criscross November 6, 2006 Was sagt ihr zu dieser Aktie ? Verstehe aber nicht ganz wie so unter New´s steht, das sie Heute erfolgreich an die Börse gegangen sind, der Chart aber schon ab 2000 zu sehen ist, und wie kommt das, das der Kurs von ca 4 euronen auf 17 euronen ballert. Fragen über fargen :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 6, 2006 Also diese Aktie mit dieser WKN gibt es defintiv nicht seit 200 bzw. ist sie nicht sei 2000 an der Börse notiert. Zeichnungsfrist 30.10.2006 - 03.11.2006 Emissionstermin 06.11.2006 Segment Amtlicher Handel Bookbuildingspanne 17.00 - 22.00 Ausgabekurs 17.00 Erstnotiz 17.00 Konsortialbegleiter Bayerische Landesbank Sal.Oppenheim jr. & Cie. KGaA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
criscross November 6, 2006 · bearbeitet November 6, 2006 von criscross Warum ist den hier der verlauf von 2003 ( 2004 ) bis jetzt zu sehen? Frage war auch mehr: Was sagt ihr zu dieser Aktie ? Gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 6, 2006 http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_195150 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
criscross November 7, 2006 · bearbeitet November 7, 2006 von criscross Ok danke Hat aber trozdem schone 4,68% hingelegt gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Juli 23, 2007 petrotec steht schon seit längerem auf meiner watchliste. einige facts: Die Petrotec AG ist ein nach eigenen Angaben führender Biodieselhersteller in Deutschland. Die Gesellschaft produziert Biodiesel auf Basis alternativer Rohstoffe. Da Petrotec schon seit dem Jahr 2000 als Biodieselhersteller tätig ist, sieht sie sich als ein Pionier der deutschen Biodieselindustrie. Das Unternehmen stellt Biodiesel zum größten Teil auf Basis von Altspeisefetten her, wodurch Kostenvorteile gegenüber Wettbewerbern entstehen, die Biodiesel auf Basis teurerer Rohstoffe wie Rapsöl oder anderen pflanzlichen Ölen produzieren. Dabei ist jedoch die Herstellung von normgerechtem Biodiesel aus Altspeisefetten im Vergleich zu Rapsöl komplexer und anspruchsvoller. Durch das Multi-Feedstock-Produktionsverfahren kann die Gesellschaft eine breite Palette von Rohstoffen - neben Altspeisefetten auch tierische Fette sowie frische pflanzliche Fette und Öle - verarbeiten. Dabei erfolgt der Wechsel zwischen Rohstoffen ohne Produktionsstillstand. Im Zuge der Ausweitung der Produktionskapazitäten von 12.000 t im Jahr 2000 auf zuletzt 85.000 t jährlich (Stand Oktober 2006) hat die Gesellschaft wertvolles Know-how bei der Planung und dem Bau bis hin zur Optimierung von Biodieselanlagen gewinnen können. Bis 2007 plant die Gesellschaft die Errichtung einer zusätzlichen Produktionsstätte in Deutschland mit einer Produktionskapazität von 100.000 t jährlich. Die Raffination bei der bestehenden Anlage führt eine von Petrotec unabhängige Gesellschaft durch. Die neu geplante Anlage will Petrotec hingegen selbst betreiben. Hierfür sind Investitionen in Höhe von 15 Mill. Euro vorgesehen. 2008 will Petrotec sodann nach Großbritannien und in die USA expandieren und dort bis 2009 jeweils eine weitere Anlage mit einer Produktionskapazität von je 100.000 t jährlich aufbauen. Derzeit beschränkt sich das operative Geschäft auf Deutschland, den dank EU-Fördergeldern größten Absatzmarkt für Biodiesel in Europa. Abnehmer des Biodiesels sind sowohl Endkunden wie Speditionsunternehmer als auch Mineralölhändler in Deutschland. Über ein 2001 etabliertes Erfassungssystem für Altspeisefette in Deutschland beschafft sich das Unternehmen den Grundstoff Altspeisefett. Zum Teil kommen die aufbereiteten und unaufbereiteten Altspeisefette auch aus Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und den USA. Insgesamt will der Konzern die Sammelmenge ausweiten. Die Managementholding ist über die beiden 100%igen Töchter Vital Fettrecycling GmbH und die Petrotec GmbH tätig. ___________ fragen die ich mir stelle: was mich stört, es gibt im netz zu wenige infos über fortschritte, daten etc. petrotec will expandieren wie oben beschrieben. ein schöner plan alles, die frage ist geht er auf...ich denke ja. aber wann soll man einsteigen...jetzt wenn der kurs schön niedrig ist...und dann, abwarten bis 2009 oder 2010...wann gibts mal ergebnisse der neuen werke und wann wirken die sich auf den kurs aus...zuviele fragen. somit warte ich weiter ab, bin aber der meinung, dass man von petrotec noch einiges hören wird, aber evtl. erst in einigen jahren. eure einschätzungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag