Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Probleme dieses Landes....

Empfohlene Beiträge

35sebastian
hierzulande würden se doch alle schreien "MINDESTLÖHNE HER!" :D

oder schnell Flugzeuge chartern, um Rumänen einzufliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
an der Spitze mit Sicherheit auch Claudia Roth.
die liebe Claudia hat ein Haus in Neusäß... Edelviertel von Augsburg würde ich das mal bezeichnen.... Und Frau Roth sagt dass Kreuzberg viel schöner ist als Augsburg.. Hehe... schick die nur mal runter.. Hat hier ein brilliantes Standing!!

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Deutschland, Jammerland

was will man dazu sagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

SPD will Tempolimit auf Autobahnen

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1...n~Scontent.html

also ich habe die erfahrung gemacht, dass das einzige was víele menschen über deutschland wissen H***** und no speed limit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scubapro

Reiner Populismus. Die wenigsten Autobahnkilometer sind "frei". Der Anteil liegt im einstelligen Prozentbereich.

-s-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi

also ich habe die erfahrung gemacht, dass das einzige was víele menschen über deutschland wissen H***** und no speed limit ist.

Gut,was der Verkehr und speziell hohe Geschwindigkeiten zum "Klimaproblem" beitragen wurde ja schon einmal diskutiert.

Außerdem kommt das sowieso nicht durch,das können die dem deutschen Bundesbürger nicht nehmen.Es wird sich eh niemand großartig dran halten,schaut euch doch um auf unseren Autobahnen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Reiner Populismus. Die wenigsten Autobahnkilometer sind "frei". Der Anteil liegt im einstelligen Prozentbereich.

-s-

das mag sein. aber fahr z.b. mal von köln nach frankfurt. da kannst du fast 100% der 180 km so schnell fahren wie du willst. eine hammer strecke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scubapro

Ja kenne ich. Es gibt auch noch andere Strecken dieser Art. Wer dort in der Nähe wohnt hat schnell ein verzerrtes Bild über die Tempolimits. Ich bin der Überzeugung, ein generelles Ändern auf 130 würde mehr Strecken beschleunigen (von 100 und 120) als ausbremsen (von limitfrei).

Außerdem, wass soll an den paar freien Autobahnkilometern (im Verhältnis zum Gesamtnetz) nun so böse sein?

-s-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

In der SPD wird ja wieder kräftig zurück gerudert. Man will sich ja nicht von den Linken die Stimmen wegnehmen lassen.

Einige Vorschläge für`s Programm: :D

"Kindergeld - Alter" nicht auf 25 senken, wie vereinbart, sondern auf 30 Jahre erhöhen.

Renteneintrittsalter senken auf 60 Jahre

Wochenarbeitszeit auf 35 Stunden, bei über 50jährigen auf 30 Stunden, senken bei vollem Lohnausgleich

Bei Krankheit voller Lohnausgleich bis zu einem Jahr.

Mindesteinkommen 1500

Mindestrente: 1200

Sicher, dass da einige immer noch was zu jammern haben!!

Vor allem auch die, die das bezahlen sollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Ein schneller und unbürokratischer Weg zum Klimaschutz ist die Einführung einer allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h.

Und ich dachte Braunkohlekraftwerke die neu gebaut wreden verschmutzen die Umwelt schneller... Aber irgendwie baut sich bei mir kein schlechtes Gewissen auf wenn ich mit dem Audi über die Autobahnen dieses Landes heize...

Dieser Mist ist aber doch nie Mehrheitsfähig in diesem Land... Stelle dir das mal auf dem Wahlkampfplaket der SPD vor.. Da können Sie statt ihrem Mindestlohn gleich für Mindeststimmenzahl von 22% kämpfen denn mehr würden sie dann wohl nicht bekommen bei den Wahlen.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

jede stimme, die die roten kriegen, egal ob dunkelrot oder "nur" rot, ist eine stimme zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperado
· bearbeitet von Desperado

Ich bin auch gegen ein generelles Tempolimit auf Autobahnen. Weil ich denke,dass es in der Freiheit eines jeden einzelnen Bürgers liegen sollte selbst zu entscheiden,wie schnell er auf Autobahnen fahren möchte.

Ich habe für mich zum Beispiel selbst entschieden nur noch 120-130 im Schnitt zu fahren,wenns geht. Das liegt aber auch daran,weil ich vor 1 1/2 Jahren mal einen derben Unfall auf der A2 hatte. Und bei Tempo 170 schön abgeflogen bin damals. Und mir wie durch ein Wunder damals nichts weiter passiert ist,von einem derben Blechschaden am Auto mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Das ist ungefähr der gestörteste Post zu dem Thema Geschwindigkeitslimits, den ich je gelesen habe. Du hattest einen Unfall bei stark erhöhter Geschwindigkeit, bist aber der Meinung, dass es die Freiheit jedes Fahrers ist, zu entscheiden, wie schnell er fährt. Wenn alle Autos nur rechts aus der Bahn rausfliegen würden, könnte man sich darüber streiten, aber da solche Unfälle sehr häufig auch andere betreffen, muss es eben geregelt sein. Mit Freiheitseinschränkung hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperado

Ja,weil man eher an die Vernunft appellieren sollte dauerhaft,meiner Meinung nach. Bei mir hat es in dem Fall geholfen.

Alleine schon aus Vernunftsgründen,sollte jeder etwas langsamer fahren. Oder versuchen mit dem Verkehr gut mitzuschwimmen,anstatt unnötig zu heizen. Denn es entstehen dann weniger Unfälle,weniger Staus,weniger Drängeleien.

Das kann bei der einen Autobahn schon bei Tempo 100 der Fall sein. Und bei der anderen zum Beispiel bei 130-140. So hab ich das eher gemeint. Eine pauschale Grenze von 130 hilft da wenig meines Erachtens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi

Ich hatte im April 2005 einen schweren Motorrad-Unfall (5 Tage Intensivstation etc.) und habe dadurch eine relativ steife und unbewegliche rechte Hand (es schränkt meinen Alltag wenig ein,da man sich damit arrangiert hat),mich traf bei dem Unfall absolut keine Schuld, ich fahre weiterhin liebend gerne Motorrad und auch schnell Auto.

@Boersifant

Wodruch werden denn die meisten Unfälle auf der BAB verursacht ? Hast du Statistiken ? Das wäre einmal interessant.

Ich bin ein absoluter Verfechter von Tempolimits,weil ich keinen trifftigen Grund darin sehe und der Meinung bin, dass nur eine niedrige %-Zahl an Unfällen durch Fahren jenseits der 200km/h verursacht werden. Ich beziehe das auf Strecken wo es auch erlaubt ist schnell zu fahren,Unfälle auf limitierter Strecke die durch zu schnelles Fahren eines Verkehrsteilnehmers verursacht werden,dürften dabei keine Rolle spielen.

Hoffe das man meine Aussage jetzt nicht falsch versteht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

@lil_jensi

Da gebe ich dir recht! Mit Tempo 400 passieren die wenigsten Unfälle. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ein Großteil der Verkehrsteilnehmer mit unter 400 km/h unterwegs ist. Im Buch "Lügen mit Statistik" von Krämer wird dein Argument unter die Lupe genommen. Es ist ein Trugschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Ja,weil man eher an die Vernunft appellieren sollte dauerhaft,meiner Meinung nach. Bei mir hat es in dem Fall geholfen.

Und wenn ein anderer Fahrer in dein Auto reingekracht wäre und du für den Rest des Lebens gelähmt, würdest du dann noch denken, dass ein Appell an die Vernunft ausreicht? Das ist kein Spiel, jeder Unfall kann auch das Ende des Leben eines Anderes bedeuten. Deswegen: Generelles Tempolimit (führt sowieso erwiesenermaßen zu einem effizienteren Straßenverkehr) und drakonische Strafen für Überschreitung dieser (vier- bis fünfstellige Geldstrafen + kurze Haftstrafen für massive Übertretungen).

Wodruch werden denn die meisten Unfälle auf der BAB verursacht ? Hast du Statistiken ? Das wäre einmal interessant.

Zu Autobahnen konkret kenn ich keine, bin noch am Suchen. Die hier ist aber ein Anfang: http://fhh1.hamburg.de/fhh/aktuelle_meldun..._26_bfi_01a.pdf (Seite 6-7)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
jede stimme, die die roten kriegen, egal ob dunkelrot oder "nur" rot, ist eine stimme zuviel.

Hehe.. wieviel Punkte haste denn? :D

Alleine schon aus Vernunftsgründen,sollte jeder etwas langsamer fahren. Oder versuchen mit dem Verkehr gut mitzuschwimmen,anstatt unnötig zu heizen. Denn es entstehen dann weniger Unfälle,weniger Staus,weniger Drängeleien.

Das kann bei der einen Autobahn schon bei Tempo 100 der Fall sein. Und bei der anderen zum Beispiel bei 130-140. So hab ich das eher gemeint. Eine pauschale Grenze von 130 hilft da wenig meines Erachtens.

Soweit ich weiß ist doch 130 die Richtgeschwindigkeit so daß man auch zur Verantwortung gezogen wird wenn man indirekt am Unfall beteiligt ist aber eben 130 überschritten hat. So finde ich die Regelung auch okay.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Ich könnte mit 130 als Tempolimit leben.

Klein bisschen mehr dürfte es schon sein. Vielleicht 140 oder 150. Aber generell, hab ich da eigentlich nichts gegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
@lil_jensi

Da gebe ich dir recht! Mit Tempo 400 passieren die wenigsten Unfälle. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ein Großteil der Verkehrsteilnehmer mit unter 400 km/h unterwegs ist. Im Buch "Lügen mit Statistik" von Krämer wird dein Argument unter die Lupe genommen. Es ist ein Trugschluss.

:thumbsup::rolleyes:

Diskutier doch in vernünftiger Weise mit mir oder gar nicht.

Und wenn ein anderer Fahrer in dein Auto reingekracht wäre und du für den Rest des Lebens gelähmt, würdest du dann noch denken, dass ein Appell an die Vernunft ausreicht? Das ist kein Spiel, jeder Unfall kann auch das Ende des Leben eines Anderes bedeuten. Deswegen: Generelles Tempolimit (führt sowieso erwiesenermaßen zu einem effizienteren Straßenverkehr) und drakonische Strafen für Überschreitung dieser (vier- bis fünfstellige Geldstrafen + kurze Haftstrafen für massive Übertretungen).

Zu Autobahnen konkret kenn ich keine, bin noch am Suchen. Die hier ist aber ein Anfang: http://fhh1.hamburg.de/fhh/aktuelle_meldun..._26_bfi_01a.pdf (Seite 6-7)

werd ich mir mal anschauen.

Soweit ich weiß ist doch 130 die Richtgeschwindigkeit so daß man auch zur Verantwortung gezogen wird wenn man indirekt am Unfall beteiligt ist aber eben 130 überschritten hat. So finde ich die Regelung auch okay.

Vollkommen richtig...

...ich mein in gewissen Situationen verlangt der vernünftige Menschverstand ein Drosseln der Geschwindigkeit trotz keinem vorhandenem Limit (z.B. 2-spurige Bahn,Auffahrt mit Verkehrsaufkommen)

Ich könnte mit 130 als Tempolimit leben.

Klein bisschen mehr dürfte es schon sein. Vielleicht 140 oder 150. Aber generell, hab ich da eigentlich nichts gegen.

Denke mit 160 wie in Österreich an manchen Strecken ( ? ) könnte man Viele von einem Limit überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Das verdient die Höchstanzahl an "dumb-smilies" :dumb::dumb::dumb::dumb::dumb:

Klopapier-Rechnerei belustigt

Der Klopapier-Verbrauch der Bundeswehr hat vorübergehend für Verwirrung gesorgt. Die Grünen hatten nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" auf eine Anfrage die Auskunft erhalten, die Streitkräfte hätten im vergangenen Jahr 800 Millionen Rollen Toilettenpapier beschafft. Jeder der rund 360.000 Soldaten und Zivilbediensteten hätte demnach zehn Rollen pro Tag verbraucht.

"Vielleicht gibt es für Klopapier militärische Verwendungszwecke, die sich dem Betrachter nicht unmittelbar erschließen", sagte sich laut "Spiegel" der Grünen-Bundestagsabgeordnete Alexander Bonde und fragte im Verteidigungsministerium nach. Dessen Parlamentarischer Staatssekretär Christian Schmidt (CSU) räumte schließlich einen Fehler ein: Tatsächlich seien 800 Millionen Blatt und nicht 800 Millionen Rollen benötigt worden. "Damit errechnet sich ein Verbrauch an Toilettenpapier von 8,8 Blatt je Mitarbeiter und Arbeitstag."

Er sei, so merkte Schmidt noch an, voll "respektvoller Bewunderung" für einen Apparat, der "solch nachvollziehbare einzelfallbezogene Nutzungsstrukturdaten errechnet". Offen blieb, welche Erkenntnis die Grünen mit der Anfrage nach dem Verbrauch von Toilettenpapier gewinnen wollten. Bonde ist Mitglied im Haushalts- und im Verteidigungsausschuss des Bundestages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Selbst wenn das Zeug tatsächlich mehr verbraucht würde wärs nicht verwunderlich.

Klopapier ist bei den meisten elementarer Bestandteil des Waffenreinigens und wird dabei in der Tat in gigantischen Mengen verbraucht.

Vom Verbrauch des Tolettenpapiers einer Einheit bei einem Durchgang der Reinigung, könnte ein einzelner Landser bis zu seiner Pensionierung seinen Hintern verwöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Selbst wenn das Zeug tatsächlich mehr verbraucht würde wärs nicht verwunderlich.

Klopapier ist bei den meisten elementarer Bestandteil des Waffenreinigens und wird dabei in der Tat in gigantischen Mengen verbraucht.

Vom Verbrauch des Tolettenpapiers einer Einheit bei einem Durchgang der Reinigung, könnte ein einzelner Landser bis zu seiner Pensionierung seinen Hintern verwöhnen.

Dann möchte ich nicht wissen, wie die Unterwäsche der Soldaten aussieht. 6,8 Blätter für die Waffenreinigung und 2 für den Rest? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Naja, bis auf die paar Wehrpflichtigen, schläft und lebt der vermutlich sogar größere Teil ja bei sich zu Hause und verrichtet schlichtweg auch dort sein Geschäft.

Diese statistische Verzerrung wurde wohl unterschlagen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

das ist auch meine Erfahrung. Ich hatte für die Tage nach dem Biwak immer eine Rolle Klopapier in meinem Spind. Wenn 120 Mann ihre Waffen reinigen wollen, wird es nämlich ein bißchen eng mit der Versorgung.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag