cicero November 13, 2006 · bearbeitet November 13, 2006 von cicero Hi, vorweg: super Forum!! Wird viel Zeit draufgehen von mir Ich werde nun eine DVAG-Vermögensplanung bzgl. einer folgenden Immobilienfinanzierung selbst planen: Ziel: für Eigentumswohnung wird ein Kredit von ca. 250.000 EUR zu finanzieren sein. Laufzeit: 7-15 Jahre. Eigentmittel zZ: 30.000 EUR (aus diesen Fonds, etc), 700 EUR mntl, ohne Miete dann 1300 EUR mntl Sparplan zur Zeit: 1.) Bausparer: 90 EUR mmtl. - läuft noch ein Jahr 2.) Fond: Fond DWS: 175 EUR mnt 3.) Fond: Real Invest: 100 EUR mntl 4.) Fond: Captial Invest: 50 EUR mntl 5.) kleine Hohe kante auf Taggeldkonto Nun möchte ich 3 und 4 neu anlegen, da diese Fonds schlecht abwerfen 1 wird nächstes Jahr ausbezahlt. soll neu angelegt werden. Also 13.000 EUR einmalig, dann 250 - 400 mntl. Tendiere zZ. obiges gestreut in Aktien/Fonds anzulegen, da ich dieses Geld nicht Termingericht wiederhaben muss (irgendwann in 7-15 Jahren, sobalds reicht ) mehr auch zukünftig weg von www.generali.at hin zu www.direktanlage.at aus Ausgabeaufschläge - 50% Es handelt sich hier denke ich um eine 'Standartform' der Immobilienfinanzierung. Würd mich freuen, wenn wir zusammen an diesem Grobkonzept etwas 'schleifen' könnten. Danke, cicero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag