pedrito68 November 13, 2006 Hallo, In dem Buch " So macht es Warren Buffet" von James Pardoe ist vom inneren Wert eines Unternehmens die Rede. Laut Buffet kann man aus Rendite, Cashflow und Kapitalbedarf den inneren Wert eines Unternehmens erkennen. Und wenn er den hat, kann er feststellen, ob ein Unternehmen an der Börse unterbewertet ist. Wer ist so nett, mir den inneren Wert näher zu erklären. Für fiktive Beispiele oder Beispiele aus der Vergangenheit, wäre ich sehr dankbar. Lg, Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 13, 2006 Hallo Pedrito, den "inneren Wert" einer Aktie zu bestimmen, ist nichts für Anfänger. Es gibt sehr viele Bücher darüber, die sich nur mit diesem einen Thema beschäftigen. Hier ein Link auf eine englische Seite, evtl. hilft Dir das ja ein wenig: http://www.moneychimp.com/articles/valuation/stockvalue.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 13, 2006 all roads lead to rome sag ich immer... es gibt viele Möglichkeiten den inneren Wert zu berechnen. So gibt es z.b. eine bestimmte Formel oder auch mehrere Kennzahlen auf die du 8 gibst... Beispiel hierfür sind das PEG (sollte unter 1 sein), das KBV (sollte unter 1 sein), die Dividendenrendite und die Marktanteile bzw. die Schwankung im Wachstum... also eine komplette Wettbewerbsanalyse.. Achja.. und auch das Gearing sollte nicht vernachlässigt werden. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag