maxxi November 6, 2006 hallo zusammen, ich habe gesehen, dass es noch keinen thread über die I-D Media AG gibt. ich möchte sie einmal kurz vorstellen, weil ich sie jetzt schon das 2. mal in meinem depot habe. dazu ist zu sagen, dass ich aktien normalerweise nicht länger als 12 Monate halte - ich benutzte den zusatzverdienst um irgendwelche sachen anzuschaffen, da ich kein geregeltes einkommen habe -> student die i-d media ag gibt es erst seit 1988 und hat sich auf die ganzheitliche erstellung von marketing- und technlogielösungen spezialisiert. neben der strategischen marketingberatung und innovativen konzepten umfasst die "produktplatte" der i-d media auch die bereitstellung von kommunikations- und softwarelösungen, die mit dem zuvor erstellten marketingkonzept in einklang gebracth werden. diese kombination macht die i-d media gegenüber ihren wettbewerbern einzigartig. der überwiegende teil der umsatzerlöse macht das unternehmen im deutschsprachigen raum. es gibt auch eine 100%ige tochter "Media London" auf dem britischen markt und die i-d media entertainment, sowie eine 46%ige beteiligung an televised revolution, und 11% an der motor entertainment gmbh sonst gibt es einen hohen cashbestand, gute stetig wachsende nachfrage, 2 stelliges wachstum/jahr. die kundenliste reicht von big brother über SAP bis hin zu DaimlerChrysler und VW mehr auf idmedia.com ich habe die aktie wieder seit august im depot und hab vor sie bis ca. 3 oder ende des jahres zu halten. je nach dem wie dynamisch sie in nächster zeit sein wird. TA-Analyse folgt habt ihr erfahrung mit der aktie gemacht. vllt könnte TONI einen quicktest machen, wenn es nicht zu viel arbeit ist viele grüße, maxxi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxi November 6, 2006 · bearbeitet November 6, 2006 von maxxi so hier der chart erstmal der 5-jahres chart, in wochenansicht: man sieht schön den aufwärtstrend seit mitte 2002, der ist zwar ziemlich volatil, aber es geht aufwärts der eine widerstand (untere blaue), bei ca. 2,60, wurde erst vor 2 wochen erfolgreich durchbrochen. und wird derzeit gestestet. bei 2,58 gibt es ein gap, das bisher gut gehalten hat der nächste signifikante widerstand wartet bei 2,89, dem jahreshoch von 2006 der 6 monatschart (tägl. ansicht) zeigt den kurzfristigen, steilen aufwärtstrend, den ich zur zeit verfolge. mein SL wird bei 2,57 auf schlußkursbasis ausgelöst. bei 2,58 ist ein gap endstanden (obere pfeil) dieses gap habe ich als ein measuring gap, das in der mitte eines trendes auftritt, bezeichnet. das breakaway gap ist nicht so deutlich (unterer pfeil) ich möchte jetzt noch diesen kurzfristigen steilen aufwärtstrend mitnehmen, der hoffentlich noch über das jahreshoch bei 2,89 geht letzte woche ist der RSI an der 50er linie abgeprallt, was ich jetzt mal als positiv bewerte -> am selbten tag wurde das gap getestet und so auch die überkaufte situation entspannt. was mir nur sorgen macht ist das leicht fallende momentum. wenn das nochmal über den letzten gipfel steigt wäre ich wieder beruhigt. deshlab auch der sehr knapp stoppkurs ist es besser den SL am oberen oder unteren ende eines gaps zu setzten?? maxxi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 6, 2006 Hervorragende Themeneröffnung! Alles dabei was man braucht! Da kann sich manch anderer mal ein Beispiel dran nehmen!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxi November 6, 2006 danke als belohnung gab es heute, während ich die eröffnung schrieb, sogar steigende kurse. +7,3% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxi Dezember 20, 2006 · bearbeitet Dezember 20, 2006 von maxxi heute hat i-d media mein kursziel erreicht und sogar überschritten. ich bin draußen und erfreue mich an der vorweihnachtlichen bescherung! frohes fest für alle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag