CSK November 12, 2006 · bearbeitet November 12, 2006 von CSK Hallo, nachdem ich das Buch "Das große Buch der Markttechnik gelesen habe, hab ich mich entschlossen diese Strategie mal als Musterdepot zu verfolgen und hier zu dokumentieren. Ich führe das Musterdepot beim FAZ-Börsenspiel, da mir es dort am realistischsten, auch wenn das Gesamtkapital (51130 €) ein bisschen hoch ist, vorkommt. Hier werden meine Käufe vorgestellt und es können Fragen gestellt werden, die ich hoffentlich beantworten kann. Ein paar Informationen - Startkapital: 51130 € - Es werden nur Aktien aus dem H-DAX gekauft Gruß CSK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty November 12, 2006 Hallo CSK. Nach welchen Kriterien wählst du denn die jeweiligen Aktien aus? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK November 12, 2006 1. geplanter Kauf (Bayrische Hypo-Vereinsbank [DE0008022005] Man sieht dass die Aktie zur Zeit in einem Aufwärtstrend ist und sie korrigiert gerade. Die Korrektur ist schon sehr an den letzten Punkt 3 rangelaufen. Die Aktie hat am Freitag ein long-Umkehrsignal gebildet (Schwarzer Kreis). Wenn das Signal morgen bestätigt wird steige ich mit 5000 ein (2/3 der gesamten Position) Der Rest wird bei Durchbruch aus dem Punkt 2 sein SL = Punkt 3 = 34,11 Hallo CSK. Nach welchen Kriterien wählst du denn die jeweiligen Aktien aus? Grüße, et3rn1ty. In dem Buch wurden drei Handelsarten beschrieben. Der Trendhandel Handel der Bewegung Handel des Ausbruchs (Lass ich weg) Ich durchforste die Aktie aus dem H-DAX und gucke ob z.B. einen Aufwärtstrend haben. Dann markiere dann die Punkte 1-2-3. Wenn dann die Aktie aus dem Punkt 2 ausbircht. Könnte ich z. B. den Handel der Bewegung durchführen. Oder ich kaufe z.B. in die Korrektur des Trends ein. Dort beachte ich dann die Fibo-Linien oder den Umkehrstab (wie beim ersten geplanten Kauf). Also handel ich größten Teils nach dem Trend. Dort mache ich dann auch Teil-(ver)-käufe. Aber ich könnte auch nach Monatslinien handel (im Buch war von Tageslinien die Rede) oder Pivots-Points. Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein. Gruß CSK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK November 12, 2006 2. geplanter Kauf (Software AG [DE0003304002]) Die Aktie ist in der Korrektur, aber nicht sehr weit. Ich erwarte das sie noch bis zu einer Fibo-Line korrigiert. => Limit für 3000 bei 51,72 (1/2 Position) (58 Stück) Trendhandel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK November 13, 2006 1. geplanter Kauf (Bayrische Hypo-Vereinsbank [DE0008022005] Die Aktie hat am Freitag ein long-Umkehrsignal gebildet (Schwarzer Kreis). Wenn das Signal morgen bestätigt wird steige ich mit 5000 ein (2/3 der gesamten Position) Das Umkehrsignal wurde bestätigt und ich habe 144 Aktien zum Kurs von 34,60 gekauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK November 13, 2006 Ich habe einen Kaufauftrag für 47 Stück FMC aufgegeben. Begründung: - Am Freitag ein Umkehrsignal und heute bestätigt - Vllt. dadurch Beendigung der Korrektur SL = 98,15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza November 13, 2006 · bearbeitet November 13, 2006 von reza Nicht richtig gelesen, deswegen wegeditiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK November 15, 2006 Das Umkehrsignal wurde bestätigt und ich habe 144 Aktien zum Kurs von 34,60 gekauft Der Stop-Kurs wurde erreicht und die Aktien zu einem Kurs von 34,30 verkauft. Verlust = 34,20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK November 15, 2006 · bearbeitet November 27, 2006 von CSK Zum 2. geplanten Kauf: Da die Aktie aus Punkt 2 ausgerochen ist, werden 108 Aktien reingelegt ins Depot Kaufkurs: 54,65 4. Kauf: Deutsche Telekom: Die Aktie ist aus Punkt 2 ausgebrochen. Kauf von 720 Aktien. Handel des Trend. Später mehr dazu Kaufkurs 13,86 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK November 27, 2006 · bearbeitet November 28, 2006 von CSK SAP Kauf von 47 Aktien zu 157,49€ (Halbe Position) Kauf in die Korrektur Man sieht einen größeren Trend der vllt vom Punkt 3 zum Ausbruch aus 2 steigt, dies erfolgt mit einem neuen kleineren Trend Trendhandel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK Dezember 14, 2006 Kauf von BASF zu 71,88 von 140 Aktien Grund: Ausbruch aus Punkt 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK Dezember 19, 2006 Kauf von 218 Post Aktien zu 22,96. Kauf in die akt. Korrektur hinein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Dezember 19, 2006 Deutsche Post ist auch einer meinen Favoriten ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK Januar 14, 2007 Mal wieder ein Update. SL. Wurde bei einigen Werten verschoben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blue-storm Juli 21, 2009 Schade, das dieser Thread nicht weitergeführt wurde! Grüße Blue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag