Börsenhai November 29, 2006 Da habt ihr aber wahrscheinlich Dorsch geangelt, oder?Wir waren mal in Norwegen Makrellen angeln. Hätten wir die alle filetiert... 1 Tag angeln ---> 5 Tage filetieren. Ich war mal in Dänemark Dorschangeln. Ist aber mit der Aktion, die man beim Makrellenangeln hat nicht zu vergleichen. 4 Leute im Boot, Jeder ein Padernoster mit 5 Haken und dann über nem Schwarm, olé olé! Da war ja richtig was los, oder? und fischst Du auch auf Süßwasserfische?z. B. oder oder vielleicht solche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Januar 9, 2007 Klappt ganz gut, meistens, naja oft zumindest :-" Am besten Nachts, fische nur auf Karpfen, die sind schwer zu fangen und geben Gas an der Rute, macht fun! Fische in vielen Seen, einer davon heißt Rathjens, bei Karlsruhe, ca. 45Hekta groß! wie und womit hast Du die Karpfen gefangen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 25, 2007 Hi Feldmann, bist das Du? Ich meine natürlich den der kniet. Prächtig! Bitte um mehr Daten, wie Größe, Gewicht, Köder. Petri Heil -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Mai 25, 2007 Ja bin ich. Grasskarpfen, ca. 110cm und 12,5kg. Köder: Nussboilie! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 25, 2007 Ja bin ich. Grasskarpfen, ca. 110cm und 12,5kg. Köder: Nussboilie! Drehst Du die Boilies selber? Nochmal herzliche Gratulation - ein prächtiger Amur. Gruß -man P.S. Bei mir heuer erst ein Wels und ein Zander, aber jede Menge Brachsen und Frauennerflinge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann April 25, 2008 So Leute, es ist soweit. Heute starte ich die erste Angeltour im Jahr 2008, bin bis Sonntag weg. Werde berichten... ...wünscht mir die ganz Dicken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man April 25, 2008 So Leute, es ist soweit. Heute starte ich die erste Angeltour im Jahr 2008, bin bis Sonntag weg. Werde berichten... ...wünscht mir die ganz Dicken Petri.... Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Romsdalen April 27, 2008 So Leute, es ist soweit. Heute starte ich die erste Angeltour im Jahr 2008, bin bis Sonntag weg. Werde berichten... ...wünscht mir die ganz Dicken viel erfolg! bei mir lief gestern leider nix. aber es war schön zu sehen, wie der frühling einzug hält Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann April 27, 2008 Bin zurück. Das einzige was ich mir (ein)gefangen habe, ist ein heftiger Sonnenbrand. Gesicht und Arme Feuerrot, alles brennt. Schön wars trotzdem! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai April 27, 2008 Bin zurück. Das einzige was ich mir (ein)gefangen habe, ist ein heftiger Sonnenbrand. Gesicht und Arme Feuerrot, alles brennt. Schön wars trotzdem! Sonnenbrand? wo schien die Sonne denn so stark, dass du Sonnenbrand bekamst? Also bei uns, schien zwar die Sonne und es war endlich angenehm frühlingshaft warm, aber so warm wie im Sommer auch noch nicht? Du angelst also auf Karpfenartige oder nur auf Karpfen? Dann kannst Du mir sicher auch bei folgender Frage helfen. Ich will es mal demnächst mit Anfüttern versuchen und habe Anfütterfutter von Traper (kennst du die Firma, ist polnisch) bei uns im Angelladen gekauft. Mir wurde geraten, das Futter mit Paniermehl zu mischen und zwar 300-400 g auf 1 KG Anfütterfutter. Stimmt die Menge oder sollte ich das anders machen? Übrigens gegen deinen Sonnenbrand hilft hervorragend Aprésmilch von Schlecker, und zwar die Billigmarke AS, falls du sowas suchst . Die kühlt, wirkt hautberuhigend und lindert und heilt den Sonnenbrand, hält länger als 1 Jahr und kostet nicht viel. Die kann ich weiter empfehlen, hat mir auch geholfen. LG Börsenhai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Romsdalen April 27, 2008 @börsenhai: wichtiger als die richte mischung aus paniermehl und lockfutter ist die menge des lebendfutters (sprich: maden). sobald es wärmer wird gilt: so viel wie möglich, so dass der futterballen noch hält bzw. sich die masse noch in den futterkorb drücken lässt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai April 28, 2008 @börsenhai:wichtiger als die richte mischung aus paniermehl und lockfutter ist die menge des lebendfutters (sprich: maden). sobald es wärmer wird gilt: so viel wie möglich, so dass der futterballen noch hält bzw. sich die masse noch in den futterkorb drücken lässt lassen sich die Friedfische nur locken, wenn ich Maden in die Knödel mische, bzw. damit angel, oder geht es auch ohne Maden? Ich habe nämlich letztes Jahr trotz Madenfütterung kein Glück gehabt. Wie groß soll denn der Futterballen sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann April 28, 2008 Sonnenbrand? wo schien die Sonne denn so stark, dass du Sonnenbrand bekamst? Also bei uns, schien zwar die Sonne und es war endlich angenehm frühlingshaft warm, aber so warm wie im Sommer auch noch nicht? Du angelst also auf Karpfenartige oder nur auf Karpfen? Dann kannst Du mir sicher auch bei folgender Frage helfen. Ich will es mal demnächst mit Anfüttern versuchen und habe Anfütterfutter von Traper (kennst du die Firma, ist polnisch) bei uns im Angelladen gekauft. Mir wurde geraten, das Futter mit Paniermehl zu mischen und zwar 300-400 g auf 1 KG Anfütterfutter. Stimmt die Menge oder sollte ich das anders machen?Übrigens gegen deinen Sonnenbrand hilft hervorragend Aprésmilch von Schlecker, und zwar die Billigmarke AS, falls du sowas suchst . Die kühlt, wirkt hautberuhigend und lindert und heilt den Sonnenbrand, hält länger als 1 Jahr und kostet nicht viel. Die kann ich weiter empfehlen, hat mir auch geholfen. LG Börsenhai Ja bei uns knallte regelrecht die Sonne vom Himmel. Heute auf der Arbeit waren so einige verbrannte Nasen zu sehen Das mit der Apresmilch von Schlecker ist ein guter Tip, genau die nehm ich nämlich schon seit Jahren Wenn du von anfüttern sprichst, heißt das dann für dich das ein paar Tage vorm Fischen schon etwas füttern möchtest? Und wenn ja, auf was möchstest du denn anfüttern? Das ist entscheident bei der Futterwahl! Je größer die Fische sein sollen, desto grober das Futter. Möchtest du also nur die ganz kleinen Weißfische, dann reicht Staubfutter aus, sollen es aber größere Rotaugen, Brassen oder Schleien sein, dann solltest du weniger Sraubfutter, dafür aber mehr Mais oder Hanf füttern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Romsdalen April 28, 2008 lassen sich die Friedfische nur locken, wenn ich Maden in die Knödel mische, bzw. damit angel, oder geht es auch ohne Maden? Ich habe nämlich letztes Jahr trotz Madenfütterung kein Glück gehabt. Wie groß soll denn der Futterballen sein? grundsätzlich solltest du deine hauptanstrengung darauf verwenden, an der richtigen stelle zu fischen. das ist die halbe miete. dir nützt das beste futter nix wenn kein fisch an deinem platz vorbeikommt (und glaub der werbung nicht wenn sie behauptet, mit futter xy lockt man die fische aus grosser entfernung an...) ansonsten gilt: je wärmer das wasser, desto gehaltvoller das futter und desto mehr lebendköder je flacher und klarer das wasser, desto kleiner sollten die futterkugeln sein grundsätzlich ist es auch immer eine gute idee, ein paar kostproben des hakenköders mit ins futter zu mischen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Mai 22, 2008 JUUHUUU!! Konnte heute endlich meinen Erlaubnisschein abholen. War ein ganzschöner Hickhack die letzten Wochen. War vorin erstmal am Fluss 2h mitn Spinner angeln, aber leider nix. Morgen gehts dann aber richtig los Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 22, 2008 JUUHUUU!!Konnte heute endlich meinen Erlaubnisschein abholen. War ein ganzschöner Hickhack die letzten Wochen. War vorin erstmal am Fluss 2h mitn Spinner angeln, aber leider nix. Morgen gehts dann aber richtig los Glückwunsch und für morgen ein kräftiges "Petri Heil". Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Mai 23, 2008 Morgen @alle Da muss ich mich doch auch mal outen, früher (als kind) war ich sehr oft angeln, da wir direkt an einem see gelebt haben. Jetzt schaffe ich es meist mit hängen und würgen zwei bis dreimal auf die ostsee zum dorsche ärgern. Ab und zu renne ich hier auch noch los, die erfolge sind dann aber eher bescheiden, ein paar barsche für die pfanne oder sowas. Bet things, Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Penny Mai 24, 2008 Hallo, ich geh' morgen Forellen angeln. Drückt mir die Daumen, daß ich welche erwische. Mein neuer Räucherofen sollte endlich eingeweiht werden. Gruß Penny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Mai 25, 2008 · bearbeitet Mai 25, 2008 von Chris89 Hab vorin aus der örtlichen Talspeere nen schönen Karpfen geangelt. Zwar nicht riesig (41cm) aber für eine Mahlzeit auf jeden Fall ausreichend. Schön filetiert mit Butter und Zitrone versteht sich :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 25, 2008 · bearbeitet Mai 25, 2008 von parti fahre wohl im juni zusammen mit ein paar freunden ins ausland zum angeln. mieten uns dann ein häsuchen am see. wird sicher ganz nett, wobei ich noch nie selbst geangelt habe hoffe das klappt alles... nicht, das wir da verhungern müssen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Penny Mai 25, 2008 War ein super Tag! Vier Forellen hab ich erwischt und nette Leute kennenglernt. Was will man mehr. Gruß Penny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina Mai 25, 2008 Geh bitte, fischerei-experten, gebt mir mal einen tip wie man mit fischen anfängt. Gibts da ein brauchbares buch zu, oder wie fängt man denn an? Ich hab keinen Fischer zur Hand der mir hier Training on the Job verpassen kann. Ich möcht nicht zum Profifischer werden, nur mal den Horizont etwas erweitern. Vielleicht braucht man das Wissen ja bald praktisch, wenn die Inflation so weiter geht ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag