LagarMat Oktober 4, 2008 Und warum ist der Kurs von Bedeutung? Bist Du Aktionär? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mylowg Oktober 4, 2008 · bearbeitet Oktober 4, 2008 von mylowg Ich habe keine Aktien mehr - nur Anleihen. Aber der Kurs ist eine erste Indikation. Aber ich glaube, deine Frage war nicht ganz ernst gemeint. Du kennst die Details. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 4, 2008 · bearbeitet Oktober 4, 2008 von Stezo Doch war sie. Hättest ja auch nach der Deutschen Bank fragen können. Hab mich halt gefragt, warum ausgerechnet L&S. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 4, 2008 http://www.ls-d.de/ Sorry, hab die Bilanz noch nie gesehen und dachte, guck mal rein....neeeee 1,2% EK/BS....ich guck da auch nicht mehr rein.. Cash reserves 90 Minus in einem halben Jahr und das schon zum 30.6...EK um 21% runter...Verbindlichkeiten zu Banken 15% rauf...ich guck jetzt nicht in die G+V----weil, es ist Samstag....und der Montag kommt....es reicht mein Blick in mein Depot... :'( ...ich denke HRE aufteilen auf andere Banken, ist der kleinste Schaden, wenn überhaupt.... ...wenn ein angeschlagener Schwergewichtler durch den Boxring taumelt, das ist ähnlich...ein fairer Abgang....und das Management gehört in den Knast.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 4, 2008 Weil L&S außerbörslichen Handel zu bestimmten Zeiten bietet und damit ein Indikator für die weitere Entwicklung ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mylowg Oktober 4, 2008 L&S kommt von Schnitzel. Ich hatte nur versucht zu informieren. Aber wer auch immer eine erste Kursinfo gibt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 4, 2008 ....und das Management gehört in den Knast.... Weil L&S außerbörslichen Handel zu bestimmten Zeiten bietet und damit ein Indikator für die weitere Entwicklung ist. Ah! Danke für die Info! Wann sind denn die "bestimmten Zeiten"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 4, 2008 Wann sind denn die "bestimmten Zeiten"? "Diesen Service bieten wir an 7 Tagen der Woche, werktags von 8.00 bis 23.00 Uhr, samstags von 10.00 bis 13.00 und sonntags von 17.00 bis 19.00 Uhr." http://www.ls-d.de/TradeCenter.192.0.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Oktober 4, 2008 L&S muss ich weiterreichen. Ich habe nur gefragt seitwann L&S Kurse an nem Sonntag stellt (meines Wissens nach tun sie dies nicht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 4, 2008 "Diesen Service bieten wir an 7 Tagen der Woche, werktags von 8.00 bis 23.00 Uhr, samstags von 10.00 bis 13.00 und sonntags von 17.00 bis 19.00 Uhr."http://www.ls-d.de/TradeCenter.192.0.html Und die Kurse ausserbörslich sind vollkommen für die Tonne....wegen einer einormen Bandbreite... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mylowg Oktober 4, 2008 · bearbeitet Oktober 4, 2008 von mylowg http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanz...aid_338266.html http://www.direktbroker.de/news-kurse/deta...te/RSS/19717859 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MarcelL Oktober 4, 2008 Ah!Danke für die Info! Wann sind denn die "bestimmten Zeiten"? Gewinnen Sie mehr Zeit zu handeln! Von 8.00 bis 23.00 Uhr können Sie auf aktuelle Nachrichten reagieren und handeln sogar am Wochenende: Samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr und sonntags von 17.00 bis 19.00 Uhr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MarcelL Oktober 4, 2008 Und die Kurse ausserbörslich sind vollkommen für die Tonne....wegen einer einormen Bandbreite... :- Klar gibts da ne höhere Volatilität. Das vorbörsliche Kaufen und Verkaufen ist abundzu ganz nützlich... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 4, 2008 · bearbeitet Oktober 4, 2008 von BondWurzel Klar gibts da ne höhere Volatilität.Das vorbörsliche Kaufen und Verkaufen ist abundzu ganz nützlich... :- Ja ja.....Hauptsache....ne klitzekleine Chance, neeeeeeeeeeeeeee....aber.....jetz pass mal auf: L&S ist hauteng am Ball ..datt nütz dann auch nix mehr... Jetz aber mal flugs zurück zum Thema......HRE= Sell Off oder nett.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sokrates Oktober 4, 2008 · bearbeitet Oktober 4, 2008 von Sokrates Und die Kurse ausserbörslich sind vollkommen für die Tonne....wegen einer einormen Bandbreite... :- Irgendwie erinnert mich die Einführung der Wochenendkursstellung von L&S immer an die 3satbörse. Damals gab es dieses unsägliche Börsenspiel (Förtsch, Prior usw lassen grüßen) und dann haben welche Freitag abend oder Samstag die empfohlenen Aktien gleich bei L&S gekauft in der Hoffnung die würden am Montag noch mehr in die Höhe katapultiert (dabei waren die Kurse bei L&S wie mein Vorredner schon richtig sagt "vollkommen für die Tonne") so mal schnell noch was on-topic in die Runde schmeissen....ja das mit HRE beunruhigt mich schon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mylowg Oktober 4, 2008 Und jetzt sogar Bild: http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/20...escheitert.html Jetzt ist der Letzte informiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 4, 2008 · bearbeitet Oktober 4, 2008 von BondWurzel Und jetzt sogar Bild: http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/20...escheitert.html Jetzt ist der Letzte informiert. HRE: Erst am Nachmittag wurden neue Zahlen bekannt, weil morgens der Vorstand der HRE noch schläft und, das schon seit einigen Monaten... :'( Muß Europa diese Murmeltiere der Banklandschaft retten......Nein, denn...... Kann diese Gruppe irren....nein, deshalb geht sie getrennte Wege....weil, Europa ist ja gemeinsam so stark, wenn es sich um das Verteilen geht...aber Hallo, nicht von Schulden...NEIN, von Steuergeldern..... http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/a..._1.1019864.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 4, 2008 · bearbeitet Oktober 4, 2008 von BondWurzel Nachdem ich mir erstmalig die Bilanz per 30.6.08 angeschaut habe, komm ich zu dem Schluß/Ergebnis: Man nehme 100 Milliarden...und die Bank ist gerettet! Auf 10-20 Milliarden möchte ich micht nicht exakt festlegen, aber dies ist unmaßgeblich.- B) Hypo Real Estate vor dem Aus? Samstag, 4. Oktober 2008 um 23:36 (Instock) Die Rettung von Hypo Real Estate (Dax) ist vorerst gescheitert. Das Bankenkonsortium zog seine zugesagte erste Kreditlinie in Höhe von 15 Milliarden Euro überraschend zurück. Diese sollte durch die am vergangenen Montag zusagte Bürgschaft in Höhe von 35 Milliarden Euro für 26,5 Milliarden Euro bürgte der Bund abgesichert werden. Nach Informationen der Welt am Sonntag sei der Liquiditätsbedarf der Bank höher als zunächst befürchtet. Bis zum Ende der kommenden Woche würden 20 Milliarden Euro, bis zum Jahresende bis zu 50 Milliarden Euro und bis Ende 2009 etwa 70 bis 100 Milliarden Euro benötigt, schreibt die Wochenzeitung unter Berufung auf einen Prüfbericht der Deutschen Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 4, 2008 Das hatte ich die Woche schon gehört und mich auch da schon gewundert, wie die 35 Miiarden reichen sollen bei den Verbindlichkeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Oktober 4, 2008 Nachdem ich mir erstmalig die Bilanz per 30.6.08 angeschaut habe, komm ich zu dem Schluß/Ergebnis: Man nehme 100 Milliarden...und die Bank ist gerettet! Hypo Real Estate vor dem Aus? Samstag, 4. Oktober 2008 um 23:36 (Instock) Die Rettung von Hypo Real Estate (Dax) ist vorerst gescheitert. Das Bankenkonsortium zog seine zugesagte erste Kreditlinie in Höhe von 15 Milliarden Euro überraschend zurück. Diese sollte durch die am vergangenen Montag zusagte Bürgschaft in Höhe von 35 Milliarden Euro für 26,5 Milliarden Euro bürgte der Bund abgesichert werden. Nach Informationen der Welt am Sonntag sei der Liquiditätsbedarf der Bank höher als zunächst befürchtet. Bis zum Ende der kommenden Woche würden 20 Milliarden Euro, bis zum Jahresende bis zu 50 Milliarden Euro und bis Ende 2009 etwa 70 bis 100 Milliarden Euro benötigt, schreibt die Wochenzeitung unter Berufung auf einen Prüfbericht der Deutschen Bank. Hier der passende Link dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582240,00.html Schon krass, warum könnten die nicht einfach mal die "fre..." / den Mund auf machen und sagen was Sache ist und was sie brauchen. Wie kann sich innerhalb von ein paar Tagen der Liquiditätsbedarf um das 3 Fache erhöhen. Haben die, die 30 Mrd. wieder an der Börse verzockt? :blink: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Oktober 4, 2008 Nachdem ich mir erstmalig die Bilanz per 30.6.08 angeschaut habe, komm ich zu dem Schluß/Ergebnis: Man nehme 100 Milliarden...und die Bank ist gerettet! Auf 10-20 Milliarden möchte ich micht nicht exakt festlegen, aber dies ist unmaßgeblich.- B) Hypo Real Estate vor dem Aus? Sollte dann nicht zumindest auch der geehrte Herr Steinbrück auch mal an Konsequenzen denken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 4, 2008 Sollte dann nicht zumindest auch der geehrte Herr Steinbrück auch mal an Konsequenzen denken? Auch das wird dann eines unserer geringsten Probleme sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
claus_jan Oktober 4, 2008 Hallo Da würde ich aufpassen denn die Rettungsaktion ist ""Gescheitert"". Es wird mehr Geld benötigt als angenommen und daher sind die Bürgschaften hinfällig. Mach Dich da mal Bitte schau, bevor DU ev. Kaufst. LG Claus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 4, 2008 · bearbeitet Oktober 4, 2008 von Stezo Wie kann sich innerhalb von ein paar Tagen der Liquiditätsbedarf um das 3 Fache erhöhen. Wie gesagt, mir ist das schon Anfang der Woche aufgestoßen, wie denn die 35 Milliarden reichen können, bei ca 170 Milliarden an Verbindlichkeiten. Fazit: Das HRE-Management und auch alle andern die kurz mal auf die Bilanz geschaut haben, müssen gewusst haben, dass 35 Milliarden vorn und hinten nicht reichen. Verdammte Betrügerschweine! Alle in den Knast! Dass die überhaupt noch frei rumlaufe dürfen!!! Hallo Da würde ich aufpassen denn die Rettungsaktion ist ""Gescheitert"". Es wird mehr Geld benötigt als angenommen und daher sind die Bürgschaften hinfällig. Mach Dich da mal Bitte schau, bevor DU ev. Kaufst. LG Claus ???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag