Zum Inhalt springen
Hornochse

Werde Australische Pennystock WKN: 794341 nicht los

Empfohlene Beiträge

Hornochse

Meine Bank hat mir schon angeboten sie zu übertragen oder ausbuchen zu lassen.

Wobei ich nicht weiss, was beim >ausbuchen< passiert ? .. Denke da wird die Aktie praktisch entwertet - als weggeworfen, wer sie findet darf sie behalten ;-)

Die Aktie wird an der Berlinerboerse.de mit dem kürzel is4.ber gehandelt!

Hat jemand nen Tipp für mich - wie ich noch etwas für meine 10000Stck. bekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Na herzlichen Glückwunsch. :unsure:

Der letzte Handel an der Berliner Börse fand Anfang diesen Jahres statt. Selbst am OTC-BB wird diese Aktie kaum gehandelt.

Wenn du die Aktie ausbuchen lässt, dann verfällt sie wertlos. Deine einzige Chance sie noch loszuwerden ist sie mit einer Bestens-Order an der Berliner Börse zu versehen.

Das Orderbuch zeigt, dass du wohl der einzige bist, der vorhat seine Aktien zu veräußern. In diesem Orderbuch werden jedoch nur Limit-Orders angezeigt. Eine Bestens-Order wäre sozusagen nicht sichtbar. Jedoch musst du damit rechnen, dass du weniger bekommst, als du dafür haben möchtest.

post-949-1162989228_thumb.png

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lu99

Es ist recht unwahrscheinlich, dass Du noch was kriegst... das Papier wird auch kaum gehandelt und die Firma ist Schrott (umsatz ca. 4000.-$). Wenn Du Glück hast, bezahlt dir die Bank noch 0.01 beim ausbuchen(das würde grad so reichen um die Gebühren zu bezahlen die fürs Ausbuchen anfallen...). Da es so oder so nichts Wert ist, kannst Du auch einfach auf bessere Zeiten hoffen, wenn Du unbedingt noch was willst.. Das Geld kannst Du als verloren betrachten.!!

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feuernebel

Ich rate Dir las Sie ausbuchen, normalerweise sollte die auch kostenlos sein, also es solten deine Gebühren dafür anfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hornochse
· bearbeitet von Hornochse

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Soweit ich Weiss, würden für eine Übertragung jedoch keine Gebühren anfallen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feuernebel
würden für eine Übertragung jedoch keine Gebühren anfallen ?

Nö, keine Gebühren meiner Meinung nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hornochse

@Lu99, woher hast Du Die Info, die Firma würde nur 4000$ umsetzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

ausbuchen und vergessen - und dann von vorne anfangen.

Aber hoffentlich nicht wieder mit Pennystocks.

Kann man nur hoffen, das Du was gelernt hast.

Sonst gilt der Spruch: "Der Name sagt alles"

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lu99
@Lu99, woher hast Du Die Info, die Firma würde nur 4000$ umsetzen ?

Vom Australian Stock Exchange wo die ihre Zahlen hinterlegen müssen

www.asx.com.au

Nur so nebenbei erwähnt, der Verlust pro Aktie ist 0.0155c, also mehr als als das Papier wert hat... :w00t:

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hornochse

@onassis, sicher hab ich was gelernt - was meinst Du warum ich den Nick gewählt habe? ;)

Ok, werd das Teil -wohl- abschreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benefactor

Verkauf die Aktien ganz einfach in Australien. An der ASX werden jeden Tag ein paar Hundert Tausend Aktien gehandelt. Und ausbuchen lassen macht übrigens nie einen Sinn, selbst die letzte Schrottbude hat noch die geringe Chance auf einen Reverse Merger.

Aktueller Kurs an der ASX: $0,045 = 0,0269

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Soweit ich das weiß geht genau das ja nicht. Aktien die du in Deutschland gelkauft hast kannst du auch nur hier verkaufen und umgekehr. Damit du keinen Gewinn zum "pari" machst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benefactor

Bei einem richtigen Broker ist so etwas problemlos möglich. Falls ein Broker so etwas jedoch nicht schon automatisch anbietet, muss man die Aktien ganz einfach von seinem Broker umschreiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hornochse

Der Satz ist gut: Aktien, die ich in DE gekauft habe, darf ich auch nur hier verkaufen! - Wenn genau das aber nicht Möglich ist??? Soll ich dann warten, bis zum Sanktnimmerleinstag?

@benefactor, was meinst Du mit umschreiben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benefactor
· bearbeitet von benefactor

Ruf deinen Broker an bei dem du dein Depot verwaltest und sage das du deine Aktien die du in Deutschland gekauft hast an der ASX verkaufen möchtest. Die machen deine Aktien dann kompatibel zum Handel an der ASX. Das kann allerdings ein paar Tage dauern.

Du hast dir ganz einfach Anteile an einem ganz bestimmten Unternehmen gekauft. Dabei ist es völlig egal ob du die Aktie hier oder sonstwo erworben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hornochse

Danke nochmal fürn Tip. Das werde ich mal machen. Bin mal gespannt, was die davon halten.

Werde natürlich berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Irre - ich hau mich weg. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hornochse

@chartprofi, das ist aber kein aussagekräftiges Posting - da kann sich jeder seinen Teil Denken - daher nicht sehr Hilfreich.

Was ist so Irre?

Vielleicht hast Du mehr Erfahrung mit Pennystock-Aktien? Ich habe noch nie eine Penny-aktie verkauft, da dies meine einzige ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag