Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

USA

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

diesmal hab ich richtig gewählt.. :thumbsup:

http://www.n-tv.de/730275.html

jetzt ist der Weg frei für Hillary...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Das Ergebnis war wohl vorher zu sehen.

Übrigens: Wer weiter über die zukünftige Entwicklung der USA reden möchte, sollte sich hier mal blicken lassen:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...NAV_BAB,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

Hoffe nur dass Hillary dann auch antreten darf und auch gewinnt. Billy hat immerhin super Arbeit geleistet und seine Frau würde es sicher noch viel besser machen....als seine bessere Hälfte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Und der Dollar?

mfg

wen interessiert Bush oder Hillary

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Interessant war schon wieder die gestrige Begründung für die Kurse in Amerika, die auf n-tv Telebörse 21.15 lief:

Der hat doch glatt gesagt: Na eigentlich sieht es die Wall Street nicht gerne, wenn die Reps die Wahl verlieren, da die die bessere Wirtschaftspolitik machen (Man sollte meinen, das nun eigentlich die Kurse massiv sinken müssten nach dem schlechten Wahlausgang).

Aaaaber: Nun hat der Busch den Rumsfeld entlassen, das sei ein gutes Zeichen, deshalb steigen die Kurse weiter.....

Naja, das kann verstehen wer will....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ist in der Tat Bullshit. Clinton war auch gut für die Börse..

das ist kurzfristiges Denken der Anleger...

Man kann nicht sagen die Demokraten sind wie die SPD und die Republikaner wie die CDU... es gibt bei den Demokraten z.B. auch liberale Politiker die man als so ne Art SPD/FDP Koalitions-Einstellung bezeichnen könnte.

Also darauf würde ich nix geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

War es nicht so, dass Bush sen. und Clinton nicht indirekt auch durch den Verzögerungseffekt von den Reformen und Steuersenkungen von Reagan profitiert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

das ist die goldene Frage.. ich meine durchaus, aber das war nicht der ausschlaggebende Punkt. Clinton hat in seiner Amtszeit viel richtig gemacht... genauso wie die Briten heute noch von Frau Thatcher profitieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Ja da kann ich nur zustimmen, Clinton war sehr symphatisch. Die Anti-USA Einstellung kam größtenteils ja erst durch Bush jr. Aber in 2 Jahren ist das Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
War es nicht so, dass Bush sen. und Clinton nicht indirekt auch durch den Verzögerungseffekt von den Reformen und Steuersenkungen von Reagan profitiert haben?

Oder auch nicht. Wer weis das schon. Kann man nicht beweisen. Ich behaupte jedenfalls dreist das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Bei Steuersenkungen und Reformen gibt es immer einen mehrjährigen Verzögerungseffekt, oder willst du allen Ernstes behaupten das sich so etwas direkt morgen schon auswirkt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Das heist aber noch lange nicht, dass die wirtschaftliche Lage während Clintons Amtszeit aufgrund der Reformen von Reagon so gut war :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag