Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Probleme dieses Landes....

Empfohlene Beiträge

roadi

boersifant: bist du ein hippie?

angie hat ein machtwort gesprochen, mit ihr kein tempolimit, das erfreut mein gemüt und ich kann weiter freudig gas geben und den co2 nur so rausblasen :-"

bzgl. dieser komischen studie, dass 87 % für ein tempolimit sind...

wo wurde die denn durchgeführt? parteitag der grünen?

mein recht ists schnell zu fahren, andere ihr recht ist langsam zu fahren...vielleicht sollte aber mal jemand das langsamfahren verbieten (das hatten wir neulich schonmal), es dürfen nur noch verkehrsteilnehmer auf die BAB die mind. 150 kmh fahren. würde mal dann gerne deren gesichter sehen...nur weil se sich a) kein schnelles auto leisten können und somit B) neidisch sind oder c) ängstlich sind und sich einpinkeln wenn einer mit 200kmh an ihnen vorbeifährt.

achja, wegen spritsparen. wenn ich spritspar, verblasen es dafür die chinesen oder amis. eines ist sicher wie das amen in der kirche, das erdöl wird bis zum letzten tropfen gnadenlos aufgebraucht werden, ohne hemmungen.

es grüßt, hemmungsloser rod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
angie hat ein machtwort gesprochen, mit ihr kein tempolimit, das erfreut mein gemüt und ich kann weiter freudig gas geben und den co2 nur so rausblasen
Wir hatten das kurz angesprochen und das erschüttert mich eigentlich und wäre eigentlich mal ein Thema für einen eigenen Thread. Was führt wirklich zu "global warming".. mich interessiert das alles nicht so prikelnd aber es gibt ja auch einflussreiche und vor allem auch angesehene Forscher die sagen, dass das was man täglich hört totaller Mist ist und Al Gore dafür auch massiv kritisieren. Ich glaube die Materie ist so kompliziert dass hier Tätigkeiten und Initiativen völlig falsch allokiert werden.

Deine Art zu Schreiben finde ich derzeit sehr amüsant... :thumbsup:

achja, wegen spritsparen. wenn ich spritspar, verblasen es dafür die chinesen oder amis. eines ist sicher wie das amen in der kirche, das erdöl wird bis zum letzten tropfen gnadenlos aufgebraucht werden, ohne hemmungen.
glaub ich gar nicht.. Der weltweite Wettbewerb bei F&E wird dazu führen, dass man Technologien entwickelt die zur Unabhängigkeit von Öl führen, so daß nicht nur der Ölpreis sinkt sondern dass man den Schmierstoff auch weniger benötigt...

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
boersifant: bist du ein hippie?

angie hat ein machtwort gesprochen, mit ihr kein tempolimit, das erfreut mein gemüt und ich kann weiter freudig gas geben und den co2 nur so rausblasen :-"

mein recht ists schnell zu fahren, andere ihr recht ist langsam zu fahren...vielleicht sollte aber mal jemand das langsamfahren verbieten (das hatten wir neulich schonmal), es dürfen nur noch verkehrsteilnehmer auf die BAB die mind. 150 kmh fahren. würde mal dann gerne deren gesichter sehen...nur weil se sich a) kein schnelles auto leisten können und somit B) neidisch sind oder c) ängstlich sind und sich einpinkeln wenn einer mit 200kmh an ihnen vorbeifährt.

es grüßt, hemmungsloser rod

ich könnte fast wetten daß Du nur ein Mofa hast wenn überhaupt ... :-" Kann nur hoffen daß Du das nicht ernst meinst was Du da schreibst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
ich könnte fast wetten daß Du nur ein Mofa hast wenn überhaupt ... :-" Kann nur hoffen daß Du das nicht ernst meinst was Du da schreibst....

nun, das meiste ist davon absolut ernst zu nehmen.

autofahren ist für mich u.a. auch entspannung und spass. und ich lass es mir zum geier nicht vermiesen ein auto zu fahren das 400 ps hat und 20l säuft, oder auchmal 30 und ich lass es mir auch nicht verbieten 250 zu fahren wenn ich dazu lust hab und die umstände entsprechend sind.

umwelt hin oder her, was wurde neulich gesagt welchen anteil die autos am c02 ausstoss haben? 13 % oder wars sogar noch weniger...es wird bei den falschen gesucht.

den meisten leuten fehlt der durchblick, sie hören auf populisten, lesen blödzeitung oder sagen halt mal "ja" weil es alle sagen oder weil sie auch als "gutmensch" dastehen wollen....ich kann da nur

den tipp geben anfangen logisch zu denken.

was denkst du denn, wieviele häuser keine isolierung haben und wieviel öl deswegen mehr verbraucht wird...

wie wär ein vorschlag diese häuser abzureissen? oder steuerlich zu bestrafen als "umweltsau-altbauten"?

das wäre genauso hinrissig wie ein tempolimit aus umweltgründen.

diese beispiele kann man beliebig fortsetzen.

sicherheitsaspekt:

autos wurden moderner, auch die technik und sicherheit. es ist heute ein unterschied 250 zu fahren mit einem modernen auto, als im jahr 1990 mit einem auto aus dieser epoche. alles ist besser, bremsen, sicherheit aktiv und passiv.

raser und todesfälle wird es wegen überschreitung der geschwindigkeit immer geben, mit oder ohne tempolimit. aber: wie groß ist denn der anteil der unfälle mit z.b. einer geschwindigkeit von 200kmh oder mehr? der ist minimal. der großteil der unfälle mit überhöhter geschwindigkeit ereignet sich auf der landstraße oder im stadtbereich.

und nochmal zum öl:

wayne da hast du sicherlich recht. ideen gibts ja schön genügend und die hersteller haben hybridfahrzeuge entdeckt, schonmal ein schritt. in afrika, china oder indien wird aber auch noch in 50 jahren öl benötigt, ausser es wird ein technisches (und günstigeres) wunder entdeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
1500 Polizisten für 180 Minuten Fußball

45 Minuten nach der Regionalliga-Partie zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Union Berlin (0:1) wollten rund 250 Dynamo-Fans auf Biegen und Brechen eine Schlacht mit den verfeindeten Anhängern des Hauptstadtclubs anzetteln. 1500 Beamte aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und von der Bundespolizei, zwei Polizeihubschrauber sowie Dutzende Einsatzfahrzeuge, die als Blechbarriere zwischen den Fangruppen dienten, verhinderten ein Aufeinandertreffen.

Am Sonntag ging es weiter, jagten sich wieder Fans und Polizei. Den Anlass bot dieses Mal die Landesligapartie zwischen Dynamos zweiter Mannschaft und Lok Leipzig. Weil unterklassige Fußballspiele gerade in Leipzig und Dresden regelmäßig solche kostspieligen und brandgefährlichen Szenarien provozieren, stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch vertretbar ist, solche Partien durchzuführen.

Die lernen es auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

radikal die spiele unter ausschluß der öffentlichkeit durchziehen, ende gelände.

oder den finalen rettungsschuss für hools einführen, das gesocks kostet sonst nur unnötig (steuer)geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
radikal die spiele unter ausschluß der öffentlichkeit durchziehen, ende gelände.

ich bin fuer eine Pruegelarena irgendwo in der hinteren Ecke eines alten Braunkohletagebaus. Munition in Form von Steinen ist ausreichend vorhanden, ausserdem spart man hinterher die Rettungskraefte sowie Stadtreinigung. Man muss nur zuschuetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ein Problem der USA.... http://www.n-tv.de/872091.html bähh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Stern online: Pro & kontra Tempolimit:

von Heuchlern und Rasern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

oder den finalen rettungsschuss für hools einführen, das gesocks kostet sonst nur unnötig (steuer)geld.

ich bin fuer eine Pruegelarena irgendwo in der hinteren Ecke eines alten Braunkohletagebaus. Munition in Form von Steinen ist ausreichend vorhanden, ausserdem spart man hinterher die Rettungskraefte sowie Stadtreinigung. Man muss nur zuschuetten.

Gute Ideen. :thumbsup:

Die Höhe der horrenden Kosten, die der Einsatz der rund 1300 Polizeibeamten verursacht hat, beträgt geschätzte 450.000 Euro.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,514177,00.html

Da ist in diesen einen Einsatz mehr Geld geflossen als die Jahreseinkommenssteuer von Dutzenden - oder Hunderten, je nach Einkommensschicht - Arbeitnehmern. Und da sage nochmal einer, die Kritik an Steuerverschwendung in Deutschland sei unberechtigt. Entweder die Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden lassen, den Vereinen das Hausrecht überlassen und sie selber für die Sicherheit sorgen lassen oder endlich Gummigeschosse legitimieren und das Gesocks niederstrecken und mit Tränengas vernebeln, bis sie keine Lust mehr auf Prügeleien haben und zu Hause bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

Probleme dieses Landes....sind so Freaks wie die hier:

1137339_c41292ad14_m.jpg

gestern hat man wieder gesehen, wie verrückt doch manche Leute sind. Ich habe ja nichts gegen Künstler und durchgeknallte Leute, aber das ist auf jeden Fall zu viel des Guten. Man möge noch beachten, dass solche Leute einen mänlichen Sexualpartner finden um sich fortpflanzen zu können :shock::dumb:

Entweder hat die Frau viel zu viele Drogen genommen oder wurde als kleines Kind zu heiss gebadet :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

dass die Red Sox die World Series gewonnen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Der Fluch des Bambino scheint überwunden. Du bist also Yankee Fan? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Der Fluch des Bambino scheint überwunden. Du bist also Yankee Fan? :D

wie man meinem persönlichen Profil entnehmen kann. Die Yankees sind halt einfach der FC Bayern des Baseball wobei natürlich hier die erfolgreiche Zeit in der World Series derzeit fehlt... :'(

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Lokführer dürfen auch im Güter- und Fernverkehr streiken

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A...n~Scontent.html

Die Schadenssumme bei Streiks im Güterverkehr liegt nach Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung bei bis zu 50 Millionen Euro am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Die Yankees sind

sind aber nicht unser Problem oder doch? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
siehe

Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang.

Oder sollten wir uns in Deutschland wegen der "gespannten Hose" des Pitchers Sorgen machen? :P

Mir macht die mögliche Eskalation im Bahnstreik mehr Sorgen, obwohl ich nicht direkt davon betroffen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich sag ja das ein Problem der USA ist. Daher habe ich deine erste Frage schon nicht nachvollziehen können...

Bahnstreik ist ein Problem keine Frage. Aber du weißt ja sicherlich dass in diesem Thread auch mal nicht so ernste Probleme besprochen werden.

Gruß

W.Hynes

p.s. Die Bahnkiste können wir gerne diskutieren aber ich glaube das haben wir schon mal oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Aber du weißt ja sicherlich dass in diesem Thread auch mal nicht so ernste Probleme besprochen werden.

Deshalb habe ich ja auch nicht "ernstzunehmend" geantwortet.

Und nun ganz ernsthaft: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Gruß

35sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

jetzt hab dann wohl auch ich das verstanden...

Und nun ganz ernsthaft: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
Welchen? Meine Vereine und auch ich gewinne oft :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Welchen? Meine Vereine und auch ich gewinne oft :rolleyes:

Sorry, das ich das vergessen habe!

Natürlich auch dafür : Daumen hoch :finger: und :loud:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Sorry, das ich das vergessen habe!

Natürlich auch dafür : Daumen hoch :finger: und :loud:

redest du immer ohne jeden Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
redest du immer ohne jeden Zusammenhang?

Eigentlich nicht. Sollte eine positive Zustimmung sein.

Vielleicht verkenne ich die Wirkung der Smilies! Ich lass es deshalb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag