AzadKing November 6, 2006 Hör auf hier irgendwelchen pseudomoralischen Gerechtigkeitsargumente auf Bild Niveau, oh nein warte sogar aus der Bildzeitung aus dem Hut zu zaubern. Ich könnte dir jetzt erklären warum es für eine arbeitsteilige Gesellschaft elementar ist sich auch ein vermeintlich oder tatsächlich ungerechte Regeln zu halten. Aber das würde sowieso deinen Bildungsstand überfordern. Ausserdem hast du in deinem Eingangspost sowieso schon bewiesen dass es dir einzig und allein um deinen persönlichen Vorteil auf Kosten anderer geht. Ich weiß gar nicht was du dauernd mit deiner Bild-Zeitung willst, ich lese sowas nicht ich lese überhaupt keine Zeitungen... aber du scheinst dich ja mit den Themen dort genau auszukennen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi November 6, 2006 hackt doch net so auf dem rum is doch gut das er sich gedanken macht. die gedanken muss er eben in die richtige richtung lenken, dann kommt vielleicht zum schluss was brauchbares raus. lege eben zusätzlich jeden monat 100 euro in nen rentenfond. bist noch jung, kannst lang einzahlen. da sind bei nem guten fond in 40 jahren locker 100.000 euro drin. und ist nicht so dass du mit 65 oder 67 keine gesetzliche rente mehr bekommst. arbeit viel, streng dich an, mach was aus dir pack zusätzlich wenns geht 300 euro irgendwann im monat auf die seite und du brauchst dir wenig gedanken machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 November 6, 2006 Hallo, ich bin selbstständig und zahle mit jedem Liter Sprit über den Umweg Ökosteuer auch mal gerne nen Euro in die Rentenkasse. :-" Gruß bua06 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 6, 2006 Jetzt macht mal halb land Leute. Sicher ist die Meinug von AzadKing bedenklich und ob das die richtige Lösung aus den "Problemen" ist, wage ich auch zu bezweifeln. Trotzdem wollter er nur wissen, ob sowas überhaupt möglich ist, da er mal etwas darüber gehört hat. Also, soweit es geht, immer sachlich bleiben! Und persönliche Angriffe und aggressive Töne sind hier völlig Fehl am Platz. Also Leute, beruhigt euch wieder etwas! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feuernebel November 7, 2006 Ich weiß gar nicht was du dauernd mit deiner Bild-Zeitung willst, ich lese sowas nicht ich lese überhaupt keine Zeitungen Was ist besser keine Zeitung zu lesen oder die Bild zu lesen? Also ich weis es ehrlich gesagt nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Odium November 9, 2006 · bearbeitet November 9, 2006 von Odium Ein hierzu passender Artikel bei Telepolis: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23918/1.html 145.000 Menschen sind laut Destatis letztes Jahr gegangen. Einen wahren Kern meint Azad zwar, hat ihn aber nicht so deutlich gesagt: Der Ruf nach Flexibilität ist laut, gerade auf dem Arbeitsmarkt. Und flexibel ist man auch, wenn man ein besseres Rentensystem woanders wählt. Soweit ich es beurteilen kann, ist der einzig sinnvolle Ausstieg aus dem hiesigen und wahrscheinlich bald völlig verkümmerten Rentensystem der dauerhafte Wohnwechsel ins Ausland. Erstaunlich finde ich es allerdings, dass hier scheinbar soviel Wut gegenüber jemand empfunden wird, der sich aus einem System ausklinken will, dass er für abgelaufen hält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing November 10, 2006 wow hier sind ja doch einige die es erkannt haben ;-) weil die Bevölkerung auch nicht besser ist, als ihre Regierung. Sie zwingt die Regierung nicht zum Handeln, leistet keinen Widerstand, wie die Franzosen, sondern macht wie immer schon wieder einfach mit. passt auch hier zu einigen Beiträgen im Forum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing November 12, 2006 Zudem frage ich mich echt warum Leute sich hier über mich aufregen aber über die Machenschaften der SPD CDU oder Schröder mit seiner "eine Hand wäscht die andere (Vertrag)" wovon er ja jetzt ordentlich Geld scheffelt und die ganzen Schwarzgeldmacherein hier im Lande, sollte jeder schon was gehört haben... nicht. Vom Grundgedanken ist ja alles schön und gut aber wenn 40% die Erwerbstätig sind in Deutschland, die 60% mitbezaheln sollen dann passt da was nicht. So muss man das System ändern was bisher nicht geschafft wurde, folglich muss jeder für sich entschlüsse ziehen.. und meiner ist nunmal aus dem Rentensystem auszusteigen, weil es mir nicht die Sicherheit bietet die es soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EinInvestor November 12, 2006 Mein Vater ist selbstständig muss sich folglich selbst absichern und meine Mutter (früher bei der Bank gearbeitet) ist bei ihm angestellt und sehen das ähnlich wie ich, das mir diese Absicherung nichts bringt und mich nicht absichert eher ärmer macht. Sie sind also für eine private Absicherung und wenn ich es schaffe da auszusteigen hätten sie sicherlich nichts gegen. Es gibt da zwei Aspekte. Der eine Aspekt ist der zu sagen "das bringt Dir nichts" - das kannst Du gerne jederzeit sagen und da würde ich Dir nicht widersprechen, wenn das Deine Meinung ist. Der andere Aspekt ist aber der, dass Du einen Weg suchst das zu umgehen und sich das bei Dir anhört nach "mir doch egal, ob das dann rechtlich einwandfrei ist - hauptsche raus" und das finde ich jedenfalls nicht in Ordnung. Hast Du Deine Mutter auch gefragt, ob alle Mittel recht sind und sie auch das unterstützen würde? Evtl. stimmt sie ersterem zu und letzterem nicht. Meine Meinung: Wenn Dir halt die Zustände in Deutschland nicht gefallen, dann ändere sie doch. Falls genug wie Du denken und das möchten, dann sollte es doch kein Problem sein in der Politik Erfolg zu haben. Ich weiss nicht was daran ein beschiss ist wenn ich dort aussteigen möchte... Ich wurde nunmal in dieses System geboren und möchte das es verändert wird, dies wird aber nicht geschehen also ziehe ich daraus meine Resultate: Woher weisst Du, dass Du es nicht ändern kannst, wenn Du es noch gar nicht ernsthaft versucht haben kannst? Du bist doch, wenn ich mich recht erinnere, um 18 Jahre alt. Da kann man politisch noch kaum Erfahrung haben. Wenn man es mal anders formuliert klingt das so: Ich glaube nicht, dass ich da was dran ändern kann, also versuche ich es gar nicht erst. Mit der Einstellung, wäre es auch nicht zur Gründung der Grünen gekommen. Aber die Leute haben einfach in den 80er Jahren an sich und ihre Ideen geglaubt und dann eine Partei mit dieser Ausrichtung gegründet. Und sie wurden ja auch prompt von vielen gewählt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing November 12, 2006 ich möchte aber keine Partei wie die Grünen Halte von denen überhaupt nichts De haben die Leute doch auch nur verarscht, damals sind sie noch Fahrrad gefahren zum "Promotinzweck", heute braucht jeder seinen eigen A8 W12... Tolle grüne Partei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EinInvestor November 12, 2006 ich möchte aber keine Partei wie die Grünen Halte von denen überhaupt nichts Thema verfehlt. Du sollst nicht "Die Grünen" neu gründen, sondern Dir entweder eine bestehende Partei suchen (und dort Überzeugungsarbeit leisten) oder ein neue Partei gründen (und Überzeugungsarbeit bei den zukünftigen Parteimitgliedern leisten). Letztendlich habe ich immer noch den Eindruck, Du willst alle Annehmlichkeiten behalten, alle Unannehmlichkeiten vermeiden und gleichzeitig gar nichts selber dazutun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EinInvestor November 12, 2006 · bearbeitet November 12, 2006 von EinInvestor De haben die Leute doch auch nur verarscht, damals sind sie noch Fahrrad gefahren zum "Promotinzweck", heute braucht jeder seinen eigen A8 W12... Tolle grüne Partei... Noch was dazu: Ich bin ja ein paar Jährchen älter als Du und ich hatte nicht im entferntesten den Eindruck, dass das eine Werbekampagne war. Wäre wohl auch die längste Werbekampagne der Welt gewesen, denke ich. So etwa 15 Jahre lang. Die Leute waren überzeugt von der Sache - Anti-Atomstrom, Friedensbewegung, Umweltschutz, etc. Das waren alles ganz normale Leute, die die Partei gegründet haben. Und da man vom Umweltschutz überzeugt war, ist klar, dass man dann eher mit dem Fahrrad fährt. Auch gab' es damals noch viele andere Figuren, die für die Partei wichtig waren. Sagen Dir z.B. Bastian, Dittfurth und Kelly was? Was aus einem Teil der Gründer mit der Zeit geworden ist, kann man schlecht finden, aber das ändert nichts an den Beweggründen und der Überzeugung, aus denen die Partei entstand. Man wollte etwas verändern und einiges hat sich ja auch geändert. BTW: In einem A8 ist etwas mehr Platz als im Golf (kann man hinten sinnvoll arbeiten) und eine Panzerung ist da auch weniger ein Problem. Und ich möchte Dich sehen, wie Du mit dem Terminplan eines Berufspolitikers alle Termine mit Bahn und Fahrrad ansteuerst. Mal abgesehen davon dürfte einem der Personenschutz - den hochrangige Politiker benötigen - da etwas schwerfallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag