist super Luft!

Bischn feucht, gell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Bischn feucht, gell...

Japp!

Schietwedda halt!

Kennt man ja hier im Herbst nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Wenn der hiesige Sonnerschein und Temp um die 19ºC herum nur morgen auf die Börse zu übertragen wären... warum hat die HRE ihre Depfa-Tochter im kalt-feuchten Irland aufgemacht und nicht auf Gran Canaria?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Hypo Real Estate hat Presseberichte über einen Liquiditätsbedarf in Höhe von bis zu 100 Mrd EUR dementiert. "Auf Basis der heutigen Datenlage ist ein Liquiditätsbedarf in Höhe von bis zu 100 Mrd EUR abwegig", sagte ein Sprecher am Sonntag.

Webseite: http://www.hyporealestate.com -Von Madeleine Winkler, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 - 29725 115, madeleine.winkler@dowjones.com DJG/maw/hab (END) Dow Jones Newswires

October 05, 2008 11:00 ET (15:00 GMT)

Copyright © 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 11 00 AM EDT 10-05-08

Quelle Finanzen.net

Na was den nun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Die lügen doch schon wieder oder kennen ihre eigene Bilanz nicht.

Letzteres wohl eher.

Ich würde hier den Prüfern der Deutschen Bank, die die 100 Mrd. errechnet haben mehr Glauben schenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mylowg

Bei Lang und Schwarz ist die HRE um 50 % eingebrochen. Stand 19:01, heute.

Bid and Ask 3.30 und 3.79.

Auch Cobank minus 11 %.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyriaxx
Die lügen doch schon wieder oder kennen ihre eigene Bilanz nicht.

Letzteres wohl eher.

Mal sehen, wie es nächstes Wochenende aussieht. Wenn sie letzten Sonntag 35 Mrd. brauchten und heute sind es zum Beispiel 70 Mrd., ist der Geldbedarf immerhin um 5 Mrd. EUR pro Tag gestiegen, das sind 208,3 Mio. EUR pro Stunde, 3,47 Mio. EUR pro Minute oder 57.870 EUR pro Sekunde. :respect:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Bei Lang und Schwarz ist die HRE um 50 % eingebrochen. Stand 19:01, heute.

Bid and Ask 3.30 und 3.79.

Auch Cobank minus 11 %.

War heut schonmal bei 2,50(Bid) und 3,00(Ask).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin

Ich fürchte, man wird da derzeit nicht so ohne Weiteres zuverlässige Angaben bekommen. Vielleicht, wenn sich alles ein bisschen gesetzt hat.

Trotz der tausend Medien-Berichte habe ich strenggenommen noch nicht verstanden, was genau bei der HRE/DEPFA vorgefallen ist. Wenn mir das jemand anhand der HRE-Bilanz zeigen könnte, fände ich sehr interessant. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stocksurfer
Die Hypo Real Estate hat Presseberichte über einen Liquiditätsbedarf in Höhe von bis zu 100 Mrd EUR dementiert. "Auf Basis der heutigen Datenlage ist ein Liquiditätsbedarf in Höhe von bis zu 100 Mrd EUR abwegig", sagte ein Sprecher am Sonntag.

Glücklicherweise sind wir nicht auf die Verschleierungskünste des Vorstands angewiesen.

Gottseidank gibt es noch Menschen, die die Zahlen in einem Halbjahresbericht lesen können, und dann zwei Zahlen subtrahieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Trotz der tausend Medien-Berichte habe ich strenggenommen noch nicht verstanden, was genau bei der HRE/DEPFA vorgefallen ist. Wenn mir das jemand anhand der HRE-Bilanz zeigen könnte, fände ich sehr interessant.

So wie ich das verstanden habe, waren die anfänglichen 35 Milliarden schlicht falsch gerechnet.

Hab's gestern schonmal geäußert:

Ich hatte es letzten Montag irgendwo aufgeschnappt, dass der Kapitalbedarf der HRE eigentlich viel höher wäre als 35 Mrd.

Von daher passte die gestrige Entwicklung hin zu insgesamt 170 Mrd. bis Ende 2009 einfach nur ins Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stocksurfer

Hoffentlich wird die Managerhaftung noch rechtzeitig eingeführt für diese Bande. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Da hab ich auch einen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mamisch

Aus dem manager magazin Liveticker:

20 Uhr: Der Bund wird seine Bürgschaftszusagen für die in Schieflage geratene Hypo Real Estate nach Angaben von Unionsfraktionchef Volker Kauder nicht erhöhen. Damit würde es bei der Zusage des Bundes bleiben, mit 26,5 Milliarden Euro zu bürgen.

"Darüberhinaus ist vom Bund nichts zu erwarten", sagte Kauder am Sonntag nach der Koalitionsrunde im Kanzleramt. Ohne näheren Hinweis sagte der Unionsfraktionschef ferner, die Privatbanken hätten ihren Beitrag zur Rettung des Immobilienfinanzierers zugesagt. Der ursprüngliche Bürgschaftsbetrag der Privaten Banken betrug 8,5 Milliarden Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

Das hört sich ja nach einer harten Landung morgen an.

Ich freu mich schon auf morgen (früh).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
· bearbeitet von obalaa
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Hypo Real Estate hat Presseberichte über einen Liquiditätsbedarf in Höhe von bis zu 100 Mrd EUR dementiert. "Auf Basis der heutigen Datenlage ist ein Liquiditätsbedarf in Höhe von bis zu 100 Mrd EUR abwegig", sagte ein Sprecher am Sonntag.

Webseite: http://www.hyporealestate.com -Von Madeleine Winkler, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 - 29725 115, madeleine.winkler@dowjones.com DJG/maw/hab (END) Dow Jones Newswires

October 05, 2008 11:00 ET (15:00 GMT)

Copyright © 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 11 00 AM EDT 10-05-08

Quelle Finanzen.net

Na was den nun ?

Wer glaubt diesen Verbrechern noch ein einziges Wort. Warschleinlich ist das niemand denn genauen Bedarf kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Das hört sich ja nach einer harten Landung morgen an.

Ich freu mich schon auf morgen (früh).

Ich glaube die wird softer als du denkst. Heute abend wird noch eine Lösung bekannt gegeben werden und damit ist der Schrecken zum großen Teil verflogen. Wir reden hier aktuell über einen Liquiditätsbedarf von ~30-90 Milliarden Euro, noch nicht einmal Verluste.

Meine Glaskugel sagt eine DAX-Eröffnung zwischen -1% und -2% (zum XDAX) voraus, keinen Weltuntergang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahmet
· bearbeitet von ahmet

Regierung bürg für 568 Mrd. EUR-

ftd.de

Die Not ist groß.

edit: keine Bürgschaft für die HRE, sondern für die Einlagen der Sparer. Ganz klar: der Einlagensicherungsfonds tut nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

ftd.de

Die Not ist groß

Der Staat bürgt mit dem Steueraufkommen, ansonsten sind ja nur 1.600 Milliarden Schulden da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

ftd.de

Die Not ist groß

Das ist erstmal nur eine präventive Maßnahme und ich bin froh über das höchst rationale Vorgehen der Politik, die bisher alles richtig zu machen scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
ich bin froh über das höchst rationale Vorgehen der Politik, die bisher alles richtig zu machen scheint.

Das muss ich auch sagen!

Die Spareinlagengarantie beruhigt (hoffentlich) das Volk und auf der anderen Seite hat man sich offensichtlich von der Finanzbranche nicht zu sehr über den Tisch ziehen lassen.

Die Herren Bänker dürfen also den Großteil ihrer Suppe, so wie es jetzt aussieht, selbst auslöffeln.

Meinen :respect: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

es geht bei dieser ankündigung doch nur um den psychologischen effekt. das sollte dochwohl klar sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag