Anja Terchova September 12, 2010 Ich befürchte das Deutschland bei der Hypo Real Estate nicht unter 250 Milliarden Sicherheiten wegkommt, und einiges davon wird auch wirklich fliessen müssen. Denke da wäre es besser gewesen die Hypo Real Estate in die Insolvenz zu schicken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Oktober 3, 2010 HRE beendet milliardenschwere Auslagerung in Bad Bank erfolgreich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Oktober 12, 2010 Kreise: HRE gibt Garantien von 23,5 Mrd Euro zurück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 3, 2014 Gericht macht Anlegern Hoffnung Wer muss für die Katastrophe bei der Pleitebank HRE zahlen? Am ersten Tag macht der Richter überraschend klar: Die Hypo Real Estate habe ihre Aktionäre zu spät über Verluste informiert. Das könnte Folgen für die Steuerzahler haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juli 10, 2015 Der Name Hypo Real Estate klingt schlecht in den Ohren deutscher Anleger. Nun kommt die mit viel Geld vom Bund gerettete Bank zurück an die Börse - unter neuem Namen mit altem Geschäft. Hier der vollständige FAZ-Artikel: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/die-hypo-real-estate-kommt-zurueck-an-die-boerse-13693707.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Juli 13, 2015 Mein Vater (klassisches Depot bei der Sparkasse) will Deutsche Pfandbriefbank (WKN 801900) zeichnen. Der Kundenberater findet aber noch nix. Bei mir (IngDiba) war gestern auch noch keine Eingabe verfügbar. Da nun sogar im Bondboard gefragt wurde wie man zeichnen kann, ein kurzer Erfahrungsbericht. Ich habe über die IngDiba im Direkthandel kaufen können und bereits eine Abrechnung und die Stücke eingebucht bekommen. Ich hoffe die sind auch wirklich da. Die IngDiba hat ihre Provision berechnet. Einen "Zeichnen"-Button für die Aktie gibts bei der IngDiba NICHT. Mein Vater konnte über eine Sparkasse in NRW nicht zeichnen mit der Begründung die Helaba wäre nicht im Konsortium. Den Direkthandel bekam er nicht angeboten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Juli 14, 2015 Pfandbriefbank guides to lower end of IPO price range Wird vermutlich zwischen 10,75 und 11,25 rauskommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 14, 2015 · bearbeitet Juli 14, 2015 von Akaman Pfandbriefbank guides to lower end of IPO price range Wird vermutlich zwischen 10,75 und 11,25 rauskommen. Wie du weiter oben schon geschrieben hattest, ist über DiBa-Direkthandel der Erwerb jetzt schon möglich. Eben gerade nachgeschaut: max. 300 Stück zu 11,50 ... Was hast du bezahlt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Juli 14, 2015 Apothekenpreis Werde in Zukunft den Vorverkauf über Tradegate meiden. Mal sehen, wo es am Donnerstag losgeht und ob der Greenshoe gezogen wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Juli 15, 2015 Platzierungspreis 10,75 Okay, ich bleib bei Anleihen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Juli 16, 2015 Gehandelt wird heute zwischen 11,40 und 11,50. Der obskure Vorverkauf über Tradegate ging gestern noch bis 11 runter. Greenshoe wurde gezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Juli 21, 2015 Lancaster Investment ist mit 4,83% dabei. Bin gespannt wer noch dazu kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Juli 22, 2015 Lancaster Investment ist mit 4,83% dabei. Bin gespannt wer noch dazu kommt. Main First ist auch dabei mit 5,1% Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Juli 29, 2015 · bearbeitet Juli 29, 2015 von Rubberduck Kepler Cheuvreux startet Deutsche Pfandbriefbank mit 'Buy'FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Deutsche Pfandbriefbank (PBB) mit "Buy" und einem Kursziel von 15 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die frisch an die Börse gegangene Bank sei das existenzfähige Geschäft der im Zuge der Finanzkrise zusammengebrochenen Hypo Real Estate, schrieb Analyst Dirk Becker in einer Studie vom Mittwoch. Nach der Übernahme durch den Staat sei die HRE weitgehend von ihren Risiken befreit und restrukturiert worden. Die neue PBB sei nun "clean" und die Qualität der Vermögenswerte sei hoch. Der Fokus liege strikt auf Geschäften mit geringem Risiko./ck/ag Hervorhebung durch mich. EDIT: Bei den 15 Euro wäre Daumen-mal-Pi das KBV der Aareal erreicht. Erscheint mir etwas mutig. Mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Juli 30, 2015 Börse-Online widmet der PBB in der Printausgabe Heft 31/2015 eine ganze Seite mit der Überschrift "Von der Krisenbank zum MDAX-Aspiranten". Der Aufstieg in die zweite Liga könnte noch in diesem Jahr gelingen. Neue Zahlen gibts am 17. August. Eine Woche später endet die Quiet Period nach der die am Börsengang beteiligten Banken Empfehlungen aussprechen dürfen. Börse-Online nennt dann sogar noch einen Turbo-Long für spekulativ eingestellte Anleger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck August 3, 2015 President and Fellows of Harvard College, Massachusetts, Vereinigte Staaten von Amerika haben uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 31.07.2015 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Deutsche Pfandbriefbank AG, Unterschleissheim, Deutschland am 29.07.2015 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,97% (das entspricht 4000000 Stimmrechten) betragen hat. Könnte sein, dass die auch ganz rausgehen und die Zeichnungsgewinne mitnehmen. Irgendwie hatte Morgan Stanley zwischenzeitlich ein größeres Päckchen und ist jetzt ganz raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck August 9, 2015 Börse-Online widmet der PBB in der Printausgabe Heft 31/2015 eine ganze Seite mit der Überschrift "Von der Krisenbank zum MDAX-Aspiranten". Artikel ist jetzt online verfügbar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck August 16, 2015 pbb setzt positive Entwicklung im zweiten Quartal fort• Vorsteuerergebnis steigt auf 61 Mio. € nach 45 Mio. € im Vorjahresquartal •Halbjahresergebnis mit 112 Mio. € deutlich über Vorjahreswert • Neugeschäftsvolumen auf 6 Mrd. € gesteigert Am Freitag gabs noch neue Zahlen. Sieht nicht schlecht aus. CET1 Ratio 15,7. Interessant ist, dass das "Value Portfolio"wohl recht drastisch abgebaut werden soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Februar 9, 2016 Leider ist die Aktie aktuell deutlich unter die Räder gekommen (letzter Monat, ca. 20% Miese). Jahresbericht kommt am 18.03. Mal sehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Mai 18, 2016 HETA-Einigung: Positiver Sondereffekt erwartet Nachdem im BB und auf WO ein paar Pusher unterwegs sind, die darauf spekuliert haben, hatte ich hier etwas weniger geschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trippeltrappel Mai 18, 2016 HETA-Einigung: Positiver Sondereffekt erwartet Nachdem im BB und auf WO ein paar Pusher unterwegs sind, die darauf spekuliert haben, hatte ich hier etwas weniger geschrieben. Wer oder was ist denn ein WO? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Mai 18, 2016 Wer oder was ist denn ein WO? wallstreet-online Lesen der dortigen Beiträge auf eigene Gefahr. (Ich schreibe dort nicht.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Mai 18, 2016 · bearbeitet Mai 18, 2016 von reko Wer oder was ist denn ein WO? Wallstreet Online Edit: Rubberduck war schneller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette Mai 31, 2017 Hallo, die deutsche Pfandbriefbank zahlt 1,05 € Dividende - ca. 8 % Dividendenrendite. Das ist heftig! http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/deutsche-pfandbriefbank-will-1-05-euro-dividende-auszahlen-5502553 Jemand interessiert, oder investiert an der Aktie? Meinungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Mai 31, 2017 Dass es sich um eine Sonderdividende handelt, weißt Du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag